Beiträge von html.newbie

    So hallo nochmal, ich habe nun mehr mit Grid gearbeitet und habe das was ich wollte hinbekommen.


    https://codepen.io/coderfx/pen/WNGXYZJ


    Normalerweise ist an der linken oberen Ecke ein Logo bzw Bild, das direkt an die untere Navbar anknüpft. Nun habe ich ein weiteres Problem. Wenn ich im HTML Code einen neuen paragraphen einfüge verschiebt sich die Navigation weiter nach unten. Könnt ihr mir erklären wieso der das macht und wie ich das lösen kann?

    Hey Leute, erstmal vielen Dank für dieses Forum. Ich profitiere sehr von den vielen Threads hier.

    Ich habe mir HTML&CSS Videos reingezogen und versuche mich nun an meiner ersten Seite. Nach ein paar Zeilen Code bin ich schon stehen geblieben. Ich habe eine einfache Navigationsleiste, Ein Bild (soll ein Logo auf der oberen linken ecke sein) und ein LoremIpsum Text.

    Es wird alles soweit korrekt dargestellt. Als zweiter Schritt versuche vergeben diesen Lorem Ipsum Text direkt neben dem Logo zu platzieren bzw. der Paragraph soll neben dem Logo anfangen. Ich habe schon viele Möglichkeiten mit float versucht doch ich kriege es nicht hin. Vielleicht funktioniert das auch nicht so wie ich es haben möchte. Könnt ihr mir sagen ob das möglich ist und wenn ja wie?


    https://codepen.io/coderfx/pen/YzGEvYm