Beiträge von sina_keks

    Moin moin

    Ich frage mich gerade, ob es sich noch lohnt HTML, CSS und alles was dazu gehört zu lernen, oder ob es unnötig ist da es ja jetzt Webseiten gibt mit denen man wiederum neue Webseiten erstellen kann. Man muss noch bedenken, dass man eine Weile brauch, um eine perfekte Webseite mit HTML etc. erstellen zu können. Also sagen wir ich würde 2022 so gut sein, dass ich eine gute Webseite erstellen kann um dafür dann auch Geld zu verlangen. Findet ihr das es sich dann noch lohnen würde, oder sollte ich dann lieber eine andere "Branche" wählen. Bestimmt wird es in 2022 noch Leute geben, die einen dafür bezahlen ihre Webseite zu erstellen aber ich meine ich will dann auch nicht aufpassen, dass ich nicht zu viel Geld ausgebe und will dann nicht immer auf mein Kontostand gucken und mich fragen wie ich den Monat überlebe(wenn ihr versteht was ich meine) .

    Hi Luca-Luca,

    Ja, es lohnt sich definitiv, denn HTML kannst du immer brauchen, selbst wenn du ein modernes Content-Management-System wie Wordpress nutzt. Außerdem ist HTML wirklich schnell gelernt und macht außerdem Spaß, weil man so schnell Fortschritte sieht. Trotzdem würde ich dir auch nahelegen, dass du dir mal Wordspress ansiehst. HTML kannst du bei Wordpress zwar auch noch brauchen, aber du kannst dort auch sehr viel erreichen ohne große HTML- oder Programmierkenntnisse.


    Was mir allerdings oft auffällt ist, dass viele Menschen nicht zwischen Webseite und Website richtig unterscheiden. Eine Website ist der Begriff für die gesamte Internetpräsenz (also alle Seiten mit Startseite) und eine Webseite ist nur eine einzelne Seite. Hier kannst du das nochmal super erklärt nachlesen :)


    Viel Spass beim HTML lernen


    LG

    Sina