Beiträge von iphone

    Es wäre nicht schlecht ein paar versch. classes


    da auf phpclasses (wie geschrieben) verliert man überblick :/

    Hallo


    Wo kann ich einfache -kurze OOP Class finden?


    Es sollte nur zum lernen sein, deswegen auch möglichst mit wenig Code?


    ich habe schon auf phpclasses gesucht ..aber dort verliert man überblick 8|

    Hallo


    Danke für deine Antw.



    Ja klar wird mit leerer String bezeichnet. " ^^


    Aber ich frage mich gerade wieso findet man im Internet antworten wie: Kein Wert(no value) wird mit null bezeichnet?


    Ich bin verwirrt. :rolleyes:



    Danke. :thumbup:

    Nun ich würde gerne machen, wenn jemand auf Delete Wort klickt dann sollte der Eintrag auch gelöscht werden (aus der Datenbank) und zwar es sind 12 Einträge und es sollte möglich sein wenn ich zb. Eintrag Nr 5, 7, 9 oder 12 löschen will einfach auf Delete drauf und es ist weg mit der Nachricht (Eintrag gelöscht)
    .


    PHP
    <td><a href="liste.php?delete=1">Delete</a></td>




    Ich habe mal probiert so etwas ....leider negativ...

    PHP
    $sql = "DELETE FROM php_data_3 WHERE id='$id'";



    Nun wie würdet ihr das machen?

    Danke wolf. :thumbup:


    In der Zwischenzeit habe ich es so probiert und es hat funktioniert. Ich hoffe so ist es von der Programmierstil nicht falsch :D




    PHP
    $deleteLink = "<a href="liste.php?delete=1">Delete</a>";

    Hallo



    Ich will in eine HTML Tabelle ( <td></td>) alle Daten aus der Datenbank auslesen.


    Habe mit while schleife ausprobiert und es zeigt alles aus der Datenbank hier ein kleine bspl:


    PHP
    while ($dsatz = mysql_fetch_assoc($res))
    {
    	echo $dsatz["vorname"] . ", " . $dsatz["nachname"] . ", " . $dsatz["strasse"] . ", 	" . $dsatz["hausnummer"] . ", " . $dsatz["postleitzahl"] . ", " . 		
    	$dsatz["ortschaft"] . ", " . $dsatz["email"] . "<br />";
    }


    Nun kurz gesagt jetzt will ich die Daten (vorläufig ca. 12 Datensätze) aus der while schliefe in der Tabelle übertragen bzw es sieht schöner aus.





    So ^ funktioniert es nicht, die Felder <td></td> bleiben leer. Wieso auch immer. :rolleyes:


    Dann dachte ich mir ich werde die while schliefe mit dem Anweisungsblock { } rund um den <td></td> mache, na dann bekomme ich folgenden Fehler:


    Parse error: syntax error, unexpected '<' in /Users/mkt/Desktop/mamp-SERVER/PHP_daten/Vorlage/liste.php on line 59


    59:

    HTML
    <th nowrap="nowrap">Delete</th>


    Wie kann ich das erledigen ? Wie soll ich HTML <> maskieren? Mit \ funkt. nicht



    Ich weiss, es ist simpel einfach ...aber ich komme vorläufig nicht weiter ... :whistling:


    Danke.

    Jetzt vorläufig brauche ich nur fertige Klassen (so steht in Arbeitsblätter/Präsentationsblätter)



    Ich bin OOP am lernen, aber ich braucht fertige Klassen (....Suchen Sie eine einfache PHP Klasse auf dem Internet....die für sich alleine funktioniert, also nicht Bestandteil eines Frameworks oder einer Klassenbibliothek wie zb PEAR ist....) und dann muss ich die Klassen nur erklären können und nicht selber schreiben ...

    Hallo


    Ich suche verschiedene einfache PHP Klassen (Objektorientiertes Programmierung) die alltägliche Arbeit der Webentwickler erleichtern.



    Zb: Für die Bildergalerie, Formularvalidierung, Captchas, PDF schreiben usw...


    Ev. bin ich blind aber bis jetzt habe ich keine gefunden o_O kann mir jemand eine Seite empfählen, wo gibt es fertige PHP Klassen ?


    Ich muss nachher die fertige Klassen erklären.



    Danke.

    Hallo, (leider) nochmals ich ... :D



    Wie soll ich vorgehen, wenn ich jetzt bei den Buttons (neue Adresse und bearbeiten) anklicke damit ich eine neue Adresse hinzufüge bzw. damit ich schon bestehende Adresse/Name bearbeiten kann.



    Ich habe mir erst einen User (in diesem Fall Mustermann Hans) erstellt zum Testen per:

    PHP
    $_SESSION["user-id"] = 1;



    Ich habe per JOIN die Tabellen zusammengefügt (Ergebnis sieht man auf der Foto unten)

    PHP
    $sql = "SELECT * FROM kundenadresse
    		JOIN kunde ON kundenadresse.fk_kunde = kunde.idkunde WHERE fk_kunde = '".$_SESSION['user-id']."'";
    		$resource = mysqli_query( $conn, $sql );
    		while( $adresse = mysqli_fetch_assoc($resource) ){
    			echo $adresse['strasse'].' '.$adresse['nummer'].'<br /> '.$adresse['plz'].' '.$adresse['ort'].'<br/><br />';
    				}
    
    					echo mysqli_error($conn);


    Aber was mich schlussendlich interessiert... wie muss ich vorgehen damit der User seine Daten selber bearbeiten kann und damit er eine neue Adresse hinzufügen kann, das alles sollte natürlich in meine erstellte Datenbank wandern/sich ändern.


    Hier unten habe ich ein Foto hochgeladen wie das funktionieren sollte.


    Ich überlege mir gerade ob ich zum Daten ändern mit: update set arbeiten muss ?
    Und um eine neue Adresse hinzufügen mit: insert into values ?


    Nun leider sehe ich jetzt keinen logischen sinn, wie soll ich das verknüpfen. :whistling:



    Danke.

    Hallo & danke wolf


    Es ist jetzt nur für mich als Übung deswegen mit Password. :thumbup:


    Wieso empty ' (muss ich prüft, ob eine Variable einen Wert enthält, nicht unbedingt oder? weil es hat auch ohne funktioniert? was hat es für Vorteile?) :)



    Schlussendlich habe ich in dem fall nicht viel falsch gemacht mit function() weil die "Notice: Undefined index " ? sind echt nervend. :D


    Mfg.

    Hallo


    Kann ich Formular mit function gegen die Fehlermeldung: "Notice: Undefined index ...." prüfen und umgehen. Also ich habe es so gemacht, und es funktioniert, aber mich interessiert ist das noch ok so, oder soll ich anders gegen Undefined index umgehen (wie?)


    Hier ist meine HTML Vorlage:




    Damit ich keine Notice: Undefined index mehr bekomme, habe ich es mit function geprüft. Danach oben ^ ^ ^ als "holeWert" ausgegeben.


    PHP
    function holeWert($ab1) {
    	if (isset($_POST[$ab1])) {
    		return htmlspecialchars($_POST[$ab1]);
    	} else {
    		return "";
    	}
    }


    Danke.

    Hallo


    Wo kann ich noch mehr Übungen/bsp. finden für die if/else abfrage und für die Schelifen (for/while ....) ?


    Leider finde ich im Internet nicht so viele sinnvolle Übungen, schon ausproibert ? :/


    Danke.

    @Basiii, ops Tippfehler, ich habe natürlich Vergleichsoperator gesetzt wie @cotton geschrieben hat.


    Aber jetzt habe ich es ebenfalls mit einem = probiert, es würde auch funktionieren.



    Nun wie kann ich jetzt verschiedene Fragen und Antworten schreiben dh. Wenn ich jetzt 'Hallo' schreiben er gibt mir als Antwort 'Hallo, schön das du hier bist' aber darunter ist schon nächste Satz aufgelistet 'Mir geht es gut, und dir?' und die Satz sollte nur vorkommen falls jemand schreibt 'Geht es dir gut?'

    Danke,


    Für die mehrere Möglichkeiten in if, ich habe es so erledigt.


    PHP
    if($frage = 'Hallo' and 'Hoi' or 'Guten Tag')
    {
     echo 'Guten Tag, wie kann ich Ihnen helfen?';
    }



    aber wie jetzt wenn ich will mehrere Fragen wie zb. was machst Du?, wo wohnst Du? usw..?


    Ich habe mal probiert ebenfalls mir if, leider bekomme ich die ganze Ausgabe.

    Hallo


    Ich probiere gerade einen kleinen Chat aufzubauen, nun stosse ich immer auf die Probleme.


    1: Nun wenn ich etwas frage bekomme ich alle Antworten aufgelistet (siehe Bild) wie kann ich das lösen, das er auf die Fragen einzeln Antworten gibt.


    Bild - Dropbox


    2: Wie kann ich es lösen, wenn jemand etwas hineintappt, das gar nicht existiert...er soll z.b. als Antwort geben: verstehe ich nicht...habe probiert mir else, aber funkt. nicht :rolleyes:


    Not Found The requested URL /marv_.php was not found on this server.


    CSS
    <div style="background-image:url(marv.jpg);width:250px;height:330px; padding:125px 0px 0px 120px;">


    PHP
    <?php
    // Fragen und Antowrten
    if ('was machst du')
     { echo "ich langweile mich und du?"; }
    if ('wo wohnst du')
     { echo "ich wohne in der schweiz"; }
    if ('bist du in der schweiz geboren')
     { echo "das kann ich dir nicht beantworten"; }
    ?>




    HTML
    <form action="marv.php" method="GET">
    	<h3>Hallo, stell mir eine Frage</h3>
    	<input type="text" name="antwort" value="" />
    	<input type="submit" value="senden" />
    </form>
    
    
    
    
    </div>