Beiträge von draexler

    Du bringst mich schon wieder auf den nächsten Feature request ;)

    Würde sagen Hälfte, Hälfte.

    Cool wäre natürlich wenn man die Nummer oder den Namen eingibt und es würden vorschlage angezeigt.


    Wo ich auch eine Lösung finden wollte, aber noch nichts gefunden habe ist folgendes.

    Wenn auf Übertragen geklickt wird, kommt eine Bestätigungsseite. Besser wäre natürlich man würde auf der Seite bleiben und der Button würde z.B. auf Reset wechseln und die Felder wieder zurücksetzen, oder die Seite neu laden.

    WOW, ich bin begeistert. Es funktioniert. FREU MICH SO

    DANKE.


    Einlesefunktion wäre tatsächlich übertrieben. So kann ich wunderbar leben. Wie schon gesagt, da sind so wenig Änderungen und ich müsste auch die CSV jedesmal aufarbeiten, da macht es vom Zeitaufwand wenig Sinn.


    Ich bringe das ganze jetzt mal in hübsch und schicke ein paar Fotos wie das ganze fertig aussieht.


    Ich sage auf jeden Fall vielen, vielen Dank Sempervivum

    So ungefähr.


    In der .html kann der Kapellmeister z.B. auswählen/eingeben: "TOILETTEN-PAUSE" Dann wird, wenn er auf den Button "übertragen" klickt, ein "JSON UPLOAD" durchgeführt mit folgender JSON:


    Auszug:


    Code
                } else if (verein === "toilettenpause") {
                    json = [
                                {"text": [74,5,"MUSIKKAPELLE","fonts/bahnschrift20",1]},
                                {"text": [60,36,"PINKELPAUSE","fonts/calibrib30",1]},
                                {"text": [26,70,"Zackig zurück sein !","fonts/calibrib30" ,1]},
                                {"text": [48,105,"Ort","fonts/bahnschrift20",1]}
                    ];

    Sollte er jetzt "Musikstück" auswählen und dann die NR eingeben soll im Hintergrund der Name des Musikkstückes übergeben werden


    Die JSON würde dann ungefähr so aus sehen:


    Code
                var json;
                var verein = document.querySelector('input[name="verein"]:checked').value;
                if (verein === "liednummer1") {
                    var nummer1 = document.getElementById("nummer1").value;
                    var liedname = ??????????????????????
                    json = [
                                {"text":[74,5,"MUSIKKAPELLE","fonts/bahnschrift20",1]},
                                {"text":[83,36,nummer1,"fonts/calibrib80",1]},
                                {"text":[95,36,liedname,"fonts/calibrib80",1]},
                                {"text":[48,105,"ORT","fonts/bahnschrift20",1]}



    Aktuell gibt es das ganze als Inhaltsverzeichnis als word Datei, wäre kein Problem die in in ein gewisses Format zu bringen. Weiß aber nicht wie diese aussehen soll/muss


    EDIT: Da er auch zwei NR eingeben kann, muss die suche auch für zwei Nr. gehen ;)

    Nö, die JSON Ist nicht gekürzt. Das ist alles ;) Also die Seite kann man ändern. Die habe ich erstellt. Die kann ich also jederzeit austauschen gegen das was ich will.

    Wenn möglich wäre es super die Daten (es handelt sich hier um ca. 250 Datensätze bestehend aus "NR" und "NAME", direkt in diese .html einzufügen?!

    Wie schon gesagt, bin da ein Depp ;) Die jetztige .html konnte ich gerade so erstellen mit meinen Wissen, aber jetzt das ganze noch mit etwas zu vergleichen, da beißt es bei mir aus.

    Nö, der ESP ist der Accesspoint und der Sender für die Tags. Dieser bearbeitet auch die JSON auf, die dann als Bild auf die "Anzeigetags" übertragen werden.

    Noten werden da nicht übertragen. Nur die Liednummer was als nächstes dran kommt.

    Jetzt wäre halt die Idee noch den eigentlichen Liednamen mitanzuzeigen. Eingegeben vom Kapellmeister wird aber nur die Nr.


    Hier mal die html die der Kapellmeister aufruft was sehr gut funktioniert.

    Einlesen wäre nicht das Problem. Es handelt sich hierbei um etwas was sich sehr selten ändert.

    Am besten erkläre ich mal das projekt.

    Ich nutze Preisschildertags wie man sie aus dem Supermarkt kennt als Anzeige für unseren Musikverein. Accesspoint und Steuereinheit ist in dem Fall der ESP. Unser Dirigent kann mit dem Tablet eine .html Seite aufrufen die auf dem AP liegt. Dort gibt er die Nummer des nächsten Stückes und dann wird eine JSON erstellt und per http POST „übertragen“. Alles lokal auf dem ESP. Das funktioniert wunderbar. Jetzt wäre aber die Idee noch zusätzlich den Namen des Stückes anzuzeigen. Also Eingabe 123 = Musikstückxy. Und das ganze muss dann auch noch in die json.


    Bin gerade unterwegs. Ich stelle nachher mal die .html zur Verfügung.

    Schon mal danke für die Hilfe. Es handelt sich um ein GitHub Projekt mit dem ich den esp geflasht habe. Also irgendwas nachträglich imstallieren ist leider nicht drin. Im Endeffekt habe ich dort einen Folder in dem ich die .html ablege. Die .html Seite ist von der Funktion so das ich dort einen Http post absende mit einer json.

    Meine idee wäre es mit einem array zu machen… aber einfach zu wenig erfahrung. Bin aus der Hardwaresparte…

    Hallo Zusammen,


    ich habe ein Inputfeld wo ein Text bzw. eine Nummer eingetragen wird. Aktuell wird diese Nummer in eine JSON übergeben.

    Ich würde aber gerne noch mehr Input mitgeben und zwar zu der Nummer der dazugehörigen Text.

    Bin leider kein Profi und konnte auch mit meinen Recherchen im Internet nicht die nötigen Ansatzpunkte finden.


    Wie könnte man das machen? Auf eine Datenbank kann ich nicht zurückgreifen, da ich technisch sehr eingeschränkt bin (läuft auf einen ESP). Die Struktur der Daten müsste also lokal passieren. Was auch nicht schlimm ist, da sich die Werte eigentlich nicht ändern (Nummer=NameLiedStück)

    Also kann das ganze sehr starr aufgebaut werden wenn nötig.

    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
    Danke :)