Beiträge von Ragnachar

    Hallo zusammen,


    bin gerade dabei eine neue Webseite zu gestalten und habe nun ein kleiner Problem.


    Der
    Hintergrund meines Textes soll leicht transparent sein, der darin
    enthaltene Text sowie das Bild sollen jedoch keine bzw. eine geringere
    Transparenz aufweisen.
    Habe im Web schon viel gesucht, wuch etwas
    gefunden, das aber wirkt nur beim IE 8, nicht bei neueren Versionen und
    auch nicht bei Firefox, Chrome und Opera.


    Die Testseite könnt ihr unter http://reiseberichte-und-fotografie.de/test.htm betrachten, der dazugehörende CSS Code lautet:



    Gibt es da eine Lösung für das Problem oder muss ich mir einfach ne andere Art von Gestaltung einfallen lassen?


    Danke schon mal :)


    Gruß
    Stefan


    EDIT: Den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Dank rgba funktioniert alles wunderbar 8)

    Danke euch beiden :)


    Werde es mal mit nem Styleswitcher probieren. Werde aber im Endeffekt wohl nicht um PHP herum kommen.



    Da heißt es wieder viel Ziet investieren :)

    Hallo zusammen,




    ich bin gerade am überlegen, ob ich ein alternatives Desing für meine Homepage Reiseberichte-und-Fotografie.de zur Verfügung stelle, da nicht alle auf mein dunkler Desing stehen werden.


    Jetzt meine Frage. Wie kann ich ein alternatives Desing einbinden, dass ein Besucher nur durch Klick auf einen Button etc. darauf zugreifen kann? Muss ich meine ganzen Seiten mit dem neuen Design ebenfalls auf meinem Webserver zur Verfügung stellen oder kann man einen Verweis auf das neue CSS Stylesheet dazu einbauen?


    Habe bisher nur Erfahrung mit HTML und CSS, PHP hab ich mir noch nicht angeeignet.


    Danke schon mal für eure Anregungen :)

    Hallo und Danke für deine Hinweise :)


    zu 1: habe mal einige divs geändert und es klappt auch so :) Die Seite ist nach und nach entstanden und da hat man sich dann wohl etwas verzettelt.


    zu 2: ist geändert :)


    zu 3: hab ich zumindest mal in der Fußzeile berücksichtigt


    zu 4: ich weis, das die Dinger teilweise nicht valide sind, aber solnge ich da nix selber machen kann, lasse ich die einfach mal drin, da ich die Infos gerne den Besuchern bereitstellen will.


    zu 5: hab ich auch beseitigt, mir sind sogar noch 2 weitere Fehler aufgefallen :)


    zu 6: habe ich versucht, aber ich komm damit net ganz klar.


    das CSS zu meinen Links lautet:


    #links li {
    border:2px red solid; width:130px; height:35px; margin-top:10px; padding: 10px; background-image:url(bilder/Tuaregklein.jpg) ;text-align:left;


    wenn ich es wie folgt abändere


    #links li {
    border:2px red solid; width:150px; height:5px; margin-top:10px; background-image:url(bilder/Tuaregklein.jpg) ;text-align:left;


    dann sind die Links zwar genauso groß, aber die Schrift klebt mir oben links in der Ecke und auch mit vertical-align:center oder anderen Eingaben läßt sich die Schrift nicht wie gewünscht verschieben.


    Die Änderungen sind aktuell online noch nicht zu finden, da es doch einige Seiten sind, die ich bearbeiten muss.


    Aber sobald sie online sind geb ich Bescheid :)

    Hallo,


    Habe meine Homepage online gestellt.


    www.reiseberichte-und-fotografie.de



    Über Feedback zu dieser Seite würde ich mich freuen, da es sicherlich noch Verbesserungspotential gibt.


    Habe vor knapp 2 Monaten mit dem Kurs hier begonnen und hab mich relativ gut zurecht gefunden.



    Wetter und Googlelinks sind natürlich extern, ebenso die Bildvergrößerung und die Slideshow.


    Nun her mit eurer Meinung, Lob und Kritik sind gern gesehen :)


    Gruß


    Stefan