Beiträge von prodev

    Hallo!


    Ich versuche, mit prepared statments in php einen INSERT bei einer SQLite Datenbank zu machen. Das hier ist mein Code:

    Code
    $stmt = $pdo->prepare('REPLACE INTO pages (title, author, content) VALUES (?, ?, ?) WHERE id = ?');
        $name ="Test";
        $stmt->bindParam(1, $_POST["title"]);
        $stmt->bindParam(2, $name);
        $stmt->bindParam(3, $_POST["content"]);
        $stmt->bindParam(4, $_GET["page"]);
        $stmt->execute();

    Ich bekomme dann folgende Fehlermeldung:

    Code
    Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function bindParam() on bool in /var/www/html/admin/editor.php:14 Stack trace: #0 {main} thrown in /var/www/html/admin/editor.php on line 14

    Hat jemand eine Idee, woran das liegt?


    Vielen Dank :)

    Das ist kein JSON, sondern ein JavaScript, dass mit einer Schleife ein <option> Objekt erzeugt und die value aus einem Array nimmt. Das hat so mit JSON erstmal nix zu tun. Das Array könnte theoretisch aber auch JSON sein, was man an dem Code aber nicht erkennen kann.


    Wofür brauchst du das denn? Schule?

    Das hier:

    Code
    const from_currencyEl=document.getElementById('from_currency');
    const to_currencyEl=document.getElementById('to_currency');
    const from_ammountEl = document.getElementById('from_ammount');

    hat nichts mit object literals zu tun. Ein Object literal wäre z.B.

    Code
    const test = {
    'apfel' : 'baum'
    };

    Hattet ihr in der Schule noch nix mit JS gemacht?

    Hallo!

    Zitat


    ich bin neu in der HTML Programmierung

    1. HTML ist keine Programmiersprache

    2. Bitte mache dich bevor du mit solchen Projekten anfängst, mit dem Grundaufbau von HTML 5 vertraut. Dein Code ist komplett von vorne bis hinten mit Fehler voll. Verwendest du ein Tutorial oder woher hast du das?


    Ich nehme mir mal die Zeit, und Liste dir die Fehler auf:


    Dein <title> sowie <Style> und <link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="Ordner/favicon.ico"> müssen in den <Head>.

    Hier mal das Grundgerüst: https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Tutorials/HTML5/Grundgerüst


    bgcolor=#1C1C1C ist vollkommen veraltet, bitte per CSS über background-color machen.


    Ich weiß nicht, was du mit <r> machen willst, <r> ist aber auf jeden Fall KEIN gültiges HTML-Element.


    Wenn du das verbessert hast, helfe ich dir gerne auch noch bei dem JS, Probier es aber erstmal selbst

    Dreamweaver wegschmeißen ist keine Lösung solange ich keinen besseren Editor finde, hat eine Menge gekostet!

    Da hättest du dich besser mal informiert, es gibt sehr gute Editoren, die gratis sind:

    - VisualStudio Code (mein Lieblingseditor)

    - Brackets

    - Atom

    - Sublime Text


    Von DreamWaver halte ich nichts, allein schon wegen dem hohen Preis. Hast du den neusten DreamWaver? Kann mir kaum vorstellen, dass der neuste kein HTML 5 kann.

    Hi!


    Ich habe vor, eine kleine PHP-App zu entwickeln. Wie gehe ich da am besten vor? Ich stelle mir das so vor:


    - Ich brauche irgendwie ein System zum Testen der App (mit Konfiguration)

    - und ich brauche die selbe App dann nochmal ohne Konfiguration, um diese z.B. auf GitHub hochzuladen.


    Wie mache ich das? Gibt es dafür ein System, dass mir dann praktisch die finale Version “baut” ohne Config und so?


    Vielen Dank 😊

    PS: Eine Tabelle ist in diesem Fall eher weniger angebracht aber weil Bootstrap nicht so meine Baustelle ist und ich dir keine Alternative angeben kann, lassen wir es erst mal dabei.

    Das stimmt. Tabellen habe ich für Design eigentlich noch nie benutzt. Das hat man früher so gemacht, heute würde ich eher Grid nehmen. Jens_M schau dir doch mal die Navigation von Bootstrap an, ich denke, das ist besser (kannst du ja per CSS noch farblich anpassen, und ist im Gegensatz zu der Tabelle responsive).


    Kurz noch was: der Sinn von Bootstrap sind die Komponenten, die es mit sich bringt. Wenn du alles selbst codest, brauchst auch kein Bootstrap mehr.

    Das:

    Code
    onMouseOut="MM_swapImgRestore()" onMouseOver="MM_swapImage('nav-bilder','','grafik/nav-bilder-h.png',1)

    würde ich durch CSS :hover ersetzen, und nicht mit Bildern machen (ist schlecht für Screenreader und responsive Design).