Beiträge von Racer_J

    So. Ich habe gerade nach geschaut, die folgende Datei macht die Probleme:


    JavaScript
    Cufon.replace('h2, h3, .social-icons span, ul.menu li a , .banner a, .banner p, .box-1 a, .button, .number', { fontFamily: 'Kozuka_L', hover:true});
    Cufon.replace('.number', { fontFamily: 'Kozuka_B', hover:true});

    Hallo,


    ich hatte ja das Problem mit den Umlauten, das trotz UTF-8 die Umlaute verschluckt wurden (nicht angezeigt wurden).


    Jetzt habe ich heraus gefunden, dass dies an den vielen JavaScript Dateien liegt. Wenn ich den Ordner weg lasse, werden die Umlaute angezeigt, füge ich die Java Script Dateien wieder ein, sind die Umlaute weg. Doch leider brauche ich die ganzen js Dateien für Slider usw.


    Woran kann das liegen?



    Hier die Dateien:


    [jsCufon.replace('h2, h3, .social-icons span, ul.menu li a , .banner a, .banner p, .box-1 a, .button, .number', { fontFamily: 'Kozuka_L', hover:true});
    Cufon.replace('.number', { fontFamily: 'Kozuka_B', hover:true});
    ][/code]



















    Ich entschuldige mich für die meist unverständlichen JSDateien. Da dies meine erste Homepage ist, habe ich dies alles aus einem Kostenlosen Template. Ich würde mich über eure Hilfe echt freuen, da mir das Problem sehr auf die Nerven geht :thumbdown:



    Vielen Dank im Voraus :)


    LG Max

    Ok, Entschuldigung.




    Ist meine erste Homepage, noch ganz einfach. Viele Sachen sind noch nicht fertig (#), also bitte nicht meckern :)


    Danke schon mal


    Gruß

    Zitat

    Prinzipiell reicht auch ein Stylesheet, wo du z.B. Positionierung und Größenangaben durch mediaqueries unterscheiden kannst :)

    Da ich noch frischer Anfänger bin: Wie macht man das? :)

    Hallo zusammen,



    in meinen Seiten werden bei allen Überschriften oder etwas größer definierten Schriften die Umlaute trotz Umschreibung (z.b.

    HTML
    ä

    ) nicht angezeigt. Dies ist irgendwie extrem komisch.


    Hier mal meine CSS Style:




    Vielen Dank im Voraus


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich habe bereits eine Seite (contacts.html), mit Schaltflächen usw. Jetzt möchte ich per PHP ein Kontaktformualar, was mir die Nachricht einfach per E-Mail schickt. Dürfte ja nicht all zu schwer sein. Doch wie lege ich die Aktion XYZ auf die jeweilige Schaltfläche fest?


    Gibts fertige Scripte, ohne Design?


    Hier mal mein HTML-Code:



    Dies ist meine erste Homepage und noch im Aufbau, deswegen nicht meckern :)


    Vielen Dank im Voraus


    Racerj

    Hallo allerseits,



    wie passe ich meine Homepage für mobile Geräte an? Ich würde gerne die Möglichkeit nutzen, alles in einem zu lassen, d.h. keine Sub-Domain (m.xyzz.de) und auch keine WebApp zu nutzen. Ich habe schon was länger gesucht aber leider nichts gefunden. Wie lasse ich erkennen das ein mobiles Endgerät verwendet wird, sodass dann automatisch die Größe der Bilder usw. angepasst wird?



    Vielen Dank


    Gruß
    Max

    Hallo zusammen,



    ich suche einen Webspace inkl. de- Domain. Was ist a günstigsten und am seriösten? Speicher brauch ich nicht viel, 200MB reichen schon. Sub-Domains sollte man mindestens 1 hinzufügen können.



    Viele Grüße


    Dominator

    Hallo zusammen,



    erst einmal Respekt! Super Homepage, kann jetzt durch den Crashkurs HTML, bin mich aber immer mehr am entwickeln! :)


    Jetzt habe ich eine Frage:


    Ich habe in meinem Template 5 Tabs, aber leider brauche ich nur 3. Wie lösche ich die jetzt? Also die anderen beiden?



    Viele Grüße