Beiträge von kilian

    Ah perfekt. Mit dem z-index hatte ich mich bisher noch nicht beschäftigt. Aber ich hatte vorhin tatsächlich auch das Thema, dass meine Hauptnavigation auf einmal komplett von anderem Inhalt überdeckt war und das konnte ich so jetzt auch lösen. Also vielen Dank!


    Ich hab nen Online-Kurs zu CSS und HTML gemacht und da wurden floats als gängig dargestellt. Aber jetzt bin ich schlauer und werde es dementsprechend ändern. Auch für diesen Tipp vielen Dank :)

    Hallo zusammen,


    auf meiner Webseite sollen Bilder beim Hovern die Transparenz ändern (Standardwert ist 0.7, :hover ist 1). Das hat auch soweit alles gut geklappt.

    Ich habe jetzt aber folgendes Problem: Sobald mein Hauptmenü den Bereich mit den Fotos erreicht, wird es auch transparent. Nur wenn ich über ein Foto hover wird auch der Teil des Menüs, das dieses Foto berührt, wieder normal sichtbar.

    Ich habe es alternativ auch schon mit der CSS-Eigenschaft filter probiert, aber das hat auch ungewollte Nebenerscheinungen erzeugt (das Hauptmenü war plötzlich hinter den Bildern und nur noch bruchstückhaft zwischen den Bildern erkennbar).

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Ich kann gerne bei Bedarf auch Screenshots/Code schicken.


    Viele Grüße

    Kilian