Beiträge von mundi49

    Hallo, wer immer das hier liest.


    Als Neuling in diesem Formum, möchte ich gerne alle begrüßen und hoffe das mir jemand hilft.


    Für alle Familienmitglieder möchte ich eine Plattform zur Verfügung stellen, in der sie sich alle mit ihren persönlichen Daten eintragen können.


    Zweck des Ganzen ist, eine immer aktuelle Datenbank für sämtliche Familienanlässe zu haben.
    Der Zugriff sollte nur für Familienmitglieder sein. Die Datenbank sollte also sicher sein und keinen anderen Zugriff zulassen.
    Die zweite Idee wäre, diese Daten auch für ein Ahnenprogramm zu verwenden um einen Stammbaum erstellen zu können.
    Einen geeigneten Webspace(PHP5.5,MySQL) habe ich. PHP ist für mich Neuland. Websites in HTML zu gestalten hingegen nicht, obwohl.... ich bin etwas aus der Übung.


    Auf meiner Suche im Web habe ich nirgens einen Ansatz für dieses Projekt gefunden, weil ich sicherlich einige Zusammenhänge nicht verstehe.
    Deshalb hoffe ich hier jemanden zu finden, der mich auf den richtigen Weg bringt, damit ich mir das erarbeiten kann.


    Gerne erwarte ich gutgemeinte Hilfen.


    Vielen Dank!


    Grüßle Stefan