Ich ziehe sowas an.
Ich hab in dem Fall zb nichts getestet oder so. Einfach mein pw rein.
Aber ich hab den Fluch, dass ich Fehler "finde" ![]()
Beiträge von cottton
-
-
Zum Thema ebay ... hat ja sicher schon jeder gelesen/gehört.
Geht man halt auf die Seite und ändert sein pw, ... denkt man hat sich vertippt ... und bekommt am Ende immer mehr Zweifel an deren Fähigkeiten.Zitat
[ERROR MELDUNG]Leerzeichen sind nicht zulässig.[PW INFO]
Neues Passwort erstellen
Ihr Passwort sollte aus mindestens 6 Zeichen bestehen mit einer Kombination aus mindestens 2 der folgenden Zeichen:
Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen.
mein (neues) pw ist lang mit Sonderzeichen ect und hat KEINE Leerzeichen
Wobei es doch auch Latte ist ob jemand IM pw Leerzeichen nutzt.
Der Spruch sollte eher Heißen: keine Leerzeichen vor und nach dem pw (ltrim,rtrim,trim ...)BTW: wenn euer pw bei eurer der Bank (Onlinebanking login) größer als 5 Zeichen ist,
dann versucht mal nur die ersten 5 Stellen des pws einzugeben
EDIT: och nöööö
die Deppen ham nen Filter auf Zeichen wie zB "<" und oder ">" -.-
sicher n replace von diesen Zeichen zu null
omg -
Bedenke, dass die auto_increment id (wenn vorhanden) hochgezählt wird, falls es den Eintrag schon gab.
Soll heißen
angenommen der `username` existiert schon, dann macht mysql folgendes:
~versuche den INSERT
~id auto_increment +1
~"oh usernameis unique und existiert schon"
~on duplicate key update username
~fertschKurz: es entstehen "gaps" (Lücken)
-
Also hab ich nix übersehn =)
Das limit greift, wenn auch falsch.
Sonst würde ich ja die userid 1 bekommen.
Die ids sind ohne Lücken fortlaufend (1 - 1178974).
Echt komisch. Ich denk mla das is n Bug.Achja - beim Gegencheck hab ich festgestellt, dass per SELECT * das richtige Ergebnis kommt.
Das Ergenis der ersten Query ist falsch. (zu 99% sicher :p) -
Was übersehe ich hier?
SQL
Alles anzeigenSELECT `userid` FROM `framework_cottton`.`useractions` ORDER BY `firstseen` ASC LIMIT 1178900 , 1; -- Result: userid 1178915 SELECT * FROM `framework_cottton`.`useractions` ORDER BY `firstseen` ASC LIMIT 1178900 , 1; -- Result: userid 1178866
verschiedene IDs, obwohl die bedingungen gleich sind. Nur die Auswahl (SELECT) unterscheidet sich.
Was meint ihr? Bug oder bin ich blind? -
-
REPLACE verhält sich wie INSERT INTO.
Ein WHERE ist nicht vorgesehen.SQL
Alles anzeigenREPLACE INTO `useractions` (`lastseen`) VALUES(:time) -- oder REPLACE INTO `useractions` SET `lastseen` = :time
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.6/en/replace.htmlWarum eigtl kein UPDATE ?
-
Verdient hast Dus nicht mMn.
Wir ham ja alle gesehen wie Du abgehst, wenn Dir was nicht passt.
Du heini -
Einfacher? Klar, wenn Du jemand dafür bezahlst

Du knallst hier was rein und denkst es wird schon jemand ne Komplettlösung schreiben.
Das mache ich nur für jemanden den ich besser oder überhaupt ein bissl kenne.Frage: kannst Du Javascript?
-
Hallöle,
Du kannst das mit Javascript erledigen. -
Das Ganze ist am Anfang ein bissl schwierig zu verstehen.
Aber hier eine sehr geile Erklärung. Mit der hab ichs auch hinbekommen.
Du MUSST aber auch verstehen was dort passiert. Sonst bist Du bald pleite.
http://www.micahcarrick.com/paypal-ipn-with-php.htmlWenn Du es nicht verstehst (Du sagst ja Du bist Anfänger), dann lass die Finger davon.
-
Du gehst schon wieder auf die Tabelle ein

ResponsiveTable.js hab ich mir selbst geschrieben (JS, also keine fake-media-query-Geschichte).Auszeichnungssprache hin oder her. Ich hab per CSS schon einiges gesehen, was ich mir nicht vorstellen konnte.
Und das suche ich im Moment: eine Lösung auf die ich (leider immer noch) nicht komme.
Muss ja möglich sein nem Container zu sagen, dass er x tut, wenn er rechts überhängt. (aber kein overflow:hidden :D) -
Wo es angewandt wird ist doch garnicht das Thema.
Aber als Bsp: Genaue Zeiten wie zB "Mon, 19 May 2014 15:42:08 +0200" will man nicht in den Table schreiben, wenn man es auch per "Was ist das"-Icon lösen kann.Klar, per media query kann ichs ändern. Aber das (also nicht media query) ist mein Problem: ich bin nicht der beste in CSS was Kreativität angeht

Daher suche ich entweder nach einer Allinone-Lösung, oder per media query eine Alternative Darstellung.JS will ich (wenn) dann ganz zum Schluss als Fallback nutzen. (ja so herum, und nicht anders :p)
-
Aber hover wird doch beim Drauftippen ausgelöst. Oder nicht überall?
Hab mir sagen lassen, dass es funktioniert. -
Zitat
Also ich habe jetzt die Seite optimiert.
Hör doch auf! Das wird jetzt aber albern.

Bin kein böser Mensch, und alles soll der Verbesserung dienen:Farbe: knall-türkis? würg
Zitat
übernimmt unsere Internetagentur für Hannover ebenfalls die Realisierung. Im Einzelnen übernehmen wir für Sie die folgenden Teilaufgaben:Strategische Planung und operative Umsetzung eines Websitekonzepts, Grafiklayout und Webentwicklung, Suchmaschinenoptimierung, Affiliate Marketing, Conversion-Rate-Optimierung, Strategische Planung und Umsetzung Ihres Social-Media-Auftritts, Webtracking und -analytics.
Also bietest Du alles, zeigst aber nix.ZitatUnd das Beste kommt noch: Unsere Agentur für Onlinemarketing aus Hannover schenkt jeden neuen Kunden die Hälfte der anfallenden Kosten.
in <i> geschrieben, was wie "nebenbei" aussieht. Und so soll man selbst Kd gewinnen und anderen dazu verhelfen?
neee.ZitatLassen Sie sich von unseren Leistungen überzeugen und nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf!
... und das Kontaktformular schießt mir nen blank Screen.
im Quellcode:HTML
Alles anzeigen<body> <div id="partner"></div> <script type="text/javascript"> document.write( '<script type="text/javascript" language="JavaScript"' + 'src="//sedoparking.com/frmpark/' + window.location.host + '/' + '1und1parking6' + '/park.js">' + '<\/script>' ); </script> </body>
Das ist der Oberbringer!
Wer JS kann, der hat jetzt n Grinsen im Gesicht.Damit bekommst Du keine Kd.
Sag nie wieder Du hättest jetzt etwas optimiert, wenn Du dann sowas gemacht hast. Dann glaubt/vertraut Dir nämlich keiner mehr.
Tipps warn ja schon genug hier.
Wollte Dir nur nochmal deutlich machen, dass da nicht alles optimal ist.
Und ist nicht böse gemeint. Aber drum rum reden bringt niemanden was =)edit:
PS: keine Validierung der Eingaben im Kontaktformular? -
Moin, brauch mal Hilfe beim CSS (is ja nich so mein Ding =).
Ich habs inzwischen hinbekommen, dass es einigermaßen nach was aussieht
und auf nem Desktop funktioniert.Das Problem liegt aber bei Small Screens - also Mobile. Dann hängt die Sprechblase rechts über.
Kann man die Sprechblase so definieren, dass sie sich immer an den Screen anpasst?hier das Bsp:
das Fenster verkleinern. Dann sieht man bei hover, dass die Bubble rechts übersteht
jsfiddle css only tooltiphier nochmal der komplette Test-code:
HTML
Alles anzeigen<!DOCTYPE html> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <head> <meta charset="utf-8" /> <title></title> <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1" /> <style type="text/css"> .tooltips { position: relative; display: inline; } .tooltips div { position: absolute; padding:8px; max-width:320px; min-width:180px; font-family:sans-serif,Arial,Helvetica; font-style:normal; font-size:15px; font-weight:normal; text-decoration:none; color:#000000; background:#FFF6C3; border:2px solid #FFEE88; border-radius: 0.3em; box-shadow: 0.25em 0.25em 0.4em #AAAAAA; white-space:normal; text-align: center; visibility: hidden; } .tooltips div:before { content: ''; position: absolute; bottom: 100%; left: 7%; margin-left: -12px; width: 0; height: 0; border-bottom: 12px solid #FFEE88; border-right: 12px solid transparent; border-left: 12px solid transparent; } .tooltips div:after { content: ''; position: absolute; bottom: 100%; left: 7%; margin-left: -8px; width: 0; height: 0; border-bottom: 8px solid #FFF6C3; border-right: 8px solid transparent; border-left: 8px solid transparent; } .tooltips:hover div { visibility: visible; opacity: 1; top: 28px; left: 0%; margin-left: -4px; z-index: 999; } .icon-help{ background:yellow; } </style> </head> <body> <section> text bsp <div class="tooltips"> <i class="icon-help">(?)</i> <div>bsp tooltip text, bsp tooltip text, bsp tooltip text, bsp tooltip text, bsp tooltip text, </div> </div> </section> </body> </html> -
Problem: - ist interessant

Durch name="key['key']" wird ein Wert gesetzt, der aber nie wieder abrufbar scheint
Lösung: name="login[username]"
ohne einfache Anführungszeichen.Muss ich mal morgen gucken, wie man die val trotzdem bekommt, oder wohin die überhaupt geht

EDIT:
urlencode() ist das Stichwort.
Kommt ja von der Url, wird also sicherlich nicht zugänglich sein, weil der key in einem bestimmten Format vorliegt.
urldecode() hilft:PHP
Alles anzeigenerror_reporting(E_ALL); echo ' <form action="'.$_SERVER[ 'SCRIPT_NAME'].'" method="POST"> <p> <label>Benutzername</label> <input type="text" name="login['.$x.'username'.$x.']" id="username"> </p> <p> <label>Passwort</label> <input type="password" name="login['.$x.'password'.$x.']" id="password"> </p> <p> <input name="submit" type="submit"> </p> </form> '; echo 'Debug @$_POST<pre>'; print_r($_POST); echo '</pre>Debug @$_POST["login"]<pre>'; print_r($_POST["login"]); echo '</pre>Debug @$_POST[\'login\'][urldecode("\'").\'username\'.urldecode("\'")]<pre>'; echo($_POST['login'][urldecode("'").'username'.urldecode("'")]); echo '</pre>Debug @$_POST[\'login\'][urldecode("\'").\'password\'.urldecode("\'")]<pre>'; echo($_POST['login'][urldecode("'").'password'.urldecode("'")]); echo '<br>--------------<br>$_POST[\'login\'][urldecode("\'password\'")] == '; echo($_POST['login'][urldecode("'password'")]);
Würde aber von Sonderzeichen in den keys abraten =) -
Verstehe die Logik dahinter nicht, aber geht mich ja nix an.
Hier ist ein Bsp: http://www.php-kurs.com/objektorientie…ng-beispiel.htm
Oder noch einfacher (nur der erste Post): OOP - PHP Klassen und Vererbung (extends) ... -
Fertige Klassen?
Willst Du nun fertige Klassen nutzen, oder selbst welche schreiben?
Oder OOP lernen? -
Man kann auch übertreiben

Bedenke, dass Du evtl doppelte Ausführung bei password_needs_rehash() hast (falls es beim Login gecheckt wird).
Also sollte immer "Platz" für 2x hashen sein