Beiträge von Sky-Kay

    Hallo Stef

    Danke erstmal für den code :thumbup:


    ich habe mal ein paar Bilder erstellt um zu fragen ob dann so in etwa ist ?


    Bei den Bildern [Eintragen] sieht man was z.B. in der Datenbank gespeichert wird....

    Bei den Bildern [suchen] würde man die Tabelle sehen wenn ich es richtig verstehe?


    Wenn Ja, kommt dein Code dann an der angezeigten Stelle in der eintragen.php rein?

    Code
    1. <p>
    2. <label>
    3. <input type="checkbox" name="anzeige"> Nachricht anzeigen
    4. </label>
    5. </p>
    6. <---------------------- hier rein
    7. <p>
    8. <input type="submit" value="Absenden">
    9. </p>
    10. </form>

    Und kann ich die Farbe der Zellen durch einen klick ändern und durch einen Speichern Button aktualisieren ?


    Das sind so die Kleinigkeiten wo ich mir schwer tue :(


    Grüssle

    Sky-Kay

    bearbeiten.php


    auslesen.php

    So hier noch die Code's... Grundgerüst was ich zum testen verwende.


    suchen.php

    eintragen.php

    Hallo basti1012


    Code ist am Ende des Threads...


    Deine Tabelle mit den ganzen mouseover und out kannst du auch einfacher halten.

    Du nutzt ja schon jQuery, dann mach es da mit addClass ,bzw toogle.

    Warum nutzt du jquery-1.5.2.min.js?

    Fliegt dir 3.6.0 um die Ohren bei dem Code?

    Bei mir irgendwie schon.

    Das mit den mouseover und out soll so sein, da die Tabelle später größer ausfällt ^^

    Ich hatte es mit jquery-3.6.0.min.js versucht und da habe ich auch kein Ergebnis erreicht :/

    mit jquery-1.5.2.min.js funktioniert es so wie es soll :S


    Mit addClass ,bzw toogle tu ich mir noch ein bisschen schwer ?( darum bin ich ja hier :thumbup:


    Wie ?

    Mit den Speicher Button der da ist?

    Den Button {ohne bezug} habe ich nur so eingefügt, da ich ja noch nicht weiß wo hin gespeichert werden soll :?:

    Wollte noch einen [Ändern] Button zur Gedächtnisstütze einfügen das ich nicht vergesse ;)



    Das war so ähnlich wie das hier

    https://markcell.github.io/jquery-tabledit/#examples

    Das könnte dir vielleicht um einiges ersparen.

    Habe mir die Seite Angeschaut, wenn man das nun mit den Ändern und Speichern Button so umbauen kann, das ich die gesamte Tabelle anspreche, und eine Tabellen mit der ID eines Eintrags in der Datenbank verbinden/in Bezug setzen kann. Dann würde es klappen.


    Wenn ich das mit der Zellen Farbwechsel bei Klick in Zelle mit einbauen kann.


    Das ist jsGrid:

    http://js-grid.com

    Sempervivum

    Ich bin noch nicht dazu gekommen mir es anzuschauen, mach ich aber am Wochenende :thumbup:


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich hoffe ich konnte ein paar fragen beantworten?

    Hallo franky77


    was deine Tabellen angeht, das meine ich nicht,


    hier mal der code der Tabelle die ich hinzu/verbinden möchte...


    html


    css


    JavaScript + jQuery jquery-1.5.2.min.js



    die Tabelle soll zudem online bearbeitet und durch Aktualisierung gespeichert werden können.

    Hallo Liebe Community,


    ich habe da mal ein problemchen und ich komme nicht weiter ;(


    Ich habe eine Datenbank in der die Daten eingetragen werden, jetzt soll wenn die Daten gespeichert werden eine html Tabelle zu dieser id mit erstellt werden.

    Wenn ich jetzt z.B. nach Test suche, dann sollen die Daten [Test] und die html Tabelle ausgegeben werden.


    Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt, und ihr könnt mir helfen :)


    Danke schonmal


    Grüssle

    Sky-Kay