Beiträge von ph0nq

Hallo und "Entschuldigung!" in die Runde. Ich weiß, man macht eigentlich keine Threads nach so langer Zeit wieder auf, aber lustigerweise nutze ich auch ein responsive Template basierend auf skel und bin seit Jahren sehr zufrieden damit.

Und ich steh auch schon seit geraumer Zeit an eben diesem Punkt, wie man im "collapsed menu", also dann wenn der media screen klein ist (das sog. "Burgermenü"), den aktuellen Menüpunkt hervorheben könnte. Ich hätte es zwar nicht rot sondern lieber in fett, aber es ist genau das selbe Problem. Entsprechend groß war meine Überraschung und Freude, diesen Thread gefunden zu haben!

Ich war mit meinen Nachforschungen schon so weit, dass ich die (vermutlich) richtige Stelle in skel-layers.js gefunden habe (bei mir ab Zeile 1900):

Code
    /**
    * Builds a nav list using links from an existing nav.
    * @arg1 {string} Existing nav's ID.
    */
    case 'navList':
    [...]

Doch ich musste aufgeben, da meine JS Skills zu mager sind und ich nicht wüsste, wie man in Abhängigkeit einer vorhandenen CSS class wie bspw. "current" oder "active", hier die entspr. Hervorhebungen reinkodiert. Auch meine Mail-Anfragen beim Autor (AJ) blieben erfolglos, da er sich um dieses alte Tool nicht mehr kümmert.

Mehr noch: Ich bin aktuell auf der Suche nach Tweaks, wie man diese NavList aufbauen könnte, so dass sämtliche sub und subsub usw. Menüs erst mal collapsed sind und nur beim drauftippen ausklappen. Derzeit werden nämlich sämtliche Menüpunkt inkl. aller Unterpunkte eingeblendet, was bei umfangreichen Menüs schnell unübersichtlich wird. (Bei breiten screens funktioniert es bei mir bestens, das Template nutzt dafür dropotron...)

Wenn ihr also noch Lust habt, Hirnschmalz in so alten Code und in so einen alten Thread zu stecken, wäre ich hochauf begeistert und dankbar! :)

VG
    Christian