Beiträge von prodev

    Man sollte vielleicht noch per Hoch bzw. Runter Pfeilen auf der Tastatur die Einträge hervorheben und mit Enter auswählen können, also so wie beim nativen <select>.


    PS: Vielleicht könnte man das auch statt mit <div> und Klassen mit einem eignen HTML Element machen, z.B. <stylable-select>. Dann könnte sich denke ich auch die manuelle Initialisierung der Klasse sparen und das, wenn ich das richtig verstehen, mit dem connectedCallback lösen.

    PS: Ich habe das noch ein wenig weiter untersucht: Öffne ich das Dialog-Element durch das Attribut "open" scrollt es mit dem übrigen Inhalt mit, so wie der Verfasser es beschreibt. Aber nur dann.

    Hallo, ich klinke mich hier mal ganz frech ein ;) Soweit ich weiß, ist das Verhalten je nach dem ob man das <dialog>-Element mit .show() oder .showModal() öffnet anders. Ersteres sollte zum gleichen Ergebnis führen, wie das "open" Attribut zu setzen.

    Das wird mit PHP nicht funktionieren, JavaScript ist dein Freund ;)

    Möglich wäre es schon, aber sinnvoll sicher nicht. Habe da eine Idee, die ist auf dem Niveau wie "Ich hacke die NASA mit HTML" ;) (Den User-Agent auslesen, daraus die Höhe und Breite des Gerätes ermitteln (geht natürlich nur auf mobilen Geräten "zuverlässig"), dann die Höhe des Textes bei der Breite des Gerätes berechnen)

    Wieso überhaupt Bootstrap? Seit CSS sowohl flex als auch grid hat, kann man auf Bootstrap bestens verzichten.

    Ich schalte mich hier mal als Bootstrap-"Nutzer" ein: Bootstrap kann viel mehr als nur Flex und Grid! Es ist einfach praktisch, vor allem bei kleinen Projekten, schnell eine Grundlage zu haben und nicht erst 100 Zeilen CSS schreiben zu müssen. Außerdem sieht es ziemlich ansprechend aus und es gibt auch diverse Themes, bzw. kann man selbst einfach welche mit SASS erstellen. BS hat also schon seine Berechtigung, abgesehen von einfachen Projekten m.E. hauptsächlich in CMS-Systemen, wo sonst jedes Plugin / Widget seinen eigenen CSS-Styles mitbringen müsste, was die Dateigröße unnötig aufblasen und kein einheitliches Design ergeben würde.

    Code
    <link rel="stylesheet" href="jquery-ui.min.js">
    <link rel="stylesheet" href="bootstrap.min.js">

    Das kann ja gar nicht funktionieren! <link> ist nur für css ("stylesheet"), du musst jQuery folgendermaßen einbinden:

    Code
    <script src="jquery.min.js"></script>

    Auch sicherstellen, dass jQuery bei dem angegebenen Pfad existiert. Außerdem brauchst du jQuery und nicht jquery-ui!!!!


    Ansonsten mache dich bitte mit den Grundlagen von HTML, css und JavaScript vertraut!

    Ich würde das ganze mit fetch machen, ist einfacher und moderner (Code ungetestet, sollte aber funktionieren):

    Natürlich kannst du eine React-Webseite bei Strato hosten (ist ja, wie du schon selbst ganz richtig gesagt hast, nur eine statische Webseite). Du musst einfach den Inhalt des "build"- Ordners (samt index.html) in das Verzeichnis bei Strato kopieren, auf das die Domain zeigt. Dann sollte es eigentlich auch gehen.

    Zudem hab ich einen "Smooth-Effekt" mit Java eingebaut (da ich mich so gut wie gar nicht mit Java auskenne, ist der Code von einer anderen Seite kopiert, funktioniert aber einwandfrei).

    Ganz sicher nicht, Java läuft nicht in Webseiten. Das verwechselst du mit JavaScript, das ist eine komplett andere Programmiersprache die mit Java überhaupt nichts zu tun hat.


    Dein Problem habe ich leider noch nicht ganz verstanden, warum willst du den Anker unterdrücken? Ohne den springt die Seite dann doch beim zurück gehen nicht mehr an die gleiche Stelle

    Valide usw. ist das natürlich überhaupt nicht, da mir die Aufgabe aber wohl in Richtung wie CSSBattle geht ist das in dem Fall schon ok.

    Natürlich ist das valide, warum sollte es das nicht sein? Input mit type="image" ist valides HTML.

    Bitte nicht direkt in SQL-Abfragen Variabeln einbauen. Das ist ein Sicherheitsrisiko und man kann dadurch z.B. die komplette Datenbank mit 'score ASC; DROP TABLE "players";' als GET Variable "sort" löschen. Stattdessen immer PDO und prepared statements verwenden, da kann das nicht passieren.

    Ist eigentlich logisch dass der Code nicht geht.


    Damit wartest du ja auf einen Klick auf einen Link, der beim Seiten reload ja aber nicht passiert.

    Code
    $('a[href*=#]:not([href=#])').click(function() {

    Du könntest zusätzlich mal das probieren:


    Code
    $(document).ready(function(){
      $('html,body').animate({scrollTop: $(location.hash).offset().top - 90}, 800);
    });

    Formulardaten per Get zu senden, ist nicht die beste Idee, verwende besser Post.

    Allgemein stimme ich dir da zu, bei einer Suche finde ich aber GET besser. Dann kann man auch z.B. die URL mit der Suchanfrage kopieren oder einfach im Browser wieder eine Seite zurück gehen, was bei POST ja nicht geht (bzw. beim Zurückspringen bekommt man die nervige Meldung ob man das „Forumular” wirklich nochmal abschicken will).