Beiträge von PeterLustig9

    Habe es geschafft!!! Keine schöne Lösung aber funktioniert. Für alle die mal vor dem Problem stehen sollten:


    Hallo, ich habe ein Problem. Ein "sticky-element" funktioniert auf meiner Seite ganz gut - nur ganz unten nicht. Ich kann mir das ganze nicht erklären und habe bestimmt schon 2-3h lang vergebens nach dem Fehler gesucht. Ich habe die Hintergrundfarbe in dem Screenshot sehr dunkel gemacht damit man besser erkennen kann was mein Problem ist. Ich möchte den weißen Streifen unten weg haben und der blaue Kasten soll sich auch dort unten noch am untersten Bildrand befinden.



    Kriegt das Problem irgendjemand gefixt? Hänge den gesamten Quellcode an. Ziel ist es, dass die kleine blaue Box erst ab "Über uns" angezeigt wird, d.h. auf der Home Seite versteckt ist.


    Elly ich kann deinen Code noch nicht so richtig nachvollziehen. Ich habe das ganze jetzt erstmal so gelöst, dass ich einfach ein dropdown unten bei der kontaktseite habe (siehe Code). Wie würdest du das ganze dann hier integrieren?

    Code
    <div class="dropdown">
            <button class="dropbtn">Kontaktdaten</button>
            <div class="dropdown-content">
              <h5>Sie erreichen uns unter</h5>
              <h6></h6>
              <h6></h6>
              <h6></h6>
              <h5>Nutzen Sie auch gerne das Kontaktformular</h5>
            </div>
          </div>

    Hallo,

    ich habe erst vor ein paar Tagen mit Html und Css angefangen und bastel gerade an einer Webseite. Ich möchte auf meiner OnePage Webseite eine fixed sidebar einbauen, die ab einem bestimmten punkt beim scrollen erscheint, danach aber immer an der rechten seite bleiben soll, außer wenn man wieder auf die Startseite gelangt.

    Mein Problem ist, dass ich die Sidebar zwar schon erstellt, diese sich jedoch am Boden der Seite befindet und ich absolut keine Ahnung habe wie ich mein Vorhaben umsetzen kann.

    Den HTML und CSS Code könnte ich ggfs. dann auch teilen, wenn mir jemand zu helfen vermag.

    mfG ein verzweifelter Neuling