Beiträge von tobihro

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Entfernung des .html Zusatzes bei meiner Website. Ich denke das Thema ist bekannt, ich möchte statt


    http://www.example.com/agentur.html

    nur

    http://www.example.com/agentur


    in der Adresszeile des Browsers stehen haben. Das ich dies mit der .htaccess lösen kann, ist mir bewusst, allerdings steht in der Adresszeile dann immer noch .html auf jeder Seite. Ich kann lediglich die Seiten direkt aufrufen, ohne dass ich das .html Hinterschreibe.


    Ich habe es mit folgenden Einträgen versucht:

    Code
    1. RewriteEngine On
    2. RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    3. RewriteRule ^([^\.]+)$ $1.html [NC,L]


    und mit


    Code
    1. RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    2. RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    3. RewriteCond %{REQUEST_URI} !\.html$ [NC]
    4. RewriteRule ^(.*)$ $1.html [L]


    Kann mir jemand weiterhelfen? Habe ich etwas übersehen oder vergessen?

    Ich habe bisher nur die .htaccess mit den o.g. Einträgen verändert, oder muss ich zusätzlich noch Ordner auf dem Server anlegen, die wie die HTML Dateien benannt sind, damit das funktioniert?


    Freue mich über Hilfe!