Beiträge von nima

    hallo,


    ich habe eine frage bzg. der umsetzung des paddings von boxen bei unterschiedlichen webbrowsern:
    Bei allen gängigen, aktuelleren Brwosern (Safari, IE, Firefox, Opera) wird es ja dazugezählt, aber wisst ihr wie es mit älteren ausschaut?
    lg

    zb. so:

    PHP
    <?php 
    if ("210" <= $s <= "240")
    {
        echo "";
    }
    else
    {
        echo "hidden";
    }
    ?>

    (ERROR)


    im browser bekomme ich einen error angezeigt, so funktioniert leider auch nicht:

    PHP
    <?php if("210" <= $s){if("240" => $s){echo "";}}else{echo "hidden";}?>

    (es wird, wenn $s größer gleich 240 ist, hidden ausgegeben)


    weiß jemand wie man so was hinkriegt? :cursing:

    hallo,
    Weis jemand, ob man das skript so modifizieren kann, dass sich automatisch die anderen Meüpunkte einklappen, wenn man einen öffnet?
    Lg und schon mal im vorhinein danke :)
    niklas


    ps.: img html ist auch noch die "main" datei von jquery - ich gluabe version 1.7.1 ´- inkludiert.



    Hallo,
    ich wollte kurz darauf hinweisen, dass im "ajaks- vorlagescript sich ein fehler befindet:

    Code
    document.getElementById("txtHint").innerHTML=xmlhttp.responseText;


    statt txtHint gehört logischerweise "sicherheitshinweise" ;)
    Wahrscheinlich ist dieser "fehler" eh beabsichtigt...
    lg


    zur seite

    add.1)

    Zitat

    1) Kann ich php (mit globalen Variablen) auch ins css-stylesheets verwenden?

    meine damit folgendes: wird php in stylesheets auch interpretiert, bzw. würde es funktionieren:


    add. 2) habe zurzeit leider keine zeit mich mit java tiefgründig auseinanderzusetzten, wäre nett wenn du mir deine idee zukommen sagen würdest...

    1) Kann ich php (mit globalen Variablen) auch ins css-stylesheets verwenden?


    2) Kann ich mit Java den <title> einer homepadge verändern (siehe bsp.:

    Code
    "<title>*name der hemopadge* - 
    	<script type="text/javascript" >
    		var title = 'getElementById(h1)';
    		document.write( title );
    	</script>
    </title>"


    So funktioniert es (leder) nicht... :( Hat irgendwer von euch eine Idee? (mit phph kann es (?) leider glaube ich nicht gehen, da der Content (inkl. h1) erst später, ebenfalls mittels php includet wird... :O


    3) Kann ich mit java ein Menü (sidebar) so konfigurieren, dass es sich bei "mouseover" automatisch (ev. mit einem netten effekt - ist aber nicht so wichtig) ausklappt (und solange die maus über dem objekt bleibt, ausgeklappt bleih (ev mit "onmeouseout" und wenn man darauf klickt, dauerhaft ausgeklappt bleibt?


    LG
    nima


    Ps.: schön habt "ihr" die homepadge überarbeitet (editot, login etc...) :D

    hallo,
    Ich bin leider blutiger Anfänger und habe 3 Fragen:


    1) sind fertige Css-Templets (wie sie auf zB www.freecsstemplates.org angeboten werden sinnvoll (natürlich nicht zum lernen sondern zum Homepage programmieren... ;)


    2) kann man "mit-rutschende" Steuerungen+Kopfzeilen (so wie zB bei Facebook) auch ohne Java/Php-Kenntnisse oder Frames erstellen??


    3) wie kann man alle Steuerungen (ohne Frames) auf einmal ändern? (siehe http://www.html-seminar.de/howto-frames.htm dirkt über aufgabe 2)


    Vielen Dank schon im Voraus für die Antworten.. ;=)
    Ig
    nima