Beiträge von andreas71

Danke Scout für Deine Antwort.

Meine Codes werde ich in Zukunft in Quellcode schreiben

Und wegen CSS Code Seite habe ich folgende Frage...........Ist es denn wichtig an welcher Stelle ein CSS Befehl steht.......ich dachte daß es egal sei weil die HTML Seite sich die Infos von jeder Stelle auf der CSS Seite aus zieht.

Werde auf jeden Fall es umändern, sobald ich wieder Zuhause bin.

Vielen Dank an Dich und auch an Alle Anderen :)

So sieht meine CSS Seite aus und heßt style.css

@ Wolf.......Du hast mir geschrieben daß ich deinen Script Code für den Headbereich haben kann oder hab ich daß falsch verstanden....denn ich habe keinen Code von Dir gelesen oder würdest du Mir den bei Bedarf aufschrei9ben.
    daß wäre sehr nett von Dir und Danke schon mal im vorraus:)

erstmal Danke für deine Antwort

wieso meinst Du dass ich keinen Body tag auf und zu mache

habe doch <body> und unten dann wieder </body> oder meinst du da was anderes?

und dass mit ( Wieso arbeitest du mit javascript?! ) verstehe ich auch nicht

ich habe gelernt daß ich HTML5 und UTF-8 für Html codes und CSS für Grafik angelegenheiten anwende

oder gibts da noch was?

ich weiß gar nicht was ein javascript ist ) :|

Hallo an Alle

Ich habe die Lernvideos von Axel Pratzner gekauft

Und bis jetzt auch fast alles verstanden.

Nur eines nicht.............bei der 2 Spaltengrafik wo auch schon mit den neuen HTML Funktionen Header,Nav,Section und Footer gearbeitet wurde, wurde noch zusätzlich ein Div bereich zwischen Header / Nav und Section / Footer eingesetzt. Der Div bereich bekam noch eine ID und in css.style wurde der Div ID mit einer Hintergrundfarbe belegt.

Hab daß nachgebaut und funktioniert nicht..............grübel grübel........weiß nicht was ich faslch gemacht habe..........Kann mir bitte jemand helfen

Bei der css datei ist es doch egal an welcher Stelle ein Befehl steht oder etwa nicht?

hier mein Beispiel Code

html 5

danke für den Link Lauras jetz kann ich zumindest den Editor auf rufen .... witzig ist allerdings wenn ich die exe.datei auf den Desk ziehe dann kommt wieder der Start Button von Sublime und wieder daß Problem jetzt werfde ich halt immer den Link anklicken wenn ich den Editor brauche:)....also danke noch mal

hallo luras

was meinst du mit portabel......als software zum kaufen und dann installieren....oder habe ich daß falsch verstanden?
    sorry sollte lauras heißen
    hallo cotton ich habe mal versuch auf C:\Users\Hofmann\AppData\Roaming\Sublime Text 2\Packages\User\Preferences.sublime-settings zu kommen aber.........ab den Ordner hofmann habe ich keine datei die appdata heißt allerdings habe ich unter C:\Users\AppData\noch was weiteres aber auch da habe keinen ordner gefunden der sublime heißt

hallo

ich habe den sublime editor installiert und damit meine ersten Gehversuche gestartet. Nach ein paar Stunden kam auch eine Meldung ( bitte kaufen ) was ich erstmal ignoriert habe. Dann schloß ich den Editor. beim nächsten Öffnen reagierte er nicht. Dann habe ich ihn deinstalliert und wieder installiert. Schon beim Desintallieren gab es Probleme mit Dateien die sich nich löschen liesen. Dann habe ich mit allen tricks alle Dateinen weg bekommen. Jetzt habe ich ihn wohl wieder richtig installiert... oder zumindest wird er auf dem Rechner so angezeigt.....aber.......will ich ihn starten sagt der editor folgendes...................error trying to parse setings: Expected value in C:\Users\Hofmann\AppData\Roaming\Sublime Text 2\Packages\User\Preferences.sublime-settings:1:1...........mmmhhhhh hat jemand dafür eine Erklärung oder kann mir einen heißen Tipp geben oder liegst an meinem PC vieleicht?

P.S. sollte ich rechtschreibfehler haben bitte nicht böse sein:)