Beiträge von Hochdruck-MuSick Olli

Hallo tk1234 ,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Das ich als absolut unbedarfter Nutzer wohl auf ein sehr veraltetes System gesetzt habe, welches auf mehreren Seiten empfohlen wurde, ist mir leider auch schon aufgefallen und auf Dauer werde ich auch auf einen anderen Anbieter wechseln. Da der Shop neben meinen Hauptjobs und der Familie allerdings nur als Hobby nebenbei läuft, wird dies noch dauern und bis dahin versuche ich mich zumindest mit dem Bestehenden über Wasser zu halten.

Deine Anregungen werde ich auf jeden Fall testen, 1000 Dank dafür :thumbup: :thumbup:

Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden.
    2021 habe ich unseren Onlineshop neu aufgesetzt als absoluter Neuling in der Materie CSS habe ich lange durch "Try and Error" gebastelt und probiert und im Endeffekt einen lauffähigen Shop erhalten, der vielleicht nicht den gängigen Schönheitsidealen entspricht, aber für mich zumindest nutzbar ist.

Leider habe ich in dem Ganzen Probieren irgendwann im Stylesheet so dermaßen rum gespielt, daß der Shop auf Mobilgeräten nicht mehr angepasst wird.

Ich weiß noch, daß ich damals irgendwelche Werte im Stylesheet gelöscht habe und danach eigentlich zufrieden war. Jetzt sagt Google allerdings, daß unsere Seite nicht für Mobilgeräte optimiert ist und nimmt uns nicht in die Suchergebnisse mit auf. Das würde ich gerne wieder ändern, finde aber leider nicht mehr, was ich damals geändert habe.
    Meine Hoffnung ist nun, daß sich hier fähige User befinden, die mir helfen können. Sei es auch einfach nur ein Hinweis, wonach ich suchen muss.
    Der Softwareanbieter hhg-multistore ist leider mittlerweile nicht mehr erreichbar.

hier ein Link zu unserem Shoop:
    https://www.hochdruck-musick.de/HHG/index.php

Liebe Grüße und schon vorab vielen Dank für eure Mühen.

Hallo zusammen,

als Neuling versuche ich gerne nicht stumpf einen neuen Threat zu erstellen, also hoffe ich ich darf mich an diesen alten hier mal anhängen.

Falls das ungern gesehen wird, bitte eine kurze Info geben :)

2021 habe ich unseren Onlineshop neu aufgesetzt. Optisch vielleicht keine Meisterleistung, aber er funktioniert. Als absoluter Neuling in dieser Materie habe ich irgendwie den Viewport ausgeknippst.
    Zumindest hoffe ich das hier korrekt ausgedrückt zu haben.

Ich weiß noch, dass ich irgendwelche Werte geändert habe, kann es aber beim Besten Willen nicht mehr finden, welche das waren ;(

Google nimmt uns jetzt natürlich aus den Suchergebnissen raus und das wollen wir gerne wieder ändern.

So hoffe ich, dass jemand mit Ahnung mir hier helfen kann.

Hier mal der Link: https://www.hochdruck-musick.de/HHG/index.php