Beiträge von flo96

    Also wenn ich mir das so recht überlege, kann ich das einfach so machen, dass ich ein Formular mit jedem Namen unserer aktiven Mitglieder erstelle, wo ich die erzielten Punkte eintrage. Aber wie mache ich das in der Datenbank dann, das die gesamten spalten für die Gesamtpunktzahl zusammengezählt wird? die ausgabe müsste ich quasi dann mit

    SQL
    $SQL = mysql_query("SELECT * FROM *** ORDER BY gesamt");


    gehen oder? Also wenn ich eine Spalte mit "gesamt" in der DB mache..

    [PHP]
    <?php


    // Session starten
    session_start();


    // Prüfen ob der Benutzer angemeldet ist
    if (!$_SESSION['angemeldet'])
    {
    // Zum Login umleiten
    header( 'location: index.php' );
    exit;
    }



    $server = "****";
    $benutzer = "***";
    $passwort = "****";
    $datenbank = "******";


    $dbconnection =mysql_connect($server, $benutzer, $passwort) or die ("Fehler mysql_connect: ".mysql_error());
    mysql_select_db($datenbank) or die ("Fehler bei select_db: ".mysql_error());


    $id = $_SESSION['angemeldet'];


    include("rechteranking.php");


    $datenabfrage = mysql_query("SELECT * FROM RL_RechnungID WHERE id='$id'");
    $benutzerabfrage = mysql_query("SELECT * FROM autority WHERE id='$id'");
    $vorstandsabfrage = mysql_query("SELECT * FROM VP_ProtokollID WHERE id='$id'");


    include("ansprache.php");


    ?>
    [/PHP]


    wäre dies ein bsp (aus meinem Login) für eine dauerhafte Verbindung oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

    Ist das schlimm wenn man die ' nicht hat?
    Und eine konkrete Anwendung dessen mit JavaScript wäre nicht schlecht
    Sry bin noch nicht so konform mit JavaScript :/

    ich denke da müsstest du deine Website im ganzen auf PHP umstellen, damit du in einem Formular Texte oder was du halt schreiben willst, in eine bestimmte Datei schreibst und dann diese Datei includest... müsstest du dies ins PHP-Forum denke ich stellen
    ich denke was auch geht, ist dass du deine Texte in einer DB speicherst und via PHP-scripte dann ausgibst... dazu musst du jedoch auch deine Dateien auf PHP umstellen.

    Hi,
    ich habe einen Bereich, der sozusagen als ein Link gemacht ist bzw soll als Link gemacht werden:


    wenn man nun auf diesen Link klickt (ich weis kein href angegeben) soll sich das Formular darunter ausklappen.
    Hat wer ne Idee wie das geht?

    Ich hab mal bei meinem Hoster (Strato) geschaut, da gab es eine neue PHP-Version (PHP 5.6) und habe ein Feld mit PHP-Boost entdeckt.... da habe ich mal nachgelesen was das bewirkt und rausgefunden, dass scripte bis zu 100 % schneller verarbeitet werden können, jedoch etwas mit einer php.ini im hauptverzeichnis gemacht wird oder so...


    Was hat es damit auf sich? ?(?(

    wie muss ich dies dann eintragen? einfach nur so oder ??? wenn ich dann alles in php hb muss ich dann DirectoryIndex index.php eintragen?
    hab grd mal SEO check gemacht, und hab dies über den duplicate Content gefunden, was ich in der .htaccess reinschreiben soll


    Apache Configuration
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,QSA,L]
    RewriteRule ^index\.(html?|php)$ http://%{HTTP_HOST}/ [R=301,QSA,L]


    ist das dann richtig?

    http://www.dietotenkoepfe.de/vereinsr2.php das ist die aktuelle Rangliste...
    so sollte dann die Ausgabe erfolgen


    Momentan ist das wie folgt aufgebaut:

    Hallo,


    ich erstelle für meinen Verein die Website (naja steht schon ne zeit lang, will aber noch ein wenig umbauen) und wir haben Vereinsinterne Meisterschaften mit Rangliste.
    Jetzt ist es sehr viel Aufwand jedesmal auf den ganzen Seiten im Quellcode offline das ganze zu ändern, und wollte deshalb etwas erstellen, wie ein Formular das aus Name und den zwölf Monaten besteht. Dabei soll immer nur so viele felder da sein wie auch Monate da sind.
    Also:
    Monat November: 11 Felder


    und immer eines soll dazugefügt werden. ist das Jahr vorbei soll das Feld für Monat 1 erscheinen...


    Die erzielten Punkte will ich dann in die Felder mit einem +Zeichen versehen, und dies wird in eine Datenbank eingetragen...
    1. Wie muss ich die Datenbanktabellen dann konfigurieren
    2. Wie mach ich dann, dass das Ergebnis automatisch errechnet wird (inkl. in der Datenbank eingetragen wird)
    3. Wie muss ich das Formular zum Eintragen konfigurieren
    4. Wie mach ich die Ausgabe um nach der höchsten Punktezahl auszugeben


    Bitte Um Hilfe

    ein Beispiel oder ähnliches für den aufbau wäre vllt nicht schlecht... aber ich denke schon dass das geht, wenn man dann durch das so macht:

    PHP
    <!--Variablen natürlich definieren-->
    
    
    
    
    <form method="post" action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>">
    <!--Formular-->
    <input type="submit" name="weiter" />
    <!--Auf Fehler natürlich prüfen, wenn keine Fehler, Eingaben in den Variablen speichern und weitergeben-->


    danach wird sozusagen ein neues Formular erstellt...


    oder statt du

    PHP
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>

    (auf die eigene Seite leiten) nimmst, kannst du natürlich auch z.B. weiter.php (Name erfunden) eintragen, dann wird das Formular auf die neue Seite geleitet. Bei dieser Methode musst du allerdings deine Variablen auf die neue Seite mitschleppen und reinschreiben...

    mein Problem ist ja auch nicht das absenden, das hab ich ja schon vorher mit PHP gelöst...


    ich wollte lediglich wissen, ob es so einen <Input type="submit" /> blos mit Vorschau gibt... also nicht absenden, sondern halt Vorschau
    :D aber danke

    Ich muss auch zugeben, das neue HTML5 hat mir so einiges erleichtert, benutze div-Bereiche auch nicht mehr so oft wie vorher, da ich eigentlich mit dem alten HTML4.1 bzw kreuz und quer gecodet hab... anfangs hab ich nur HTML gecodet, bis ich auf den Geschmack von PHP gekommen bin. Muss ehrlich sagen mit den <header></header>, <nav></nav>, <setion></section>, <aside></aside> und <footer></footer> bereichen hat sich einiges ins positive geändert.... nun ist mein code kaum noch kauderwelsch und man versteht es besser.


    Auch wenn ich sozusagen in das neue HTML5 wachsen musste, fiel mir der Einstieg (auch durch HTML-Seminar) sehr leicht. so ist dann meine neue Website für den Kegelverein "Die Totenköpfe" Neustadt e.V. enstanden. wer einen blick drauf werfen will Kegelverein "Die Totenköpfe" Neustadt e.V.. Was ich gut finde dass man halt nicht mehr so viele Div-Container braucht, bei denen ich am Anfang meine Schwierigkeiten über das CSS hatte, weil sie nie so wollten wie ich es wollte ;) :D


    Aber klare positive Meinung zum HTML5

    Liebe Mitcoder,


    ich bin leidenschaftlicher HTML-Coder, der möglichst alles alleine machen möchte... Ich erstelle zudem viele HTML-Formulare mit PHP-Auswertung. Nun habe ich diesen Code:


    Das "$Schutz" oder "$Spam" kann man hier mal vernachlässigen, worum es mir geht:
    Ich hätte gerne einen Button für die Vorschau. Gibt es einen

    HTML
    <Input type="submit" />

    mit der Funktion Vorschau oder muss ich das über PHP machen, damit auch die Werte die der Nutzer eingegeben hat beibehalten werden?


    Bitte um Antwort. Danke.

    im moment so spontan immer mal wieder call of duty 2 auch wenn es schon veraltet ist, dennoch hat es seinen reiz vor allem im online. dann weitere kleine online games wie z.B. Sherwood dungeon... mein bruder brachte mich darauf... is ein lustiges kleines spielchen das jedoch mit der zeit langweilig wird