Beiträge von CaRLoS

    Ja, so sieht es wohl leider aus...


    Die Frage war vor allem deshalb, ich betreue grade ein altes Community-System das bald neu an den Start gehen soll, dieses ist auf PHP/Smarty/Javascript aufgebaut, enthält aber jede Menge alte Javascript Bibliotheken wie Mootools 1.2.0 und diversen anderen Javascript Code, mit dem der IE9 nicht klar kommt, speziell diese geänderte DOM Sache, und ich bin einfach nicht so schlau in Javascript um zu wissen was zu tun wäre, das Problem habe ich verstanden, weiß aber nicht wie ich den Code entsprechend upgrade... gibt leider nicht für alle installierten Javascript Bibliotheken eine aktuelle Version, manche sind einfach nicht mehr länger supported, und wenn ich z.B. Mootools upgrade, meckern die anderen Bibliotheken...


    Um den Release dieses Systems nicht ewig hinaus zu zögern, bleibt mir vorerst nur die IE8 Document Emulation, damit das alte Javascript korrekt in IE9 gerendet wird... andere Browser haben da zufällig keine Probleme mit dem alten Code...


    Problem das dann aber wiederum im IE9 entsteht, es gibt auch wieder kein CSS3 mit runden Ecken und Schatteneffekt im IE9, da hatte ich mir zuvor extra viel Mühe gemacht dass es im IE9 so aussieht wie im Firefox...


    Für IE7 und IE8 benutze ich PIE.htc um diese CSS3 Effekte zu simulieren, Problem aber ist, solange der IE9 nicht auch mindestens im IE8 Browsermodus läuft, funktioniert dieses PIE.htc auch nicht, ...


    Das ist kurz ausgedrückt das Problem...

    Weiß immer noch nicht was das Problem ist...


    Würde die Subdomain einfach in einen speziellen Ordner auf dem FTP linken und in diesen Ordner dann eine .htaccess Datei mit folgendem Inhalt:


    Apache Configuration
    RewriteEngine on
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^forum\.html-seminar\.de$
    RewriteRule ^(.*)$ "http\:\/\/html-seminar\.de\/html-css-php-forum\/$1" [R=301,L]


    Suchmachinen sollten doch da dann auch egal sein, oder?

    Design, zumindest der Background und der Header den es schon gibt, gefällt mir ganz gut, schön anzuschauen...


    Als Tip fällt mir nur ein, bitte keine Seite über Getto-Deutsch-Rapper daraus machen, dann besuch ich sie auch gerne öfters mal :-p

    Ungefähr so sähe das dann aus..


    Du kannst mal im Internet für eine Erweiterung namens "Stylish" suchen

    Yep, "stylish" kenne ich und hat noch nie bei mir oder Freunden funktioniert, hatte da dann aber eine funktionierende Alternative gefunden... Aber darum geht es ja eigentlich garnicht, der Thread heißt doch "Forenupdate - Vorschläge, Ideen, Meinungen", dachte es wäre dann ja auch für andere User des Forums besser lesbar, nicht nur für mich...


    Das hat man davon, will man mal einmal nicht egoistisch sein ... :)

    Naja, die Subdomain sollte doch eher als Benutzerfreundlichkeit und Mehrservice für menschliche User sein, wenn's die Suchmachinen nicht mögen können sie ja gerne noch auf /html-php-css-forum crawlen, äh, ich meine auf /php-html-css-forum, äh, /css-php-html-forum, äh, oder wie auch immer... :-p

    du kannst die Schriftfarbe selber fest legen im Editor.. :)


    Wo genau meinst du denn da? Ich meine ja nicht nur wenn ich selber etwas schreibe, sondern auch von anderen Leute geschriebe Beiträge sind für meine alten Augen einfach etwas zu schwach, die Schriftfarbe in den Beiträgen sehen wegen dem schwachen Grau eher so aus wie eine Nebeninformation, dabei ist es doch immer die Hauptinformation...


    Wie gesagt, wäre da für #333 oder sogar #222, im Firebug zumindest sieht es gut aus, um vieles besser lesbar :)


    style-3.css in Zeile 772:


    CSS
    .color-2 legend, .container-2, .container-2 legend, .messageInner .color-2, .weekDays {    color: #222222;}


    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/_p5R7r_Pcr3U/TO-xhjAjvbI/AAAAAAAAARk/79_RApTFwlY/s400/Facebook_Like_thumbs_up_small.png]

    kanufrosch hasst jQuery :)


    und dass dann im AJAX Forum nur 1-2 Beiträge pro Monat erscheinen würden, halte ich auch für ein Gerücht, dafür werde ich dann schon sorgen dass es sich füllt ;)

    http://www.youtube.com/watch?v=wxrEfOW76v8 - Farid Bang "Teufelskreis" ....


    Amerikanische Getto-Nachmache ist für mich, wenn solche Ausdrücke wie "Leben auf der Straße", "Straßen-Strich" und so weiter in den Texten vorkommen,... Und wen wundert's, obwohl ich Farid (Gang)Bang vorher nicht kannte, genau das hatte ich auch erwartet, es ist keine Kultur und spiegelt auch nicht das Leben wieder, zieht eigentlich nur bei machen Jugendlichen diese Art von Musik, die dann denken so wäre das Leben und dann auch so sein wollen...


    Ich weiß nicht .. les ich sogar lieber'n Buch .. :D


    PS: Bitte nicht übel nehmen, über Musikvorlieben lässt sich nun mal streiten :)

    Wohl weil 99% der Texte ziemlich schwach sind von ihrer Aussage, da seh ich einfach nichts kulturell wertvolles... Lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber aktueller Stand ist, die Rapper auf Deutsch versuchen alle amerikanische Gossen-Gangster zu sein die sie nicht sind... Genau wie Bushido und Konsorten, auch wenn es ganz sympatische Jungs sind, ihre Musik gehört verbrannt, und zwar noch vor der Musik von Dieter Bohlen =)

    Eminem höre ich auch mal gelegentlich, finde auch der hat was... aber das wars dann auch schon in Sachen Rap / HipHop, und schon garnicht in Deutscher Sprache, ausgenommen vielleicht auch die Fantastischen Vier, die haben Stil, der rest ist einfach nur unhörbar für mich, da gäbe es besseres wie Drum&Bass, House, Jazz, Rock, Classic und gerne auch mal Pop...


    Aber für Rap bin ich auch definitiv schon zu alt =)

    Ja, und ich könnte doch theoretisch auch mit dem Internet Explorer im Web surfen... =)


    Dachte nur, ne Subdomain um direkt ins Forum zu gelangen, täte doch nicht weh und kostet nix... gäbe sogar noch andere Vorteile meiner Meinung nach, als nur das Argument "nem Freund empfehlen"... aber will jetzt nicht streiten, mich störts nur ein bissel weil ich einfach zu faul bin mir die Reihenfolge von html-css-php-forum zu merken, aber kann damit leben... :)

    Mit genau so einer Antwort hatte ich gerechnet... aber ich hab zufällig nicht immer mein Lesezeichen mit in der Tasche mit dabei, you know?


    Wenn ich jetzt bei einem Freund unterwegs bin und möchte ich ihm das Forum hier empfehlen, wird kompliziert... vorher konnte ich sagen, mach einfach nur ein /forum hinter die Domain, jetzt ist's en bissel länger hinter der Domain... darum mein Vorschlag :)

    Mit den Argumenten bin ich einverstanden, aber dann sollte das Javascript Forum vielleicht umbenannt werden, in Javascript / AJAX / jQuery Forum ... :)


    Meiner Meinung nach würde hier auch ein Smarty-Forum fehlen, denn wo soll ich denn hier meine Smarty-Template-Engine Fragen posten? =)