Beiträge von Lilli

    Hallo, ich hoffe in diesem Bereich bin ich richtig. Etwas ähnliches habe ich nicht gefunden, weist mich aber gerne darauf hin wenn ich es überlesen habe.

    Ich würde gerne ein Gedicht auf meiner Startseite einbauen, es soll mittig von meiner Seite sein. So soll es auf der Seite aussehen:


    Hundeträume


    Sag mir wovon Du träumst, schlafender Hund!


    Von einem leben ohne Kette

    und einem weichen warmen Bett.


    In meiner Schüssel reichlich Futter

    und einer zärtlich guten Mutter.


    Von der Sanftmut meines Herrn
    und in der Dunkelheit ein Stern.


    Von einer Katze ohne krallen
    und dass nie mehr Schüsse fallen.


    Zwischen Nachbarn keine Feindschaft
    unter allen Rassen Freundschaft.


    Weder Folter, weder Schmerzen

    und nicht kalt verschloss´ne Herzen.


    Ohne Maulkorb, Zwinger, Hiebe:
    Von einer Welt aus lauter Liebe!

    Nun die Frage wie bekomme ich das hin? Ich bin total ratlos. Ich habe dafür das hier angelegt: <div id="gedicht"> um dann in meiner CSS Datei das einzustellen: text-align: center; dann ist der Text ja schon mal mittig aber was nun damit damit der Text genauso aussieht?

    Okay, vielen Dank. Welches Programm würdest du denn empfehlen? Welches das unterstützt?


    Wie schon geschrieben bin ich blutige Anfängerin und mache erstmal das was da steht, aber danke für den Hinweis dann schaue ich da nochmal rein.

    Aber das ist ja das Problem ich bearbeite es und schneide die dritte Spalte raus, füge es bei meine Website ein und der durchsichtige Effekt ist weg und ich frage mich warum das so ist.

    Da ich das erste Mal eine Website erstelle und auch nur für schulische Zwecke sollte das ausreichen.

    Den Code habe ich genauso wie auf der Seite. Der Hintergrund mit den drei Spalten ist ja nur ein Bild. Also habe ich das Bild bearbeitet und es wieder im Code eingebaut. Muss ich beim Code wenn ich das Bild mit einem Editor bearbeitet habe verändern?

    Hallo,

    Beim HTML Seminar wir eine Website mit 3 spalten Schritt für Schritt erklärt. Dort gibt es das Hintergrundbild-Inhalt welches ja leicht durchsichtig ist mit drei Spalten sozusagen. Ich würde das gerne verwenden nur die Spalte rechts würde ich gerne weglassen und dafür die mittlere vergrößern. Wie bekomme ich das hin ohne das der durchsichtige Effekt verfällt?