Beiträge von flo96

    Hallo Leute,


    ich hab bei meiner neuen Site an der ich bastle ein Hintergrund-Bild eingefügt und will dass das insgesamt nur 1x auftaucht... bei Betrachtung über ein mobiles Endgerät wird es jedoch 2x angezeigt...


    hier mein code




    Die entscheidende Stelle ist beim #wrapper


    P.S.:
    Das ist mein komplettes CSS was ich bis jetzt hab...
    wenn verbesserungsvorschläge da sind versuche ich diese Umzusetzen...


    Edit:


    Das Argument "fixed" sah nicht so schön aus wie das Argument "scroll" das hat jedoch kein bisschen geändert an der darstellung

    ach den code hab ich du meine güte... weis ich nimmer... muss schauen vllt hab ich das ja...


    klar meine Homepage ist http://www.dietotenkoepfe.de/ konkret mit galerie.php am ende als datei
    Schau mal hier:
    http://www.html-seminar.de/bildergalerie-mit-lightbox.htm


    nach diesem Muster hab ich das gemacht und hab mich durchgearbeitet.


    die Website für den lightbox-download steht dabei aber kann dir auch extern geben:


    http://www.lokeshdhakar.com/projects/lightbox2/


    hoffe kannst was damit anfangen :D

    auf meiner Seite hab ich das mehr oder weniger auch mit Ordnern... nur sind diese als png Dateien welche auf den nächsten link verweisen, die die Bilder enthalten... dann klickt man auf ein Bild und man kann die Lightbox aufpoppen sehen... lustige lösung...

    Nun ich denke da brauche ich noch ein wenig mehr zeit mich da reinzulesen wegen des spamschutzes...
    die habe ich nicht so richtig da die site nicht zu lange dauern darf... es ist "nur" ein schulprojekt welches die Projektarbeit unseres Deutsch-Grundkurses dalegen soll und ich meldete mich für die Website weil das sonst niemand aus unserem kurs kann...
    Dazu gehört auch eine Umfrage...
    Klar könnte ich das Formular auch komplett auftauchen lassen oder auf mehrere Seiten aufteilen...
    Nur wollte ich mir Platz sparen und unnötige Weiterleitungen und ein "Schritt-für-Schritt" Formular in eine einzige Datei packen.


    Jetzt die konkrete Frage: Ist DAS möglich?


    Also wenn der Benutzer die 5 Schlagwörter eingegeben hat, auf "Weiter" klickt und wenn keine Fehler da sind einfach der nächste Teil dazu auftaucht?


    EDIT:


    Ist es möglich eine neue Variable kreieren zu lassen?

    1. Style in eine externe style.css auslagern und zweitens vllt änderst du den namen deiner Bilddatei damit du das %20 als Leerzeichen vermeidest... und schreib wirklich alles was mit style zu tun hat raus in die style.css

    Erkläre doch bitte den Unterschied zw. <?php $_Server['PHP_SELF']; ?> ; <?=$_SERVER['PHP_SELF']; ?> und <?php $_SERVER['SCRIPT_NAME']; ?>
    Bin noch nicht so fortschrittlich in PHP :D
    Und ehrlich ist die Umsetzung in der Tabelle doch naja schöner :D vllt ist es nicht so "modern" oder semantisch oder ne Katastrophe, ok aber es muss nicht perfekt sein :D und trotzdem finde ich siehts besser in der Tabelle aus. Auch wenns von Google-Bots oder anderen nicht gut ausgelesen werden kann