Beiträge von Astinos

    eine h1 überschrift wäre auch zu emfehlen

    Die kommt jetzt mit der neuen Seite.
    Aber da macht sich Frust breit, das hat soweit ich mich erinnern kann noch nie funktioniert. Ich steh seit, 5 Jahren auf 900 Ergebnissen. Und über die Zeit sind so viele neue Sachen dazu gekommen. Habe ich ne datei vergessen. Ist meine .hatcess falsch oder meine sitemap.xml meine robots? Ich habe kein plan!

    Ja aber genau das ist ja das Problem! das heißt das meine Meta Angaben nicht funktionieren. Wenn Suchmaschinen mich nicht mit ihnen in Verbindung bringen. Das ist für mich unverständlich, wie zb. Stuntman mit allen Kollegen in Verbindung gebracht wird außer bei mir!??
    das heißt, das irgendwo ein fehler liegt.


    Und wenn ich das gerade bei Google Analytics lese "Diese Sitemap wurde am 28. Apr 2010 eingereicht und am 8. Jun 2013 verarbeitet." da weiß ich auch bescheit!


    Was bedeutet dieser Indexierungsstatus überhaupt? Habe 8 in 3 Jahren? KP

    So,


    allgemeine Frage.


    Ich habe gerade mal so ein wenig rum gegooglet und musste etwas sehr bizarres feststellen. Wenn ich meinen Namen bei google eingebe oder anders ausgedrückt wenn ich den Namen eines Kollegen ein gebe und wenn ich dann beim Nachnamen bin und zb. die 4 ersten Buchstaben des Nachnamen eingegeben habe, schlägt google gleich das Berufsgebiet mit vor oder den Ort von wo er kommt. Doch bei mit ist das nicht der Fall. Bei mir passiert salopp gesagt garnix. Woran liegt das? Die Kollegen die ich testete haben alle zb. HP die nicht älter als 3-4 Jahre sind, meine fast 8 Jahre. Sie haben weniger Presse oder Referenzen auch die backlinks sind zum teil nicht gerade mehr, bzw. teilweise weniger. Bei einem Deutlich mehr!
    Was läuft da falsch oder was habe ich falsch gemacht. Ich komm gerade mal auf 900 treffer bei google, während ein Kollege zb. auf ca. 40.000 kommt der gerade mal seit 4 Jahren dabei ist im Gegensatz zu meiner einer seit 13 + 5 Jahren!
    Also für mich stimmt da etwas nicht. Ich kann auch nicht davon reden das meine Keywords auf meiner Momentanen seite funktionieren, mir erscheint das immer so als gehen die nicht!!!
    Das ist geschäftsschädigend in meiner Branche ... also würde mich freuen wenn einer mal eine Idee hat!!!


    hier da seht ihr meinen Namen, googelt mal auch in Verbindung mit den da verwendeten Keywords ... geht mal garnicht!!! Bin gerade etwas sauer!!!

    Servus,


    würde mich freuen wenn ihr einfach mal hier nachschaut, bevor ich weiter mache, ob ihr irgendwelche Fehler findet oder was vll besser zu lösen wäre. Wäre super. Von mir aus, könnt ihr auch das Layout zerfetzten aber darum geht es mir gerade net. Wichtig ist die Funktionalität, lade dauer usw. !!


    Rechtschreibfehler sind mir vorbehalten ...


    danke


    Astinos


    ps: es geht nur Home, Biographie und Contact

    Kann wieder zu. Habe wieder mal ne Lösung gefunden und noch dazu ne saubere! Man man man ... jetzt kann ich net mehr schlafen!!!


    achso


    die Lösung



    Kurze frage,


    ist es sinnvoll (da ich wiedermal keine andere Möglichkeit fand)für jede einzelne seite/unterseite einen eigenen stylesheet zu schreiben. Es ändert sich nicht wirklich viel. Aber alle Lösungen die ich fand waren für PHP und das schafft mein Hirn nun wirklich nicht mehr. Ich denke halt logisch nicht konstruktiv, deswegen mehrere css datein und es geht so einwandfrei. Ich weiß wieder keine saubere Lösung.


    Die die es interessiert. Möchte eigentlich meinen Header (das ein Bild ist) austauschen. Habe aber das Problem, das sich die Schrift die sich ja 3dimesional gesehen über dem Header befindet sich dann nach unten schiebt und das bild erst garnet lädt . Ach schaut es euch an!



    Css


    Ach Käse, jetzt hast du mir nen Schreck eingejagt ^^!
    Ich habe meine Seite auf 900px gestellt, das heißt die seite hat eine Maximale länge von 900px, sollte es kleiner werden, bleibt die Größe dennoch erhalten. Da ich als bezugsquelle erst mal die Telefon und Taplets ausschließe.
    Aber trotzdem werde ich dran bleiben um das Problem anderes zu lösen. Das muss ich ja, da sich der trend der Smart geräte immer weiter fortsetzt. Aber dazu reicht mein Know how noch nicht aus !!!


    Jetzt ist der Puls wieder unten, vorerst. Noch so viele Baustellen!!!

    Jaaar,


    soweit habe ich nicht gedacht. Hmmmmmmmmmmm langsam ist es zum Haare raufen, jetzt habe ich gerade ein andres Problem gelöst und schon bin ich wieder bei meinem ersten (großen).
    Also wenn ich möchte das es sich an der rechten Seite ausrichtet, nehme ich float right; da ich aber nicht die Funktion der Button auf dem img haben möchte brauche ich eine Funktion die diese ausstellt oder eine die direkt das bild an spricht und sagt: "nimm nicht die Funktion der Button"!
    Hmmmmmmmmmmmmmmm


    Ich habe keine Ahnung ^^


    So jetzt habe ich wieder Puls :evil:

    Also,


    hier erst mal ein Wenig Ordnung rein ...



    und hier noch CSS.
    Wie man sieht habe ich die Botton Leiste unten einfach geteilt in zwei bottonleisten. Und habe die Zweite dann einfach mit nem float hinter die 1 gebracht. Funktioniert auch nur bei dem Layout oder bei einem welches eine botton leiste besitzt die denn selben Farbverlauf au weißt. Deswegen umständlich, ein paar befehle könnten bestimmt raus aber das mach ich erst zum Schluss. Hätte es gern sauberer gelöst aber so ging es auch.
    Habe gesucht wie ein Wahnsinniger um eine andere Lösung zu finden aber mein Verständnis für Html ist noch nicht alt zu Groß. Bin ja ein Anfänger.
    Hänge auch schon wieder vor den nächsten Hürden. Aber ich versuch erst mal selber einen weg zu finden. Bekomme aber schon wieder nen Puls von 200 ^^
    Ich glaube nicht das ich jemanden mit dieser Lösung helfen kann, aber ich habe mit erst mal geholfen!!!


    Da fehlte bissl was.
    Hab Dir das mal hier reingepackt: http://jsfiddle.net/sknkh/


    Ich bin nicht gut in css, aber ich kann mir vorstellen, das ein nav im nav nicht sinnvoll ist.

    scheint ja dennoch nicht zu funktionieren, der schalter wird ja dennoch dem Block zugewiesen. Ich brauch ein Befehl wo ich die Animation nicht auf das bild und somit dem schalter zulasse. Da das verschieben ansich ja fuktioniert also das verschieben des img.

    Servus,


    da ich zur zeit meine HP versuche neu zu gestalten, bin ich auf einen Fehler gestoßen der mir in den letzten Tagen den geraubt hat.
    Zur erklärung: ich habe eine leiste (grafik) die mit schlatern (interne und externe links) versehen werden soll. Die interen sind einfach nur Schriflinks während die externe bildlinks sein sollen. Soweit so gut, nur schaffe ich es nicht das a.) die bildlinks auf die rechte seite zu legen b.) das sie nicht die funktion von den internen links übernehmen. Da diese animiert sind. Ich hoffe man kann folgen. Aber ich habe ja noch den Quellcode!!




    Bin für jede Variante, Lösung zu haben.


    Also jetzt sieht man ja was los ist!


    hier noch ein Beispielbild !