Beiträge von AaronKl

    Was stimmt an dem folgenden Code nicht?


    JavaScript
    <script type="text/javascript">function change(id) {	if (document.getElementById(id).style.display != 'none') {		document.getElementById(id).style.display = 'block';	} 	else {		document.getElementById(id).style.display = 'none';	}return true;}
    </script>
    <a onClick="change('test')" href="#"> Test-DIV öffnen! </a> <br /><div id="test" style="display:none;"> Test Test Test </div>


    Google Chrome macht die Absätze immer weg. :( Also hier ohne Syntaxhighlighting mit Absätzen:



    <script type="text/javascript">
    function change(id) {
    if (document.getElementById(id).style.display != 'none') {
    document.getElementById(id).style.display = 'block';
    }
    else {
    document.getElementById(id).style.display = 'none';
    }
    return true;
    }


    </script>


    <a onClick="change('test')" href="#"> Test-DIV öffnen! </a> <br />
    <div id="test" style="display:none;"> Test Test Test </div>

    Content is king. ;)
    Ich brauche meiner Meinung nach genau füf Metatags:
    Content-Type, keywords, description, content-language und robots



    Ich würde es so machen (viele weggelassen, da i.d.R. unnötig - die bekannten Suchmaschinen achten sowieso mehr auf Content.)

    HTML
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8">
    <meta name="content-language"   content="de" />
    <meta name="keywords"           content="Stollberg, Grieche, Restaurant, Gaststätte, Nostos, griechisches, Essen, Spezialitäten" />
    <meta name="description"        content="Das griechische Restaurant Nostos" /><meta name="language"           content="Deutsch" />
    <meta name="revisit"            content="After 15 days" /> <meta name="robots"             content="INDEX,FOLLOW" />

    Der dritte Fehler heute von mir. Jetzt mal im Forum. :D


    Ist doch ein Fehler, oder?


    http://www.html-seminar.de/jav…html-elemente-aendern.htm

    Zitat


    Da wir nur einmal den HTML-Tag <h1> auf der Seite haben (sollten), können wir diesen sehr einfach ansprechen wie vorher bereits gezeigt.

    Ich musste aber trotzdem die Array ID (also 0) mit angeben, obwohl nur einer in der Page war.


    Anstelle von

    JavaScript
    document.getElementsByTagName('h1').style.color = 'orange';


    musste ich

    JavaScript
    document.getElementsByTagName('h1')[0].style.color = 'orange';


    benutzen.