Beiträge von Johann1976

    Hey Leute ich habe eine relativ schöne Navigationsleiste in meinem Projekt implementiert.


    Leider schaffe ich im Gegensatz zu dem Text und Images es nicht diese auch für Handys vernünftig aussehen zu lassen.


    Meine Vermutung ist ich habe in der Verschachtelung irgendwelche Probleme. Ich schicke hier mal den CSS code vor und nach dem responsiven Teil rein und den Teil in der base.html wo die Navigationsleiste drin ist.


    HTML:

    Der CSS code wo die Nav leiste toll funktioniert:




    Und zu guter letzt der nicht laufende responsive Teil:




    Vielleicht sieht ja jemand den Bock den ich geschossen habe :(


    Liebe Grüße

    Johann

    Hey Leute,

    Ich erstelle seit knap einem Monat eine Website und mit dieser bin ich nun zufrieden, jedoch stolper ich bei der Responsiven Programmierung in css an dem positionieren der Bilder.


    Ich kann diese beispielsweise nicht von links aus justieren.

    Ich schick euch mal den teil von CSS wo die normale website programmiert ist und dann die relevanten stellen für den responsiven Teil. Vielleicht hat ja jemand eine Idee? ich komm da einfach nich weiter.


    Code
    1. #image {
    2. padding:48px;
    3. display: flex;
    4. justify-content: center;
    5. align-items: center;

    Auf der standart seite sind diese in der Mitte angeordnet, das ist auch ok so.


    Nun die Handyvariante :


    Ich greife hier auf die img tags direkt zu weil alle Bilder gleich behandelt werden sollen, wenn ich in den #Image container zugreife sind die Bilder plötzlich riesig und direkt untereinander angeordnet(normal ist text zwischen). Ich bin ratlos.


    Mit freundlichen Grüßen

    Johann:)

    Hi Leute, ich bin erst seit knap 1 Monat in dieser schönen Programmierwelt von HTML und CSS drine und bitte um gnade bei Formfehlern^^


    Also ich habe eine Website (noch nicht online) wo ein Antriebssystemrechner bzw. vergleicher implementiert ist (Python).


    Ich Habe bereits 4 unter Seiten in der Navigation und es klappt alles gut...bis auf dass seit heute meine Unterseite wo der Rechner ist von unten anfängt.

    Ich habe lange rumprobiert und weis nicht was ich getan habe...alle anderen seiten fangen normal von oben an.


    Ich schicke hier mal meinen HTML und CSS Code von dieser Seite, evtl. entdeckt ja jemand einen groben schnitzer^^





    Und CSS:



    Die Änderungen wurden im unteren drittel bei der CSS Datei gemacht.


    Liebe Grüße

    Johann

    Moin Leute, ich Programmiere seit knap einem Jahr in Python und habe erst seit 2 wochen angefangen mich in HTML und CSS einzuarbeiten.


    Seit Tagen hänge ich an einem blöden Problem.


    Und zwar schaffe ich die Eingabe von einem Wort auf der Website, eine Verarbeitung durch Python und die Ausgabe des Wortes auf der selben Seite.


    Versuche ich jedoch ein zweites Input tag zu beschreiben, wird dieses nicht auf der Seite ausgegeben.


    Ich bin noch jungfräulich in dem Thema und hoffe auf etwas Hilfe. Darauf folgend schicke ich hier mal den HTML und Python Code rein.



    Und der kurze Python Code


    Ps: Ich nehme auch gerne Tipps zu meinem HTML stil an, wie gesagt bin erst seit 2 Wochen in diesem schönen Thema drin.

    LG :)