Beiträge von boersenfuchs

    Hallo Community,


    bitte nicht den Zweck oder die rechtliche Seite meines Vorhabens hinterfragen, sondern auf die technische Machbarkeit eingehen.


    Auf diversen Börsenetien wir z.B. Onvista.de gibt es Chartabbildungen von Wertpapieren, die sich täglich ändern.

    Diese Charts werden zwar als Bild dargestellt, daß wir Menschen es sehen können. aber es ist technisch kein Bild (sonst wäre mein Vorhaben einfach!)

    Beispiel hier Adidas: https://www.onvista.de/aktien/Adidas-Aktie-DE000A1EWWW0


    Nun möchte ich mir PRIVAT eine HTML Seite bauen, auf der ich z.B. alle DAX Akien als Chartbild einbaue (z.B. alle untereinander) - Name drüber und fertig.

    Warum? Weil es eine solche Übersicht nicht gibt. Wenn es mich interessiert, wie sich alle 30 DAX Aktien optisch entwickelt haben, muß ich alle 30 einzeln aufrufen und mir ansehen. Wenn ich alle auf einmal auf einer Site hätte, wäre das viel einfacher. Ich bräuchte nur meine html Seite auf meinem Computer aufrufen und die Grafiken sollten dann den aktuellen Stand anzeigen.

    Aber ich weiß nicht ob oder wie man so etwas umstezen müßte. Mit iframe theoretisch machbar, aber meine Erfahrung hat gezeigt, daß sich die Positionen auf der Abrufseite ändern können und dann muß man das immer wieder nachjustieren.