Beiträge von flo96

Hallo Leute,

ich schreib für meinen D Grundkurs grad ne Website bei der ein Teil eine Umfrage ist.
    Die Umfrage generell ist nicht das Problem.
    Das ganze geht über das Thema "Heimat" und es soll eine Spontan-Beantwortung mit 5 Schlagwörtern erfolgen.

Danach will ich ein weiteres Formular erscheinen lassen (darunter) wenn also auf den Weiter-Button gedrückt wurde und die Benutzereingaben sollen in Variablen gespeichert werden und wieder im Formular zurückgegeben werden. Am Schluss soll das ganze mit einer Rechenaufgabe als Spamschutz abgerundet werden.

Hier meinen Code den ich bis jetzt habe:

Wenn ihr mir recht zeitnah helfen könntet wäre das echt cool

ja Moment das hier ist doch nur für im SQL oder?

wie wäre der passende PHP-Snippet dazu?

also wie mache ich das dann in meinem bsp?

Die letztere...
    "Es konnte leider keine Verbindung zu Datenbank hergestelt werden"

Das bekomme ich raus wenn ich für meinen Vater das ganze eingebe:

Zitat

SELECT * FROM `autority` WHERE HIGHER(`benutzername`) = 'zippo2005' AND `passwort` = 'c82d888b9845549ea6607d91b01f7e86' AND `aktiviert` = 1

Pswd ist natürlich in md5

EDIT:

wenn ich wieder auf normales SQL umstelle also statt mysqli, mysql benutze, so funktioniert es wieder...

häh Moment ja das verwirrt mich grd ein wenig...

aber weshalb gibt er ein false zurück?

Erklärung wäre sehr nett...

EDIT:
    Also wenn ich das richtig versteh, liegt das an der Eingabe bzw dem Vergleich der Eingabe mit dem Eintrag in der DB...
    Wenn der Cookie Hash stimmt, so gibt er einen richtigen wert mit...

Wenn aber die benutzereingabe mit der dem Eintrag in der DB nicht stimmt kann er keinen Wert zurückgeben d.h. False... das bedeutet das mit der Eingabe oder dem Eintrag in der DB was nicht stimmt nicht?

Hi Leute,

ich stelle grd meine Website auf mysqli um und bekomme nun folgene Fehlermedung dank <?php error_reporting(E_ALL); ?> :

Zitat

Warning: mysqli_num_rows() expects parameter 1 to be mysqli_result, boolean given in C:\xampp\htdocs\neu\login.php on line 88

hier das passende code snippet (Betroffenes ist FETT markiert):

Was mich wundert, dass er nicht schon beim vergleichen des hash meckert...
    hoffe ihr könnt mir helfen!

Hallo,

danke für den Tipp, habe ich eben ausprobiert, dann schreibt er mir die Fehlermeldung, (die von mir gewählte) wenn das Eintragen nicht funktioniert hat "Es konnte leider keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!"

Außerdem hab ich mal den hier eingesetzt:
    [PHP]<?php error_reporting(E_ALL); ?>[/PHP]

und der spukt mir das hhier aus:

Zitat

Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in C:\xampp\htdocs\neu\versteck.php on line 21

Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in C:\xampp\htdocs\neu\rechteranking.php on line 9

Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in C:\xampp\htdocs\neu\ansprache.php on line 8

Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in C:\xampp\htdocs\neu\versteck.php on line 480

Was hat das nun auf sich?

wie muss ich das mit dem mysqli machen?

UPDATE:

Das mit dem mysqli habe ich nun erledigt... aber warum kommt dann die Fehlermeldung?

also da ich ein id-feld hab, dann kann ich das ja benutzen... oder?

Muss ich dann noch die id abfragen, oder ?!

also deine Tabelle für deinen Admin löschst du wieder, da diese ja besteht aber mit Fehler... da das script was du uns "zu Verfügung gestellt hast" funktioniert einwandfrei, bei mir kam keine Fehlermeldung als ich das im localhost (Xampp) bei meinem phpmyadmin eingetragen habe.

diesen script nimmst du und machst in der zeile SQL deisen script rein und dann auf "ok" ...

das sollte eig funktionieren...