Guten Abend, ich bin absoluter Anfänger und wollte heute anfangen mich erstmal mit HTML css und php auseinanderzusetzen. Natürlich folgten schnell die ersten Fragen und ich hoffe ihr könnt mir da professionell auf die Sprünge helfen 
Ich habe für den Header(png) im CSS Bereich ein Style sheet angelegt.. Nun wollte ich "einfach" nur den Header mit einem Link versehen.. Das war wohl nichts. Wie ist dort die einfachste Lösung? Kann man nicht einfach den Link auf die Header class setzen? Ich habe nun etwas gesehen Richtung HTML den Link in eine Class zu setzen und dann die Klasse in CSS separat bearbeiten..wirkt aber sehr umständlich?!
Als ich zu Anfang probiert habe, in HTML unter der Header Sektion den Link mit Bild direkt zu setzen, wurde für den Header das style sheet nicht übernommen, der Grund ist mir auch noch nicht ganz eindeutig.
Habt Nachsicht mit mir, es waren meine ersten 3 Std 
//Edit
Jetzt im nachhinein sehe ich das gesplittet mit 2 Fragen.
Man kann dich bestimmt ganz einfach den ganzen Headerbereich mit nem link besetzen? Und warum kann man ein href mit Bild nicht in css bearbeiten? Muss es tatsächlich als class angewendet werden?