Beiträge von dead_kenny

    window.alert haltet die Skriptausführung solange an, biss entweder auf ok oder auf X gedrückt wird. Daher ist es nicht notwendig, zu überprüfen, ob der User auf ok geklickt hat. Dieser Code sollte funktionieren, aber window.print wird auch aufgerufen wenn man auf das X klickt...


    Code
    1. <body onLoad="window.alert('Nachricht'); window.print()">

    Wenn du schreibst: if (return = true) heißt das, dass du return den Wert true zuweist. Richtig ist: if (return == true), was aber nicht funktioniert, da return nirgends definiert wurde.


    Aber da window.alert die Skriptausführung sowieso anhält, braucht du überhaupt keine if-Anweisung. (Warum bei deinem Code trotzdem beide Funktionen gleichzeitig ausgeführt werden, versteh ich allerdings nicht^^, dieser hier läuft bei mir)


    Code
    1. <body onLoad="window.alert('Nachricht'); window.print()">


    Falls du eine Ja/Nein-Überprüfung haben willst, würde ich window.confirm verwenden, da window.confirm einen Wert zurück gibt (true/false), der sagt, ob der Benutzer auf ok gedrückt hat.


    Code
    1. <body onLoad="result = window.confirm('Ausdrucken?'); if (result == true) {window.print()} else {*}">


    Bei dem Stern könntest du jetzt soetwas wie history.back() einfügen.


    Ausprobiert habe ich es mit Firefox und Opera.


    mfg

    ich hasse firewall :shock:
    wir haben den pc grad neu aufgesetzt jetzt haben wir nur 16 farben :shock:
    kennt jemand von euch eine seite mit treibern?

    1.Framefenster
    bei der seite wo die frames sind musst du dort einmal alle bennenen
    z.b: <src="links.htm" name="linkframe">
    <src="home.htm" name="inhaltframe">
    bei den links musst des dann so machen
    <a href="link1.htm" target="inhaltframe">
    2.Link teilen
    dazu weiß ich im moment nix...

    du musst einmal eine extra seite machen für das frameset
    dann noch zwei für das menü und dort wo alles stehen soll
    z.b
    frameset.htm
    menue.htm
    inhalt.htm


    noch ein tipp
    verändere die größe von bildern nicht im html dokument
    dadurch werden sie größer machs immer mit einen bildbearbeitungsprogram

    ja machs gleich mit dem bild bearbeitungsprogramm....
    du brauchst einmal 2 buttons
    das normale und das eingedrückte....
    morgen kann ich den rest sagen ich hab keine zeit