Beiträge von ren

    komischer code^^



    Sorry, das war der falsche Code. Da ich inzwischen so viel versucht habe, habe ich leider den falschen Code kopiert und hier eingesetzt. ;(


    Das ist nun der richtige Code, wo ich die Größe ändern muss:


    <script type="text/javascript" >
    var __pca = new Array("insitepromotion.............................................................com");
    var __pcb = parseInt(Math.random() * __pca.length);
    var __pcc = "/cart/index.php?wm=............................=&pg=2&pc=73&sc=1&do=489&ds=635&ab=2&chrset=iso8859&program=15&cf=1";
    document.write(unescape("%3Cscript src='http://" + escape(__pca[__pcb] + __pcc) + "' type='text/javascript'%3E%3C/script%3E"));


    </script>

    Ich habe nur den Code den ich oben schon eingesetzt habe.


    Und den muss ich in HTML einsetzen.


    Der Code den ich in HTML einsetzen muss lautet:



    <script type="text/javascript" >
    var __pca = new Array("start...............................................................");
    var __pcb = parseInt(Math.random() * __pca.length);
    var __pcc = "/feed/index.php?wm=..........................=&pg=1&pc=1&sc=1&do=489&ds=635&ab=2&chrset=iso8859&format=120x120&program=15&cf=1";
    document.write(unescape("%3Cscript src='http://" + escape(__pca[__pcb] + __pcc) + "' type='text/javascript'%3E%3C/script%3E"));
    </script>

    Hallo,


    Ich komme wieder einmal nicht weiter und brauche Eure Hilfe.


    Ihr habt mir ja schon so gut dabei geholfen wie man eine Bannergröße verändert, aber jetzt habe ich das Problem mit einem Video dass ich für ein Partnerprogramm einsetzen möchte und das für den aside Bereich zu breit ist.


    Die id oder div und Befehle in css die bei den Banner funktionieren, gehen bei dem Video nicht. Die Größe ändert sich einfach nicht. ?(


    Der Code den ich einsetzen muss lautet:



    <script type="text/javascript" >
    var __pca = new Array("start...............................................................");
    var __pcb = parseInt(Math.random() * __pca.length);
    var __pcc = "/feed/index.php?wm=..........................=&pg=1&pc=1&sc=1&do=489&ds=635&ab=2&chrset=iso8859&format=120x120&program=15&cf=1";
    document.write(unescape("%3Cscript src='http://" + escape(__pca[__pcb] + __pcc) + "' type='text/javascript'%3E%3C/script%3E"));
    </script>



    Wie kann ich die Größe ändern?


    Ich hoffe es gibt auch diesmal eine Lösung.

    @Laura:


    Vielen Dank für Deine Erklärung. Dann kann ich das mit den Bildern über Javascript momentan nicht verwenden, :( aber Javascript steht als nächstes zum Lernen an.


    @cotttom:


    Wenn es theoretisch möglich ist Bilder per img einzubinden und per CSS absolut auf einem Fleck zu positionieren und immer eins einzublenden per CSS3 Animation, wäre es sehr nett von Dir wenn Du mir den Weg zeigen könntest wie das geht.

    Hallo.


    Weiß jemand wie man Fotos auf der Webseite rotieren ( durchlaufen ) lassen kann? Ich meine damit, dass am Anfang ein Foto angezeigt wird und nach einigen Sekunden ein anderes Foto, dann wieder ein anders usw.


    Schön wäre es wenn nach einigen Sekunden ein Foto langsam das andere übergehen würde. Also kein abrupter Bildwechsel.


    Vielen Dank im voraus.

    cottton:


    Habe div um <a> versucht, aber geht auch nicht.


    @Laura:


    Ich habe jetzt in HTML über dem Banner < a href="`http://...... folgendermaßen die id eingegeben: <a href="id banner" >


    und in css wie Du geschrieben hast:


    #banner {
    display: block;
    width: 230px;
    }


    Der Banner verändert sich jedoch nicht. Habe ich vielleicht die id in HTML falsch eingegeben?


    Aber ich habe jetzt das Problem gelöst, indem ich in css bei section die margin-left: von 230px auf 250px geändert habe. Jetzt schließt der Banner exakt ab. :thumbup: Obwohl im HTML Seminar gelehrt wird, das in section die margin-left: immer kleiner sein soll als in nav.


    Ich bin froh dass jetzt alles passt, aber leider weiß ich immer noch nicht ob und wie man die Größe eines Banners ändern kann. ?(


    Ich bräuchte auch noch Hilfe wie man Bilder im Durchlauf rotieren lassen kann, aber dafür denke ich ist es besser ein neues Thema zu eröffnen.


    Lg.

    Vielen Dank für Deine Antwort.


    Ja, er ragt leider in den Inhalt hinein.


    Ich weiß dass man Banner eigentlich nicht im Navigationsbereich macht, aber ich möchte dort einen kurzen Text mit den Hinweis auf die Webseite des Partnerprogrammes machen, denn in den Bereich Inhalt passen die Banner nicht ( anderes Thema ) und zwischen Inhalt und footer habe ich bereits einen anderen Banner eingesetzt und dort soll auch nur ein Banner hin, sonst wird es zu überladen.


    An Gimp habe ich auch schon gedacht, aber wie bekomme ich den Banner in Gimp, da ich nicht weiß wie ich ihn in einer Datei speichern soll, da ich von dem Partnerprogramm ja nur den Code habe den ich in HTML einsetzen muss.


    Müsste man wahrscheinlich normal wissen, aber ich bin noch ziemlicher Anfänger.

    Hallo.


    Ich bin dabei eine Webseite mit 3-Spalten Layout zu machen und habe nun ein Problem wo ich nicht weiterkomme. Es geht um folgendes:


    Auf der linken Seite " nav " habe ich einen Webebanner von einem Partnerprogramm eingesetzt, in HTML mit < a href="http:// ................


    Das funktioniert auch einbandfrei, aber das Problem ist dass der Werbebanner eine Größe von 250x250px hat und somit in den mittigen Bereich "section " ragt. Wie kann ich den Banner auf die Spaltengröße die meine nav hat, ( 230px ) anpassen.


    Habe es in CSS versucht mir dem Befehl: nav a { width: 230px } , aber das funktioniert nicht.


    Weiß jemand eine Lösung?


    Vielen Dank im voraus

    Hallo Lauras.


    Vielen Dank für Deine direkte Antwort. :thumbup:


    Dann werde ich es jetzt gleich wieder deinstallieren.


    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.


    Lg. ren

    Hallo.


    Ich bin beim HTML Seminar gerade beim Kapitel GIMP.


    Beim installieren von GIMP war ich mir nicht ganz sicher ob ich auf Ausführen oder auf Speichern klicken soll. Habe mich für Speichern entschlossen und soeben GIMP über softtonic installiert.


    Allerdings wurde auch visualbeesilent mitinstalliert welches ich jetzt auch auf dem Deskop habe. Brauche ich das um mit GIMP arbeiten zu können, oder kann ich visualbeesilent wieder löschen?


    Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

    Ok, alles klar. Vielen Dank.


    Nur hast Du mir leider nicht auf meine Frage:


    Also kann ich den Ordner auch "Meine Webseite" nennen. Aber muss ich dazu index.htm schreiben:


    "Meine Webseite.index.htm" oder kann ich bei dem Hauptordner das "index.htm" einfach weglassen?


    geantwortet. ?(


    Sorry die dumme Anfängerfrage, aber ich bin einfach unsicher und will nicht noch einmal einen Fehler machen.

    Vielen dank für deine schnelle Antwort.



    der ordner darf heißen wie er will.


    Also kann ich den Ordner auch "Meine Webseite" nennen. Aber muss ich dazu index.htm schreiben:


    "Meine Webseite.index.htm" oder kann ich bei dem Hauptordner das "index.htm" einfach weglassen?



    Kannst Du mir vielleicht noch erklären warum meine Datei index.htm.html hieß? Wie war das möglich und was habe ich falsch gemacht?

    Hallo.


    Ich habe ein Anfängerproblem und brauche Hilfe.


    Es geht um folgendes.


    Ich habe meine index.htm und css Seite mit dem FTP Client WinSCP auf meinen Server übertragen.


    Wenn man die Seite dann im Browser anklickte erschien nur die Fehlermeldung:


    Forbidden,
    you don´t have permission to Access/
    on this Server.


    Daraufhin habe ich den Support meines Servers angeschrieben und dort nachgefragt.


    Auf meine Frage erhielt ich folgende Antwort: Auszug:


    Da Ihre Startseite jedoch "index.htm.html" lautete, wurde diese nicht als Startseite erkannt und es erfolgt die Fehlerdarstellung.
    Ich habe nun die Datei in Ihrem Web von "index.htm.html" in "index.html" umbenannt. Nun findet der Server auch die Startseite und kann diese darstellen.


    Die Startseite wird nun angezeigt, aber das Problem ist, dass ich nicht weiß welchen Fehler ich gemacht habe und warum die Datei als


    "index.htm.html" angezeigt wurde.


    Ich komme auch, trotz Anleitung nicht ganz klar wie ich die Startseite richtig abspeichere. Das die Startseite immer index.htm heißen muss das habe ich inzwischen gelernt, aber wie speichere ich diese richtig ab?


    In meiner Bibliothek " Dokumente " erstelle ich einen neuen Ordner mit dem Namen " index.htm " .Richtig?


    In diesem Ordner speichere ich dann meine css script, php und die Startseite die ich mit Scriptly erstellt habe. Richtig?


    Aber wie speichere ich diese ab? Mit welchem Dateinamen? Muss ich dort auch index.htm eintragen?


    Ich hoffe dass mir jemand helfen kann.