Beiträge von schokomueller

    Wenn ich margin: 5em 5em 5em 295px; angebe, kann ich den Text ungefähr in den Bereich rücken.
    Wenn ich aber bei padding left / right: auto; angebe, passiert nicht.


    Gebe ich nur margin: 5em auto 5em auto; bzw. padding left / right: auto; an, dann passiert gar nichts und der Text rückt direkt neben bzw. unter die Navigation-Leiste.
    Ich muss vllt. irgendwie die Navi-Leiste als eigenen Block links definieren, aber per div und float: left; habe ich das wohl nicht hinbekommen...


    Wenn du mir mal deine Seite nennst, kann ich mal gucken, was du meinst. Das verstehe ich nämlich nicht...

    Schade, ein einfacher Weg wäre besser gewesen...
    Ab media-querys kann ich nicht mehr folgen. Dazu finde ich auch in google nichts, was soll das denn sein ?


    Dass es auch keine Missverständnisse gibt, hier eine kleine Grafik, wie ich es meine.


    PS: Code bitte erst, wenn ich nicht mehr weiterkomme. Man muss doch auch was dazulernen, nicht ? ;)

    Hallo,


    ich habe auf der linken Seite eine Navi, auf der Rechten den Inhalt. Oben ein Logo.
    So, nun will ich den Inhalt samt dem div-Container zentriert im verfügbaren Platz ausrichten, also mit Abstand links = xy Pixel.


    Mittig geht logischerweise mit margin-left/right: auto, aber dann kann ich ja nicht sagen, dass er links einen Abstand von den xy Pixeln einhalten soll.
    Der Inhalt selbst soll aber nicht zentriert werden, nur der div-Container!


    Die Navi habe ich übrigens schon mit float: left versehen, wenn das hilft.


    Hilfe wäre schön.
    Danke schonmal :)
    schokomueller

    Danke für die ausführliche Antwort.
    Der verlinkte Blog wurde gestern von mir tatsächlich schnell mit Wordpress erstellt, da hast du recht. Aber ich will (und werde) beim richtigen Blog selber coden, darum habe ich es ja gelernt. Und auch ja, ich habe es in einer Woche gelernt. PHP wie gesagt, nicht vollständig, natürlich fehlt mir auch die Praxiserfahrung, die ihr aufweisen könnt, aber ich habe alles verstanden und kann es auch anwenden.
    Edit: Ich habe den Link ja gar nicht gepostet, also hat sich daruf auch keiner bezogen :pinch:


    Eine Frage zu Domaingo:
    Sind das unendlich viele Subdomains, weil da nichts steht? Und wie viele Postfächer sind dabei? (Ich meine bei relax S+).
    Ansonsten kannst du mir ja deinen Namen mal schicken, oder was bei Domaingo auch angegeben werden muss, ich vergleiche dann mal weiter.
    (Ist der einzige Unterschied zwischen S bis L, dass der Speicherplatz größer ist? Kann man in der Laufzeit auch jederzeit up- bzw. downgraden?)

    Beim PHP Kurs bn ich noch dabei, deshalb wusste ch es nicht :S
    Aber die erste Seite habe ich gelesen und verstanden, jetzt weiß ch wenigstens was es ist, nicht nur den Anmen ;)
    Vielen Dank dafür.


    Mal gucken, bei mir wird es länger als zwei Wochen dauern, weil ich och schnell eine Wordpress-Seite machen muss, die erste Angelegenheit, die ich Ben genannt habe.
    Bei dem Blog wird es erst mal auch Wordpress geben, früher oder später kommt aber echtes HTML :)
    (BTW: Wie kann man bei Wordpress die .html Files bearbeiten, weiß das zufällig auch jemand ?)

    Hallo,


    ich möchte zwei Domains registrieren.
    Die erste für eine schlicgte Seite mit Kontaktinfos (Straße und Ort, zwei, drei kleinere Beschreibungen, mehr nicht) und eine als Fotoblog, mit allem drum und dran, also auch mit viel Traffic. Der sollte also bei beiden in ausreichender Höhe bzw. als Flatrate verfügbar sein.


    Dass für das erste Vorhaben dieser WebSpace ausreichend ist, da bin ich mir sicher. Reicht der auch für den Blog?
    Ach ja: Es sollte min. eine Subdomain noch dabei sein, wenn Ihr andere Vorschlöäge zu WebSpace's habt :)


    Danke schonmal!
    schokomueller


    PS: Kann mir bitte jemand auch noch kurz MySQL Datenbanken erklären? Dazu finde ich absolut nix im Netz, weder hier noch per Google, noch sonstwo. Und bitte für einen Einsteiger erklären, der sich durch HTML, CSS, JavaScript und PHP gequetscht hat, in einer Woche ;)
    Auch hierfür danke.