Beiträge von draexler

    Wie muss ich den den ShowHide hier eintragen, damit beim erfolgreichen versenden die Felder zurückgesetzt werden?


    So ich muss mal wieder vielen, vielen Dank sagen.


    Funktioniert wunderbar :) Super das es so Leute wie dich gibt, die da einen unterstützen. Habe unglaublich viel gelernt dabei.

    Jetzt geht es ums hübsch machen und evtl. habe ich noch die ein oder andere kleinere Frage.


    Nochmal Danke :)

    Super Perfekt und wenn man es sieht leuchtet es ein :)


    Habe das ganze jetzt in das Bestandssript übernommen. Das Funktioniert auch so wunderbar (die select2 implementierung), aber leider kann es nicht abgesendet werden. Es läuft in die "Eingabe nicht korrekt!" Schleife.


    Nach meiner Logik sollte es aber so funktionieren.

    Broswerlog gibt folgendes aus.

    Code
    steuerung.html:1 Uncaught (in promise) Error: A listener indicated an asynchronous response by returning true, but the message channel closed before a response was received

    Was es bedeutet verstehe ich, aber ich werde nicht schlau daraus.


    Hier mal das komplette .html.


    Ich denke mal das wird die letzte Hürde sein, dann heißt es nur noch Anpassungen für das Format damit es über die Kiosk App ordentlich steuerbar ist.

    Ja das hatte ich auch schon gesehen, mein Problem ist das ich mit Codeschnipseln aus Beispielen mir nicht das ganze große Vorstellen kann.


    Was ich schon versucht hatte bei den deinem Select Beispiel die Werte wie wir es schon hatten in ein JS Objekt zu packen:


    Und damit dann das select mit mit

    Code
                        <select id="liednamen" list="liednamen"  type="text">
                          </select>

    zu erzeugen.

    Funktioniert natürlich nicht. Puh, ganz schön harte Lernphase für mich gerade.

    Ich ärger mich immer noch das das mit der Datalist nicht funktioniert.


    Wegen den 250 Titel. Aufgenommen ja, aber zum Testen ist eine kleine feine Liste besser.

    Danke dir, habe heute auch wieder eine Zeitlang recherchiert. Komme aber nicht so recht weiter :(

    Nach meinen Recherchen gibt es anscheinend keine Möglichkeit mit den Select so zu arbeiten wie mit einer Datalist. Sollte ich damit richtig liegen, würde dies ja heißen ich müsste für alle vier betroffenen Eingabefelder ein Select einfügen und die Werte doppeln...

    Ich hoffe ich liege falsch. Wüsste jetzt aber auch nicht nach was ich sonst noch googeln soll.

    z.B.

    link select to input

    several inputs with the same select

    etc.

    Ich probiere es.


    Aber schon die die erste Frage: Bis jetzt habe ich ja Eingabefelder mit der Datalist verknüpft:


    Code
              <input id="input-liedname-2" style="width:300px;height:20px" list="datalist-lieder" type="text"></label
              <datalist id="datalist-lieder">
              </datalist>

    Was muss ich hier abändern?


    Was mir auch an dem jetzigen Beispiel aufgefallen ist. Man kann nicht nach Nummer suchen. Wie könnte man das ändern? In den Beispielen auf Select2 finde ich keinen Hinweis.

    Leider kann ich keine Ordner anlegen.

    Habe es mal ohne gemacht. Die Dateien liegen alle im gleichen Verzeichnis.

    Bildschirmfoto 2023-08-12 um 00.21.51.png


    Habe dann bei deinem Script die Pfade geändert.



    Im Chrome sieht das Ergebnis so aus.

    Passt das?

    Bildschirmfoto 2023-08-12 um 00.19.40.png
    Im Fully Kiosk sieht es genau so aus.

    Ich habe jetzt einfach mal folgendes verwendet (alle Files etc. habe ich gelöscht)


    Funktioniert auch? Warum? Sorry aber das ist soviel Input.


    Frage hatte ich oben schon gestellt. jQuery zum Download finde ich wo?

    Nein, das was auf Fully-Kiosk liegt, ist vom App Entwickler. Der hat es da freundlicherweise hinerlegt -> das funktioniert.

    Hinterlege ich in der Fully Kiosk App wieder meinen HTTP Link (wo nur http: verfügbar ist), funktioniert es nicht...

    Das mit http: und https: ist nur eine Vermutung meiner Seite, da es recht deutlich ist.


    Konsole kann ich leider nur bei den Browsern wo es ja geht... Bei Fully Kiosk mit webview komme ich da nicht ran.