endlich mal der erste bei einen nicht selbstaufgemachten thread
naja sport ..hmm
wenn mal zeit ist bis zu 3x in der woche krafttraining und bei langeweile mal
nen bissel surfen *_*
basketball zock ich auch mal ganz gerne
Beiträge von JustMe
-
-
Hey allerseits
hatte heute nen wenig langeweile und wollte meine seite mal über ein testcase hochladen lassen
könnt ihr mir bitte eure meinung zu dem jetzigen layout geben ?http://justtestcase.funpic.de/zombieparadies.html
nicht wundern der header ist leicht dunkel weil dort noch probleme mit den "opacity" bestehen inhalt text noch leicht verflossen , wird aber auch noch behoben ,
hintergrund wird auch noch anders nicht wundern die links funzen nicht ....hab nur die startseite erstmal hochgeladen um eure meinung zum jetztigen grundgerüst zu hörenachso , wie man sicherlich merkt wird das eine site bezüglich zombies passend zum 21. Oo
//Edit : nächste mal benutze ich weniger smileys Oo
-
-
ah ok danke für die ausführliche Beschreibung
ich versuchs gleich mal aus//Edit : habs versucht , leider klappt sich die navileiste immer noch hinter dem inhalt auf
-
Filme :
Fast and Furious reihe
21
Irgendwie auch Pixar Filme Oo Gott sei dank nicht alle ..aber viele OoSerien :
alle die mit comedy zu tun haben
the walking dead *_*Bazinga
-
-
willkommen im Forum!
Danke
Ich weiß meine beschreibungen sind nich wirklich immer die besten
ich versuchs mal mit code zu beschreiben
Code<div id="aussen"><div id="opacity"><div id="head" > <div id="control"> <ul id="Navigation"> <li style="padding-left:25px;"><a href="#Beispiel">Startseite</a></li> <li><a href="media.html">Media</a> <ul> <li><a href="mediamovies.html">1.1</a></li> <li><a href="mediagames.html">1.2</a></li> <li><a href="#Beispiel">1.3</a></li> </ul> </li> <li><a href="knowhow.html">2</a> <ul> <li><a href="'#Beispiel">2.1</a></li> <li><a href="knowhowhistory.html">2.2</a></li> <li><a href="knowhowfacts.html">2.3</a></li> <li><a href="#Beispiel">2.4</a></li> <li><a href="#Beispiel">2.5</a></li> <li><a href="#Beispiel">2.6</a></li> </ul> </li> <li><a href="qurantaene.html">3</a></li> <li><a href="#ll.html">4</a> <ul> <li><a href="#Beispiel">4.1</a></li> <li><a href="#Beispiel">4.2</a></li> <li><a href="#Beispiel">4.3</a></li> <li><a href="#Beispiel">4.4</a></li> <li><a href="#Beispiel">4.5</a></li> </ul> </li> <li><a href="station.html">Station</a></li> </ul> </div></div><div id="inhalt"> </div> </div>
den container "opacity" habe ich später eingefügt damit die einblendung der links wieder funktioniert, jedoch musste ich in den auch den header reinverschachteln
CSS
Alles anzeigen#aussen { left:10%; width:800px; background-color:transparent; position:relative; } #head { margin-top:-20px; width:800px; height:; position:relative; border:7px ridge silver; background-color: #B30000; border-bottom-left-radius:40px; border-bottom-right-radius:40px; webkit-border-bottom-left-radius:40px; webkit-border-bottom-right-radius:40px; moz-border-bottom-left-radius:40px; moz-border-bottom-right-radius:40px; top:0px; margin-bottom:20px; border-bottom:none; } div#control { font-size: 94%; width: 100%; height:50px; padding-top:8px; background-color: silver; border-bottom-left-radius:36px; border-bottom-right-radius:36px; } * html div#control { width: 41.4em; w\idth: 39.8em; /* IE 6 in standards-compliant mode */ } div#control div { clear: left; } ul#Navigation { margin: 0; padding: 0; text-align: center; } ul#Navigation li { list-style: none; float: left; position: relative; margin: 0.4em; padding: 0; } * html ul#Navigation li { margin-bottom: -0.4em; } ul#Navigation li ul { margin: 0; padding: 0; position: absolute; left: -0.4em; } * html ul#Navigation li ul { left: -1.5em; lef\t: -0.4em; } ul#Navigation li ul li { float: none; display: block; margin-top: 0.2em; margin-bottom: 0.2em; } ul#Navigation a, ul#Navigation span { display: block; width: auto; font-family: "Arial", sans-serif; text-decoration: none; font-weight: bolder; padding: 0.23em 0.97em 0.17em 1.03em; border: 1px solid #600; border-left-color: #ea0; border-top-color: #ea0; color: #E1D6D6; background-color: #c00; } * html ul#Navigation a, * html ul#Navigation span { width: 9.2em; w\idth: 7em; /* IE 6 in standards-compliant mode */ } ul#Navigation a:hover, ul#Navigation span { padding: 0.17em 1.03em 0.23em 0.97em; border-color: #ea0; border-left-color: #900; border-top-color: #900; background-color: black; border-radius:10px; /*merken !!!!!!*/ } ul#Navigation li ul a:hover { border-color: #900; color: black; background-color: #A50808; } /* dynamisches Ein-/Ausblenden */ ul#Navigation li ul { display: none; } ul#Navigation li:hover ul { display: block; background: black; padding-top:7px; padding-bottom:7px; border-radius:10px; } #inhalt { width:800px; min-height:600px; height:auto !important; background-color: black; padding-bottom:5px; border:2px solid silver; margin-top:20px; border-top-left-radius:40px; border-top-right-radius:40px; webkit-top-left-border-radius:20px; webkit-top-right-border-radius:20px moz-top-left-border-radius:20px; moz-top-right-border-radius:20px; margin-bottom:20px; background: -ms-linear-gradient(top,black 60%, silver 100%);
vorher hatte ich noch im inhalt "opacity" definiert ..aber das funktionierte ja nicht
darum :
meinst du wenn ich z-index benutze muss ich nicht mehr den container (der ja leider auch meine navi transparent macht ) opacity benutzen ?
müsste ich den dann bei "control" einfügen ?
ich weiß mit mir ist es kompliziert//Edit : bei mir war der code aber in der vorschau noch untereinander Oo
-
hi liebe community
ich habe folgendes Problem :
also ich habe div container -> Head , control und inhalt
den "control" div habe ich im head-container verschachtelt (wegen vertikaler einblende der Links).
mit ein abstand von ein paar pixeln kommt der inhalt-container ...soweit zu gut , alles funktioniert, jedoch gefiel mir das design nicht .
Also beschloß ich im css für den inhalt ein "opacity" zu definieren . Als ich mir das dann anzeigen ließ gefiel es mir ganz gut ...aber dann kam auch leider
das Problem :
die vertikale navileiste ließ sich zwar immer noch einblenden jedoch hinter dem Inhalt-container ! somit war das Link-auswählen unmöglichHab dann versucht header/control zsm mit inhalt-div in einen weiteren container zu verschachteln und den mit "opacity" zu definieren ... anschließend funktionerte auch wieder die einblende der navileiste...nur der haken -> der header ist nun logischerweiße auch leicht transparent ,und das stört weiß jmd wie man das beheben kann ?