Beiträge von YunPo

    Sehr geehrte html-seminar.de Forum-Teilnehmer,

    meine Kenntnisse im Webdesign sind sehr ru­di­men­tär.


    Ich habe eine neue Website mit dem SeaMonkey Composer erstellt.


    Hier die html-Daten:



    Nun versuche ich den html-Text so zu verändern, daß sich die Website automatisch an die Browserfenster-Größe anpaßt.

    So daß die Website immer formatfüllend im Browser-Fenster angezeigt wird, unabhängig von der Größe des Browser-Fensters.


    Das sollte mit allen gängigen Browsern funktionieren - Firefox, IE, Chrome, SeaMonkey, etc..


    Nun habe ich schon lange Zeit gegougled - habe aber leider für dieses Problem keine Lösung gefunden.


    Mit folgendem css konnte ich die Website schon vergrößern:


    body {

    transform: scale(2.0);

    transform-origin: 1 1;

    // add prefixed versions too.

    }


    Damit wird jedoch nur eine fixe Größe erreicht, die sich nicht der Browser-Fenstergröße anpaßt.


    Nun meine Frage:


    Gib es vielleicht eine css transform Variante mit der sich die Website wie oben beschrieben der Browser-Fenstergröße anpaßt?

    Bzw. gibt es eine andere Möglichkeit, so daß sich die Website wie oben beschrieben der Browser-Fenstergröße anpaßt?


    Über hilfreiche Tipps von Euch würde ich mich sehr freuen!

    Dafür schon jetzt meinen herzlichsten Dank!


    Freundliche Grüße

    Jürgen Hedwig / YunPo