Beiträge von Ronny8887

    Habe ich verändert kommt aber weiter die Fehlermeldung....


    Fehler der mir angezeit wird:
    You have an error in your SQL syntax; check the manual that
    corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use
    near 'Demo','Probenachricht','Musterdorf',' 14:16 ','0')' at line 1


    Die Fehlermeldung ist wieder so komplett kopiert und hier eingefügt, es fehlt also nichts. ;(

    auf Zeile 113 soll der es in die datenbank speichern. Die eckigen Klammern habe ich 1:1 aus MySQL entnommen, das war dort so vorgegeben, dies habe ich so kopiert um Fehler zu vermeiden. Mit Anführungszeichen habe ich es auch versucht gehabt und ebenso kein erfolg gehabt. :(


    Wegen der Fehlermeldung auf Line 1:
    Da bin ich auch sehr irretiert, weil das ja nichts mit mein Problem zu tun hat (gehe ich jedenfalls von aus)


    Den Fehler habe ich so auch 1:1 kopiert und hier eingefügt, wenn der Browser dies beim anzeigen verschlucken tut, ist es mir das nicht bekannt. :whistling:


    Mein Ziel hiermit ist es, 2 Tabellen abzufragen und die IDs zu vergleichen, wenn diese nicht Identisch sind, soll er die fehlenden datensätze nachtragen bis diese wieder identisch sind

    ich hatte es versucht als Code einzupfügen, da hat er mir den ganzen code auf 10 zeilen geschrieben, um es übersichtlich zu machen, hatte ich dies so geschrieben...


    Hier nochmal als Code ;)



    Hallo Leute,
    ich habe wieder ein Problem, und zwar finde ich mein fehler nicht.


    Das gibt der mir als Fehler aus: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '[0000-00-00 00:00:00],[1234567],[M],[000000],[i],[Probe],[Musterhausen],[Musters' at line 1



    Die meisten echos sind zum schritt für schritt durchtesten wo noch fehler gewesen waren, und alles wird bis jetzt richtig ausgegeben, hat nur beim speichern jetzt das problem. Wer könnte mir da helfen?


    Gruß
    Ronny8887

    habe beide ausprobiert, kriege ich eine fehlermeldung
    ( mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in ) :(


    Habe meinen eigenen fehler entdeckt! Aufgrund das ich 2Tabellen hatte hat dieser es nicht angenommen, weil jeweils in den tabellen die Spalte "kennungen" gefunden wurde, habe dieses geändert, jetzt funktioniert es!


    Danke

    das programm, was mir die daten auf die 1. Tabelle reinschreiben tut ist eine .XML-Datei. Da ich aber mit dieser Materie mich überhaupt nicht auskenne, suche ich eine alternative wie ich die daten von der ersten tabelle in die zweite schreiben kann. mit Cronjob kenne ich leider auch nicht, kannst du mir da weiterhelfen? Mein Ziel ist es alle 10sek. zu kontrollieren ob die daten identisch sind und wenn nicht die fehlenden Daten in der 2. tabelle nachzutragen.

    Hallo,
    ich habe folgendes vor:
    Ich bekomme über ein externes Programm Daten auf die Tabelle 1 . Diese kompletten Daten sollen in eine andere Tabelle aufgesplittet und gespeichert werden.


    Beispiel:
    Tabelle 1
    Id = 1
    Personalnr. = 1234567
    Funktion = 1
    Text = 000000*P*Demo*Musterstadt*Musterstrasse*1*Infos*Testnachticht*Musterhausen*00:00*


    Soll in Tabelle 2 aufgesplittet werden :
    Id = 1
    Personalnr = 1234567
    Funktion = 1
    Text 1 = 000000
    Text 2 = P
    Text 3 = Demo
    Text 4 = Musterstadt
    Text 5 = Musterstrasse
    Text 6 = 1
    Text 7 = Infos
    Text 8 = Testnachricht
    Text 9 = Musterhausen
    Text 10 = 00:00


    Wie kann ich es programmieren, das dies automatisch in die 2 Tabelle geschrieben wird?


    MfG
    Ronny8887

    Hallo Mitglieder,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe bei mir in meiner mySQL-Datenbank eine Spalte wo mehrere Informationen enthalten sind, die ich auch nicht ändern kann.
    Beispielinhalt:
    " 000000*P*Test*Ort*Straße*Hausnummer*Sonstiges*Weitere Infos* Eingangszeit* "


    jetzt möchte ich, das ich den Ort, Straße und Hausnummer rausfilter, so das ich diese für eine Kartenanzeige nutzen kann.


    Wie kann ich das am besten angehen, da mir keine Idee dazu kommt.


    Danke im Vorraus.


    MfG
    Ronny8887