Beiträge von Philipp00

    Hallo zusammen


    Ich habe folgene Frage an euch, evtl. habt ihr eine Idee.

    Ich auf drei Zeilen (siehe Anhang Pos 1-3) Alarmmeldungen darstellen, dies Alarmmeldungen werden mittls Objekt angezeit (siehe Code unten), wenn ich das richtig verstehe wird mittels der Variable 'filter' die Objekte in der Konsole (Browser, siehe Anhang) ausgegeben.

    Der zweite Schritt ist die Anzeige der Objekte (ausgewählte Punkte) im Alarmfeld (Pos 1-3), dies funktioniert soweit auch, mit der if Anweisung (if(item.state == 1 && item.ActiveStateId == true)) werden zwei Werte überprüft, wenn diese erfüllt sind, werden die gwünschten Infos angezeigt, soweit so gut.

    Nun mein Problem, ich möchte nun immer die neuste meldung auf Pos 1 haben, z.B. mit einem vergleich des Zeitstempel, wann dieses Objekt ausgelöst wurde, sobald dann ein neues Objekt ausgelöst wird, kommt dieses an die oberste stelle und dass andere wird aus Pos 2 geschoben, dies läuft so weiter bis die meldung unten wieder rausfällt (nach Pos. 3). Zusätzlich müsste das Objekt automatisch wieder rausfallen, wenn die If bedinung nicht mehr erfüllt ist.


    Hoff so ist es etwas verständlicher.



    var arrayAlarms = []; // Array für die Zeilen

    var filter = {}; // Variable um das Objekt in der Konsole darzustellen

    filter.address = ["g:AGENT.OBJECTS.*"];

    filter.type = [];




    filter.type.push("v:2"); // alarm

    filter.init = ["v:true"]; // initial raw values for AGENT.OBJECTS.MyData.*


    webMI.data.subscribeFilter(filter, function(e) {

    var item = e;


    console.log(item);

    if(item.state == 1 && item.ActiveStateId == true){

    if(item.timestamp > item.timestamp){webMI.gfx.setText("txtAlarmDatum1", formattedTime);

    webMI.gfx.setText("txtAlarmbedinung1", item.InputNode);

    webMI.gfx.setText("txtAlarmzeile1", item.eventtext.de);

    webMI.gfx.setText("txtAlarmStatus1", item.ActiveState.de);

    }}

    /*

    html-seminar.de/woltlab/attachment/2657/html-seminar.de/woltlab/attachment/2656/