Beiträge von learningjavascript

    Also mit der externen json Datei scheint es bei mir irgendwie nicht zu funktionieren. Gibt es dann nicht irgendwie einen Weg das ich alles in den gleichen Code schreiben kann.

    Mit diesem Code funktioniert das ebenfalls nicht.

    Code
    fetch(`waeh${from_currency}`)

    Danke

    Das sagt jetzt meine Konsole

    Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found)

    :63342/1_Semester_2021/LB02/waeh:1

    Uncaught (in promise) SyntaxError: Unexpected token < in JSON at position 0

    index.html:1

    Hallo,
    ich versuche gerade 'var waeh' in ein Object-literal umzuformen und das 'fetch' so zu formulieren das es dies aufnimmt. Leider funktioniert es aber nicht und ich weiss nicht was ich tun kann.

    Ich muss für ein Projekt sagen können ob der Code Daten im JSON-Format verarbeitet. Ich habe das jetzt online gegooglet aber bin mir bei diesem Code nicht sicher ob das ein JSON Format ist. Währe hier aber nich alles in diesen {} Klammern ein JSON Format?


    Code
    for(x=0;x<waeh.length;x++){
        op_ele=document.createElement('option');
        op_ele.value=waeh[x];
        op_ele.innerHTML=waeh[x];
        from_currencyEl.append(op_ele)
    }

    Ebenfalls muss ich Object-Literals erkennen können. Sind diese nicht Object-Literals? Diese 2 Codes sind ja das selbe Prinzip oder?

    Code
    const object = Object( );
    Code
    const from_currencyEl=document.getElementById('from_currency');
    const to_currencyEl=document.getElementById('to_currency');
    const from_ammountEl = document.getElementById('from_ammount');

    Hallo,

    ich habe einen Währungsrechner programmiert aber leider funktioniert er nicht. Die Idee ist das man zwischen verschiedenen Währungen aussuchen kann und die dann in verschiedene Währungen umrechnen kann.


    Beispiel:

    Ich gebe oben im Textfeld die Zahl 8 an zb. in Euro und drücke dann auf diesen Button. Nachdem man den Button gedrückt hat, steht in einem weiteren Textfeld dann, zb. wie viel Dollar, 8 Euro sind. Also ein ganz normaler Währungsrechner, der verschiedene Währungen umwandelt, indem man auf den Button drückt.



    Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen:)