Beiträge von Obelisk

    Mein lieber Schwan – mir fehlen gerade echt die Worte !!!


    Man stelle sich vor; ich als Kärntner (Österreich) bestelle eine CD aus Böbingen (Deutschland) und erhalte am Dienstag den 04.03. zur Mittagszeit eine Bestätigung per Email, das die bestellte CD nun versendet wird... und heute 06.03. war die CD bereits in meinem Postkasten !!! Was sagt man dazu ? Ich bin sprachlos – so schnell habe ich noch nie eine Bestellung erhalten, noch nie !!!




    Danke vielmals, nun kann ich heute schon mit dem lernen anfangen, vielen dank !!!




    Andreas

    Ich danke euch für die Antworten und habe auch bereits das einzig wahre richtige getan und mir ein paar CD´s bestellt und nun hoffe ich, das ich es damit schaffen werde !!


    Sobald ich die CD´s habe und am üben bin, werde ich glaub ich, nicht drumherum kommen, euch löcher in den Bauch zu fragen(ne ? so schlimm wird es nicht werden, keine angst) !!


    Danke nochmals, lg Andreas aus Klagenfurt


    1) Das kommt immer auf die Projektgröße an und darauf wie sauber das Ganze umgesetzt ist, folglich kann es 20 Minuten dauern..


    2) Klare Empfehlung: html-seminar.de durcharbeiten, du findest dort sämtliche Informationen die du brauchst.


    @Basiii Vielen dank für deine Antwort !!


    1) Hmmm, 20 Minuten - wenn alles glatt geht, das klingt gut, denn sauber ist meine HP (glaub ich zumindest) !! Aber das ganze nützt mir nichts, auch wenn es nur 5 Minuten dauern würde, da ich es nicht kann ;( !!


    2) Ein HTML- Seminar, ja das klingt gut und mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, wenn ich es können mag, auch wenn ich etwas ungeduldig bin, denn wenn ich mir was in den Kopf setze, möchte ich es immer am besten sofort haben / können und nicht erst in ein paar Tagen / Wochen :whistling: aber da komme ich nicht Drumherum, also werde ich es von Anfang an lernen müssen....




    wolf Auch Dir danke ich für deine Antwort !!


    Eine neue Seite aufzubauen ist also besser / einfacher als wie bei einer alten herum zu schrauben !! Das wird was werden, ich hoffe ich verpfusch mir damit nicht meine Page, das wäre echt schlimm, schon alleine deshalb, weil sich täglich sehr viele Besucher auf meiner HP herum tummeln und das würde dann starke Kritik nach sich ziehen, wenn ich da einen Hund reinmache !!




    Eine Frage noch:


    Ich weiß, dies ist ne blöde Frage aber, wie soll ich´s erklären.... Wenn ich es schaffe eine HP "valid HTML 5" und "valid CSS3" zu erstellen, damit ist ja im Grunde nur das Design gemeint, oder ? Ich meine wenn ich eine solche HP habe die valide ist, kann ich mir dieses wieder verbocken in dem ich Bilder und Texte in die Textseite klatsche, oder ist das dann egal, Hauptsache das Design ist valide ? Ich hoffe ihr versteht was ich meine ??

    LG Andreas

    Hallo miteinander,
    ich bin neu in diesem Forum und möchte mich, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, gerne mal vorstellen, damit ihr wisst mit wem ihr es hier zu tun habt: Ich heiße Andreas bin 29 Jahre jung und lebe in Klagenfurt (Kärnten), bin von Beruf Kindergärtner und habe selbst auch zwei Kinder (Tochter 9 Jahre und Sohn 10 Monate).



    Habe bereits ein paar Homepages und die laufen sehr gut (tägl. Besucher) und doch bin ich damit nicht so zufrieden, zumindest bei einer davon, denn es gibt ja schon, bzw. man kann eine HP ja „valid HTML 5“ und „CSS3 valid“ erstellen und das ist zugleich auch schon meine Frage:



    Kann ich / ist es möglich, meine bereits fertige Homepage (Baukasten von npa**) aufmotzen auf HTML 5 und CSS3...? Wird bestimmt nicht einfach (denke ich mir), doch möchte ich unbedingt eine meiner 3 Homepages auf diesen Stand bringen !!!



    Ist es also möglich den Baukasten aufzurüsten, oder ist es besser (leichter) das ganze von vorne zu beginnen, also die HP neu zu machen (was bestimmt eine -heiden Arbeit wäre) ??



    Möchte mich in dieses Thema einlesen und es erlernen !! (Wie lange dauert es eigentlich, eine HP aufzurüsten wie oben beschrieben ?)



    Danke für eure Antwort, liebe Grüße Andreas