Beiträge von JustMe

    endlich mal der erste bei einen nicht selbstaufgemachten thread :D
    naja sport ..hmm :D
    wenn mal zeit ist bis zu 3x in der woche krafttraining und bei langeweile mal
    nen bissel surfen *_*
    basketball zock ich auch mal ganz gerne ;)

    Hey allerseits :)
    hatte heute nen wenig langeweile und wollte meine seite mal über ein testcase hochladen lassen :D
    könnt ihr mir bitte eure meinung zu dem jetzigen layout geben ? :)


    http://justtestcase.funpic.de/zombieparadies.html



    nicht wundern der header ist leicht dunkel weil dort noch probleme mit den "opacity" bestehen ^^ inhalt text noch leicht verflossen , wird aber auch noch behoben ,
    hintergrund wird auch noch anders :D nicht wundern die links funzen nicht ....hab nur die startseite erstmal hochgeladen um eure meinung zum jetztigen grundgerüst zu hören :)


    achso , wie man sicherlich merkt wird das eine site bezüglich zombies :D passend zum 21. Oo ^^


    //Edit : nächste mal benutze ich weniger smileys Oo

    hey :P


    Taichi (nein nicht die sportart :D )
    Chakuza
    Billy Talent
    Maroon Five
    Nickelback


    und sonst eigentlich noch alles was sich gut anhört :D

    willkommen im Forum!

    Danke :)


    Ich weiß meine beschreibungen sind nich wirklich immer die besten ^^


    ich versuchs mal mit code zu beschreiben :)


    Code
    <div id="aussen"><div id="opacity"><div id="head" >
    <div id="control">
        <ul id="Navigation">    <li style="padding-left:25px;"><a href="#Beispiel">Startseite</a></li>
        <li><a href="media.html">Media</a>    <ul>        <li><a href="mediamovies.html">1.1</a></li>        <li><a href="mediagames.html">1.2</a></li>        <li><a href="#Beispiel">1.3</a></li>    </ul>    </li>
        <li><a href="knowhow.html">2</a>      <ul>        <li><a href="'#Beispiel">2.1</a></li>        <li><a href="knowhowhistory.html">2.2</a></li>        <li><a href="knowhowfacts.html">2.3</a></li>        <li><a href="#Beispiel">2.4</a></li>        <li><a href="#Beispiel">2.5</a></li>        <li><a href="#Beispiel">2.6</a></li>      </ul>    </li>    <li><a href="qurantaene.html">3</a></li>
        <li><a href="#ll.html">4</a>    <ul>        <li><a href="#Beispiel">4.1</a></li>        <li><a href="#Beispiel">4.2</a></li>        <li><a href="#Beispiel">4.3</a></li>        <li><a href="#Beispiel">4.4</a></li>        <li><a href="#Beispiel">4.5</a></li>      </ul> </li>
          <li><a href="station.html">Station</a></li>  </ul>      </div></div><div id="inhalt">
    </div> </div>



    den container "opacity" habe ich später eingefügt damit die einblendung der links wieder funktioniert, jedoch musste ich in den auch den header reinverschachteln ^^




    vorher hatte ich noch im inhalt "opacity" definiert ..aber das funktionierte ja nicht :(


    darum :


    Code
    #opacity {    width:800px;    height:auto;    background-color:transparent;    opacity:0.85;}



    meinst du wenn ich z-index benutze muss ich nicht mehr den container (der ja leider auch meine navi transparent macht X( ) opacity benutzen ? :)
    müsste ich den dann bei "control" einfügen ?
    ich weiß mit mir ist es kompliziert ^^


    //Edit : bei mir war der code aber in der vorschau noch untereinander Oo

    hi liebe community :)


    ich habe folgendes Problem :


    also ich habe div container -> Head , control und inhalt
    den "control" div habe ich im head-container verschachtelt (wegen vertikaler einblende der Links).
    mit ein abstand von ein paar pixeln kommt der inhalt-container ...soweit zu gut , alles funktioniert, jedoch gefiel mir das design nicht .
    Also beschloß ich im css für den inhalt ein "opacity" zu definieren . Als ich mir das dann anzeigen ließ gefiel es mir ganz gut ...aber dann kam auch leider
    das Problem :
    die vertikale navileiste ließ sich zwar immer noch einblenden jedoch hinter dem Inhalt-container ! somit war das Link-auswählen unmöglich :(


    Hab dann versucht header/control zsm mit inhalt-div in einen weiteren container zu verschachteln und den mit "opacity" zu definieren ... anschließend funktionerte auch wieder die einblende der navileiste...nur der haken -> der header ist nun logischerweiße auch leicht transparent ,und das stört :D weiß jmd wie man das beheben kann ? ^^