Beiträge von Ollibasher

    Hallo,

    auch wenn die Frage schon aelter ist antworte ich mal.

    Ich bin selber junger Pentester (21 Jahre jung und auch ohne Studium) und lerne im Moment auch noch viel.

    Du musst NICHT wie viele denken programmieren koennen wie viele denken, allerdings ist es immer von Vorteil und du wirst die Basics so oder so ueber die Zeit dazu lernen.

    Was du allerdings koennen musst ist Code lesen, JA man kann Code lesen ohne ihn selber schreiben zu koennen du musst z.B. wissen was in als Beispiel Lua scripts befehle machen z.B. welche Variable etwas von einem Benutzer auf dem Server abfragt und was der nutzer dann fuer Pakete zurueck an den Server schickt z.B. kannst du bei dem Beispiel auf einem nicht geschuetzten Server eines Spiels exploits also schwachstellen ausnutzen und die Pakete manipulieren das du auf dem Server mehr Geld oder Rechte hast.

    Wenn du noch aktiv bist kannst du mir gerne schreiben und wir koennen uns unterhalten dann helfe ich dir und erklaere dir ein paar Dinge das gilt auch fuer alle anderen die in diesem Bereich Fragen haben.

    Mein Discord lautet : Olli#6975

    Sonst koennt ihr mir auch hier schreiben :)

    p.s Kali Linux ist als Anfaenger das wichtigste und du solltest die Befehle und Tools kennen um aus dem Terminal bzw. der Bash heraus alles steuern zu koennen.