Beiträge von anderelola

    Hy,
    nun ich will ehrlich sein, ich habe schon mehrfache Versuche bzgl. eigener Erstellung einer HP hinter mir - und dies Seite ist der bislang beste Versuch meines Erachtens. Hm, das Euch das frabliche Design "kalt" vorkommt, sehe ich nun auch aus dieser Perspektive, da werde ich wahrscheinlich noch nen "Tapetenwechsel machen inrgendwann.
    Dennoch denke ich ist es erst mal sinnvoll, das Grundgerüst soweit fertig zu bekommen.
    Und wäre Euch deshalb doch sehr dankbar, wenn Ihr mir bzgl. dem Code für das "Klappmenue" weiterhelfen könnt! Bzw. mir evtl. einen Link zu einer deutschen Seite wisst.
    Thx und schönen Abend anderelola

    Hy,
    das was ich bislang sehe gefällt mir auf den ersten Blick schon mal ganz gut. Fraglich ist natürlich nun für mich um was es bei YAMRAM gehen soll? Solltest du vorhaben damit vielleicht auch bisschen Geld (später) zu verdienen, so möchte ich daruf hinweisen, das bei FINDICONS - die meisten Icons zum download die Lizenz unter Creative Commons steht und zwar ausschlischlich "nicht-kommerziell"!
    Da rate ich Dir auch aufzupassen, sonst könnte dies wenns dumm läuft teuer werden. UND es können sich die sog. Benutzungsbedingungen auch einmal ändern....
    Ich für meinen Teil mache das meiste alles ein Eigenarbeit (GIMP) oder verwende Facebook das welches ich ausdrücklich auch wirklich darf!
    Hierzu mal noch einen Beitrag aus E-Recht Neue Medien24
    natürliuch musst Du dann die entsprechenden Buttons auch noch mit den richtigen Seiten verlinken. Also bei Facebook komme ich im Moment wenn ich anklicke auf meine fb Seite. Und bei Twitter kommt eine Seite von Twitter, mit der Meldung: "Entschuldige, diese Seite existiert nicht mehr! Danke für den Hinweis; wir werden uns sofort darum kümmern und hoffen, dass alles bald wieder normal läuft."
    musst du also noch entsprechend korrigieren.
    Ja, und zum Kontaktformular Button - bin ich auch derselben Meinung, wie an anderer Stelle bereits erwähnt, ein Briefumschlag als Button wäre da eindeutiger.
    Soviel erst mal von meiner Seite her und ich schau gern ab und an mal wieder vorbei was sich tut :thumbup: Viel Spaß derweil! ;)
    Grüßle anderelola


    PS: zum liken - Gerne, wenn ich mal was sehe um was es überhaupt geht, solange es keine "Getto-Deutsch-Rapper" Seite wird gg!

    Hallo zusammen,
    nachdem ich mich ja nun schon vor einigen Tagen, hier registriet habe und außer meiner "kleinen" Vorstellung noch nichts weiter gepostet habe, vwersuche ich nun erst einmal für Euch von null an zu erklären, was ich bis jetzt gemacht habe und v.a. was für Fragen sich mir gerade aufwerfen. Das ist im prinzip ne ganze Menge. Da ich leider ne ganze Weile (jahre inzwischen) nichts mehr gemacht habe mit HP basteln. Aber doch irgendwie mitten drinn steckengeblieben bin in letzten Werkeleinen.l
    Das Grunddesign, steht so in etwa, jedoch geht es mir nun auch um die Erweiterung der navigation, indem ich zwingend aufklappabre Untermenues brauche. D.h. ich möchte das die Seiten im allgemeinen nur bis zu einer bestimmten gLänge scrollbar sind (innerhalb des "Rahmens"und dies soll dann sich in der navigation, also den Linkbuttons jedoch als feste Größe auswirken, so das zu den vorhandenen Links eben bei Bedarf aufklappbare Untermenues auftauchen.
    Habe schoin was gelesen das dies mittels CSS auch realisierbar ist: Flex Level Drop Down Menu
    Wie ich mit meinem leider sehr schlechten Englisch herauslesen kann ist das ein fertiges Skript. Würde dieses jedoch gerne begreifen wollen damit ich es selber schreiben kann. Wie gesagt mein Englisch läßt sehr zu wünschen übrig und ich möchte deshalb nun zunächst einmal anfragenob Ihr mir diesbezüglich weiterhelfen könnt. Wie ich so ein "Klappmenue" bei meiner HP realisieren kann.
    Hier nochmal meine HP (Neuaufbau) und (weniger wichtig aber zum besseren Verständniss, was alles noch umgesetzt werden muss) auch die alte HP welche mittels Frontpage noch realisiert wurde.


    Home bzw. Start
    ICH Hauptnavi
    ICH Seite 1
    ICH Seite 2


    Alte HP:
    alte HP


    Hoffe nun auf Eure Hilfe wie nun so ein Code auszusehen hat und wie ich dies dann in meinem Fall umsetzen könnte.
    Danke schon mal für Eure Hilfe und frdl. Gruß
    anderelola