Beiträge von wolf

    Eine mobile Version hat vom Inhaltlichen und so für Besucher keinen Nachteil gegenüber einer mobilen Ansicht einer responsiven Seite.


    Wenn die informationen 1:1 wiedergegeben werden, allgemein das Verhalten des Browser-Sniffings ist aber nicht gerne gesehen.. und die Dinge ändern sich, im Netz schneller als irgendwo sonnst.

    Nein, wenn wir hier von 10Mio Datensätzen sprechen würden, wäre es normal das solche ladezeiten zu stande kommen, 1000 Datensätze sind praktisch nichts, wie liest du denn die Daten aus und wie gibst du sie aus?

    Auf Javascript verzichten ist Mitte 2016 nicht mehr nötig. Wenn man es doch unbedingt versuchen möchte, hat wolf: hinreichend gezeigt wie man Checkboxen manipuliert um dies zu erreichen. Wird vermutlich in weniger Fällen funktionieren als Javascript.


    Ich wüsste nicht wieso das in Browsern nicht funktionieren sollte, das ganze steht und fällt mir dem CSS3 Selektor :checked der einen akzeptablen Support hat.
    Das verzichten auf JavaScript hat den großen Vorteil das man die Website z.B. auf dem Handy mit mobilem Netz schon bedienen kann (z.B. schon auf die gewünschte unter-Seite navigieren) ohne das Frameworks u.ä geladen sind, da es rein CSS basiert funktioniert.
    Persönliche Meinung zu JS ist, das man es nur als Feature für eine Benuterfreundlichere Funktion verwenden sollte, die reine Funktionalität sollte weiterhin erhalten bleiben, auf wenn JS deaktiviert ist. (Dies betrifft Webseiten, bei Anwendungen, bei denen die Zielgruppe sicher Schnelles internet und aktives JS hat, sieht das anders aus, genau so bei Intranet-Tools)

    Also kurze aufklärung zum logischen verwenden von HTML5 Tags..
    Möglicher Seitenaufbau:

    Innerhalb der Hauptaufteilung dar sehr gerne noch mit div's gearbeitet werden, das Article Element sollte wirklich nur für zusammenhängende Inhalte benutzt werden, z.B. für einen Blogbeitrag, (..).
    Div's sind prinzipiell nichts schlechtes, solange sie ordentlich mit html5 tags ergänzt werden und man allgemein sparsam mit Tag's umgeht :)
    Das Article Element ist hingegen eher Selten so richtig richtig. (Hierbei wirklich drauf achten es nur für zusammenhängenden Content zu benutzen und nicht überall als wrapper, anstatt eines div's.


    PROBLEMLÖSUNG
    Bau deine Seitenstruktur nochmal neu auf, und lass mal alles Styling weg.
    Du machst es dir unnötig kompliziert!
    Wenn die Seite ordentlich aufgebaut ist geht alles viel einfacher!


    http://codepen.io/wolf-w/pen/JXqLea?editors=1100


    &Ein kleiner Tip, Klassen Namen udn ID's niemals nach der Position bzw. nach dem Aussehen, sondern immer nach dem Inhalt bzw. der Funktion.. :)

    Ja, z.B. am dateiname, abgesehen davon gibt es keine neue version von IE da die neuste version schon veraltet ist und es hoofentlich nie wieder einen IE geben wird. Der IE wurde durch Edge ersetzt, Edge 14 ist zurzeit die Neuest Version des Windows eigenen Browsers..


    Hast du den realfavicon generator probiert..?

    Zitat aus German-Bash.org:
    ok, stell dir vor html is deine muttersprache (statt deutsch) - und du die techniken (framesets, div-container, tabellen) sind die dialekte. dann wäre:

    • div-container -> hochdeutsch. versteht jeder
    • tabellen -> bayrisch. verstehen manche, hört sich aber immer lustig an
    • framesets -> übelstes sächsisch. versteht keiner, will auch niemand...


    Niemand benutz mehr Tabellen außer um tabellarische Inhalte darzustellen..
    http://www.html5rocks.com/de/tutorials/flexbox/quick/

    Und zwar möchte ich immer den ersten Artikel mit keinem border-top ausstatten. Leider funktioniert dies bisher nur über eine extra Klasse, weil der first-child-Selektor irgendwie nicht wirkt.


    Okay, ich hatte gelesen du möchtest Zwischen dem Div und dem 1. Article (also dem article:first-of-type) eine Border haben, die kannst du entweder dem article oben geben oder dem Div unten .. aber da du beim 1. keine haben willst ist alles klar. ;)


    Trotz alledem bleibt, wenn du etwas hast, was der CSS pharser schneller finden kann im DOM, dann nutze dies. :)

    Vorab, ich bin jemand der liebend gerne neue Dinge im Web ausprobiert, dazu bin ich CSS Frak und nutze unheimlich gerne CSS Hacks und Komplexe Selektoren.


    Das geschieht aktuell halt mit den Selektoren. Die sind zwar nicht für jeden möglichen Einsatzzweck sinnvoll, aber solche sinnlosen Einsatzzwecke sind eher selten. Von daher solltest du dich nicht nervös machen lassen. Für deinen aktuellen Einsatzzweck sind Selektoren besser geeignet als IDs oder Klassen.

    Für seinen Einsatzzweck ist der :nth-child Selektor UNGEEIGNET wenn man sich sein Markup anschaut.
    Er hat dem Element davor eine ID gegeben, also sollte man diese auch nutzen!
    Wenn er diese ID allgemein nicht braucht, steht außer frage das der :*first-child Selektor genau der richtige ist.
    Nicht alles neue ist besser als das Alte, vorallem wenn es sich hier um das messen von ID und Pseudo-Selektor handelt.


    @ThreadOwner, wenn du die ID brauchst, versuche diese auch zu nutzen. Wenn du sie nicht brauchst, lösch sie und nutze :first-of-type.


    PS: Ich bin Verweigerer von CSS Frameworks.

    #heading_container border bottom geht nicht? :D
    Das problem mit komplexen Selektoren ist, dass sie unperformant sein können, und im vergleich zum #ID selektor definitiv unperformant sind ;)