Beiträge von Cypher2k2010

    als aller erstes mal ein großes lob an alle hier im forum HILFE wird hier in der tat groß geschrieben und wie ich mich entsinne hat keiner so einen spruch rausgebracht wie nutze google nutze die sufu odr irgend so einen schmarn welches ich hoch anrechne :D


    achso die seite läuft der server läuft und ich habe langeweile :D


    ich könnte aber evtl noch jemanden brauchen der sich mit webmin gut auskennt es gibt dort noch so einiges was man mir bestimmt noch verklickern könnte was ich (sicherlich) noch nicht weiß


    also freiwillige vor


    edit: sorry für das späte antworten war ein wenig anderweitig beschäftigt

    die seite ist komplett per hand geschrieben aber die lorbeeren sind einem kumpel zuzutragen :D mit dem ich diese seite baue mehr oder weniger bin ich für den webserver und das forum zuständig und er für den rest
    und in punkto erfahren .... naja ich sage mal noob wäre passend :D

    also ich habe die domain bei godaddy und ich denke mal forwarding mit masking auf meine dns adresse welche den automatisch über den router auf die website weiterleitet
    auf dem server bin ich mir jedoch immer nicht sicher wie ich dort was einzustellen habe
    achso und ich habe noch ein problem nähmlich


    die website ist in php und irgendwie besitzt diese keine schreibrechte
    muss ich da irgendwie user erstellen ??


    <<<<-------noob er ist
    so haha website geht schon mal war nur ein rechte problem




    jetzt habe ich aber immer noch zwei (neue) fragen :D


    eine normal seite zeiht ja an z.B. www.blabla.de/index.php und wenn man auf einen reiter geht z.B. gästebuch dann sollte die adresse wie folgt lauten www.blabla.de/gästebuch bei mir heisst sie aber immernoch .../index.php


    warum ?

    naja eine dns adresse habe ich auch das heisst ja dann das ich eh immer die gleiche ip in form von dns habe und ja die seite soll immer erreichbar sein sozusagen jedoch ist halt immer das problem das wenn ich die seite aufrufe und einen reiter anklicke ich dann nicht weiter komme mit der seite d.h. diese geht dann nicht weiter wo es ja hinsoll ich hoffe ich drücke mich nicht zu kompliziert aus
    :)

    Hallo
    ich habe ein problem


    Ich habe einen webserver wo linux debian 6 drauf installiert ist. Zudem ist apache2 und webmin drauf.


    Eine eigene website plus domain besitze ich auch.


    So nun versuche ich seit tagen wenn nicht sogar wochen meinen webserver mit der domain zum laufen zu bringen aber irgendwie komme ich nicht weiter immer habe ich irgendwelche fehler.


    z.b. apache2 fehler in der apache2.conf weiterhin schaffe ich es zwar die seite auch auf dem webserver hochzuladen und anzeigen zu lassen jedoch mehr nicht.


    also ich weiss nicht was ich noch schreiben soll was relevant wäre bi aber bemüht dieses dann nachzutragen.


    ich hoffe hier findet sich jemand der mir mit meinen problemchen helfen kann.