Beiträge von lady_x

    Ich habe mir noch deinen Header und die Screenshots in Posting #6 angesehen und eine Lösung ausgearbeitet, die mit absoluter Positionierung arbeitet. Etwas, wovon man i. allg. abrät, weil es häufig die Ursache von Problem ist. Der Grund ist, dass es dann einfach ist, das Seitenverhältnis des Bildes beim Skalieren beizubehalten.

    Den Container .ueberschrift habe ich auf die volle Höhe gesetzt und die Texte mit Flex vertikal mittig ausgerichtet. Dann mit zwei Mediaqueries die Schriftgröße angepasst, so dass die Text immer gut hinein passen.

    Vielen Dank! Jetzt funktioniert es das, was ich wollte. Ich freue mich, immer wieder neue Dinge zu erfahren. :)

    Oh, auch ohne das HTML sieht man schon, dass da einiges durcheinander geht:


    Du verwendest float und grid gemischt, verzichte auf float und versuche, das Layout konsequent mit grid umzusetzen.

    Ah, das macht Sinn. Wie kann ich texte z.B. Adresse in Footer nebeneinander schreiben ohne zusätzlich Spalten zu machen?


    Float kommt nicht im Header vor, auch nicht bei Head- und Subline. Trotzdem ändert sich das, was ich nicht möchte.

    Das war jetzt wiederum ein bisschen sehr wenig Code. Poste doch wenigstens die Container, die Inhalte kannst Du ja weg lassen.

    pasted-from-clipboard.png

    Headerbild: width: 100% und height: auto


    pasted-from-clipboard.png

    Headerbild: width 100% und height 100%


    Das ist ein Beispiel von einem halben Browserfenster. Es wäre schön wenn, da keine Umbrüche macht oder verzerrt.

    Ich habe nur auf diesen Suchbutton eingefügt.

    Servus,


    ich habe an einer Website mit Grid gearbeitet.

    Das Problem: Wenn ich den Browserfenster z.B. halbiere, dann rutscht alles hoch oder runter (siehe Bild).


    pasted-from-clipboard.png



    Was musst ich machen, dass alles automatisch verkleinert, wenn sich das Browserfenster ändert?


    Ich habe einen ziemlich langen Code geschrieben, weshalb ich hier nicht eingefügt habe. Auf konkrete (Probem-)Stellung, die ihr mit nennen könnt, füge ich dann gerne den Code ein.


    Danke vorraus.

    Servus,

    trotz nach sorgältige Lesen der Regeln, habe ich hier im Forum erstmal gesucht ob nicht jemand das gleiche Problem hatte wie ich. Trotzdem finde ich die Lösung nicht.


    Problematik:

    Das Bild soll rechts stehen, während der Text (Content 2) links umfließt. Ich habe alles mit margin, float, clear usw. versucht. Trotzdem klebt es an Footer (geht bei Impressum los). Mit CSS-Grid und Flexbox möchte ich erstmal nicht arbeiten. Siehe Bild unter Quellcode.

    Bitte beachte, dass ich den folgenden Quellcode nur das nötige rauskopiert habe. Eigentlich geht der viel, viel länger. xD

    pasted-from-clipboard.png