Beiträge von snaisy

    Liebe HTML-Spezialisten,


    Ich habe in eine html-Seite einen Flickety-Slider eingebunden. Beim Laden der jeweiligen Seiten: "Wirkungsbereich", "Leistungen", "Kontakt" wird der Slider jedoch in der Höhe nicht vollständig angezeigt (siehe Anhang). Die Bildergröße habe ich in der Auflösung bereits reduziert ... die Ladezeit durch zu große Bilder sollte also nicht der Grund sein.


    woran kann das liegen.


    Ich würde mich riesig über Hilfe freuen.



    Die Seite habe ich zu Test-Zwecken hier hochgeladen:

    Bildhauerei Raatz | Skulptur Denkmal Grabmal in Stein | München



    Beste Grüße


    Stef

    Hallo liebe Wissende,

    ich möchte, dass sich durch ein verlinktes Symbol eine Text-Lightbox öffnet.


    Nun habe ich Schwierigkeiten das Icon in einen Button / oder einem Anchor einzubinden , so dass die Lightbox noch funktioniert.

    hier ist der Link zu meinen verschiedenen Versuchen:


    out-of-norm.design/angepasst-button-zu-text-lightbox-1/index.html [[LINK IST TOT - bitte korrigieren - Admin]]


    Zu Versuch 2:

    HTML Code funktioniert - leider kann der nicht von mobilen & Apple-Geräten ausgelesen werden.


    Zu Versuch 4:

    SVG als img eingebunden - wenn man mit der Mouse am linken Rand des Icons leicht oberhalb der Mitte klickt, wird man mit der Lightbox verlinkt.

    => Unergonomisch! kann ich den klickbaren Bereich vergrößern?


    Zu Versuch 5:

    SVG eingebunden - wenn man mit der Mouse mittig am oberen Rand des Icons klickt, wird man mit der Lightbox verlinkt.

    => Unergonomisch! kann ich den klickbaren Bereich vergrößern?


    Zu Versuch 6:

    Font-awesome mittels Button eingebunden - keine Verlinkung mit der Lightbox!


    Zu Versuch 7:

    Font-awesome mittels Anchor-Tag eingebunden - keine Verlinkung mit der Lightbox!


    Was mache ich falsch??? Kann mir jemand helfen?

    ich brauche eine Alternative zum html-Code-symbol - da dieses nicht für alle Geräte auslesbar ist!!!

    Viele Grüße

    Steffi

    Hallo liebe Wissende,

    ich habe auf einem Hover-Overlay icons gelegt - die bei Klick zu einer Lightbox führen.

    1.) info-Lightbox

    2.) Bilderserie (als Lightbox)

    3.) Video-Lightbox


    2.) + 3.) konnte ich mit Font-awesome-icon umsetzen und es funktioniert

    Der link für 1.) zu einer Text-Lightbox liegt auf einem Button (in Anchor wäre mir zwar lieber ... aber durch das javascript ... das ich nicht ganz verstehe, habe ich mich mit Button abgefunden).

    leider kann ich kein font-awesome-icon in den Button einbinden... jedenfalls ist die klickbareFläche dann sehr winzig in der oberen linken Ecke des Icons. Aus diesem Grund habe ich mich für ein Unicode-symbol entschieden... Funktioniert!!!! aber leider nur für PC...

    Nach dem Upload habe ich festgestellt... das das Symbol weder auf Android, apple-iphone oder Fairphone funktioniert ;(


    hier ist der Link zur Seite

    Datenschutz | Out of Norm


    Außerdem funktioniert der Isotope-Filter nicht sauber:

    1.) zwar funktioniert die Filterfunktion

    2.) aber im Menü switched der active-Marker nicht... beim Untersuchen konnte ich das feststellen > siehe Anhang: to-do-filtermenue.jpg


    kann mir bitte jemand helfen?


    Viele Grüße

    Steffi

    Hallo liebe Web-Experten,

    ich verzweifle gerade an einer isotope-Filter-Gallery ;(


    bei Mouse-hover erscheinen über dem Thumbnail verschiedene links:

    1.) Info (>Text-Lightbox)

    2.) Bild (>Bilder-Serie)

    3.) Video (>Video-Lightbox)


    bis auf die Text-lightbox funktioniert alles...

    Die Text-lightbox zeigt nur einen Text an ... obwohl die links auf eine id verweisen...


    hier ist ein link zu der Seite... vielleicht kann man schon aus dem Quellcode etwas lesen???

    Datenschutz | Out of Norm


    ich freue mich über jede Hilfe...

    leider bin ich noch blutiger Anfänger...


    Viele Grüße Steffi