Hab vielen Dank. Doch, via F5 oder Startseiten-Button konnte ich das Datum anzeigen. Den Laufzeitfehler sah ich nicht.
Hmm.
Der erste Versuch mit der verkürzten Variante hatte sofort geklappt. Das war als erstes im body, die Scripten direkt darunter. Klar, die Anzeige war top/left.
Dann innerhalb der Seite am gewollten Platz war wieder F5 oder der Startseiten-Button nötig.
Verschiedene Versuche, Scripten im head, im body erst die Scripten, dann die Anzeige, die lange und die verkürzte Version, Cache löschen, nichts brachte den Erfolg. Nun funktioniert auch die erste Variante top/left im body nicht mehr direkt. Die o.g. refresh-Zeile zeigt keinerlei Wirkung.
Es sieht aus, als hätte sich hier ein Fehler engenistet. Aber wie könnte ich das ohne Anhaltspunkte feststellen? Bin halt nur User, kein Webworker. ... Werd mich mit abfinden müssen. Immerhin habe ich nun den richtigen Script und die verkürzte Version. - Aber falls du eine Idee hast, ich probiere gern weiter. Aufstecken ist ja ansich gar nicht mein Ding.
Ergäzung
Beim Start eines Browserfensters wird vom Datum der Punkt nach dem Tag angezeigt.
Starte ich nun ein zweites Fenster, wird dort das vollständige Datum angezeigt.
Kann es sich um ein timing-Problem handeln? Allerdings, derzeit bin ich am Mittelklasse-Büro-Notebook. Ist für seinen Zweck ordentlich, mehr aber sicher nicht.