Beiträge von Detlef

    Hallo,


    Also ich Versuche es nochmal zuerklären:


    Die erste Zelle (td1) so eine feste Postion zugewiesen bekommen. Die Höhe dieser Zelle ist veränderbar, also nicht fest. Die nächste Zelle (td2) soll drunter stehen , dies aber mit einen bestimmen Abstand, der immer gleich sein soll, egal wie Hoch Zelle 1 ist. Wird die höhe der Zelle 1 verändert, sollte sich Zelle 2 den entsprechend bewegen (verschieben)


    Hoffe das ich nun rüber gebracht habe, was ich haben möchte.


    Gruss Detlef

    Hallo zusammen,


    Kann mir jemand sagen, wo ich Nachlesen kann, wie die Befehle:


    div, /div, class, span, /span, id mit einer CSS Datei


    imm zusammen hang funkitoner ?


    komme einfach net richtig dahinter, oder hat mal einer die Zeit es mir so zu erklären, das ich auch raffe ( wird nicht einfach *rot)


    Danke für die Hilfe schon mal im vorraus.


    Detlef

    Hallo zusammen,


    folgendes wollte ich machen:
    td1 soll auf eine feste Position, und td2 mit Abstand drunter, der Abstand sollte über den Befehl margin gemacht werden, das sich td1 height verändert, der Abstand zw td1 und td2 aber gleich bleiben soll. Hoffe mal ihr versteht was ich meine.


    So der Code zum testen sieht sieht so aus, aber habe auch schon viele andere Varianten ausprobiert:


    <table>
    <tr>
    <td style="position:absolute; top:175px; left:200px;
    margin-bottom:100px;"> TD1 </td>
    </tr>
    <tr>
    <td style="position:absolute; left:200px;
    margin-top:100px"> TD2 </td>
    </tr>
    </table>


    leider tun die nicht was ich will :(


    Kann mir jemand helfen ?
    Vielen dank schon mal im Vorraus!


    PS: Aso, ja will es später in CSS ablegen, nur zum testen, dachte ich, so ist es besser zum erklären.
    Detlef

    Hallo zusammen,


    Ich möchte folgenden Code so in die CSS Datei haben, weil ich es auf jeder Seite benötige. Kann mir da einer bei helfen ?


    Danke im vorraus...Detlef


    <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
    <tr>
    <td style="background-image:url(//www.fueten.com/bilder/bg_gruen.jpg)" width="100%" height="25">
    <div align="left">
    &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
    <a href="//www.fueten.com/index.html">Startseite</a>
    &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
    <a href="/Gemeindegruppen/Gemeindegruppen.html">Gemeindegruppen</a>
    &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
    <a href="/Termine/Termine.html">Regelm&auml;&szlig;ige Termine</a>
    &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
    <a href="/Veranstaltungen/Veranstaltungen.html">Veranstaltungen</a>
    &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
    <a href="/Vorstellung/Vorstellung.html">Wir stellen uns vor</a>
    &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
    <a href="/Misson/Mission.html">Mission</a>
    &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
    <a href="/kontakt/Kontakt.html">Kontakt</a>
    &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
    <a href="/Anfahrt/Anfahrt.html">Anfahrt</a>
    &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
    </div>
    </td>
    </tr>
    </table>

    Hallo Foster,


    ja danke das hat mir gut weiter geholfen.....


    Mit Auflistung (li) konnte ich mir da ein schönes Menü bauen...


    Wo es noch scheitert, ist wenn ich mehrer Tabellen untereinander haben möchte, wo links den stehen. Das aussehen der Tabellen und das Verhalten der Links wollte ich in der CSS ablegen, das haut einfach nicht hin.....


    Kannst du mir dabei helfen....wäre nett....danke


    Detlef

    Hallo Foster,


    Also habe schon verstanden , das du dir in der CSS einen zb. Menücontainer gebaut hast, aber leider noch nicht verstanden, wie diese Box den Namen zugewiesen bekommt, wie bei dir der "menucontainer", so das man diesen nachher auf der Seite ansprechen kann....


    Vielleicht weißt du jetzt um mein Problem.


    Gruß Detlef

    Hallo Foster,


    auch wenn du jetzt die Hände über den Kopf zusammen schlägst, schiel, deinen Quellcode kann ich auslesen ja, aber um den Vollkommen Seitenaufbau zu haben, bräuchte ich doch noch die design.css Datei. Richtig ? aber diese kann ich ja nicht runterladen oder ?


    Hab glaube verstanden, das dort die Infos für den Seitenaufbau, beziehungsweise des Design abgelegt sind, hoffe ich mal...


    wie gesagt, bin Einsteiger....schiel


    Danke


    Detlef

    Moin Foster,


    hm, ja hab ich gesehen mit der Datei, nur wie komme ich an die Datei dran......Schiel .......bin wohl zu doof dafür *lach.....kannst du es mir erklären.....danke


    Detlef

    Hallo Foster,


    ja so in der Art wie du es gemacht hast, habe ich es mir auch vorgestellt.


    Wenn ich deinen Code auslesen und ihn in meinen Programm "Webocton" einfüge und Anzeigen lasse, habe ich oben in der Mitte


    allgemeines home | news howto


    produkte artwork maps models texturen


    anderes links impressum forum


    und da drunter ne Anzeige Seite kann nicht gefunden werden.......


    und was nun *schiel


    Gruß


    Detlef

    So ich hoffe ich nerve euch nicht, bin jetzt ein bisschen am testen und komme nicht weiter, ich hoffe mal, ne ich denke, ihr könnt mir bestimmt auch helfen..


    möchte folgendes machen.


    Auf der rechten Seite eine Menü auswahl, Farbliche unterschiede so, wie hier es auf euerer Seite. Bekomme es leider nicht hin.


    Also die Linkweiterleitung klappt, aber das Aussehen leider nicht so gut.


    Habs versucht mit Tabellen, war vom aussehen schon nicht schlecht, aber mit den Farben, der einzelnen Tabellen geht es nicht.


    Dann habe ich es über Liste versucht, das geht auch, aber bekomme keine Tabellen so wie ihr das auf der Semiarseite habt hin........ wollte ader gerne das es so in der Art aussieht...


    Danke schon mal für Eure hilfe.....


    Gruß Detlef

    Hallo


    leider kann ich den Sreenshot hier nicht reinladen.....


    rechtes Fenster bei Filezilla:


    Serverseite: /


    Ein Ordnerzeichen und ".."
    Ein Ordnerzeichen und "logs"
    Eine Datei "index.html


    Wenn ich auf den Ordnerzeichen mit den .. gehe, gehts nicht weiter runter, also müsste ich im Stammverzeichniss liegen.


    Aso, es gibt keinen Ordner mit dem Namen htm/html


    Hoffe das hilft weiter....


    Danke schonmal für die Hilfe


    Gruß Detlef

    Moin Lizzi...


    du möchtes den Code ? oder was...sorry bin doch noch ein Anfänger, nicht lachen :)


    oder brauchst du was anders ?


    Na geb dir mal den Code, ist ja noch net viel, nur bissle was zum, testen.


    <html>
    <head>
    <style type="text/css">


    body {font-family: "Comic Sans MS", verdana, serif;
    color: green;}
    h1 {font-size: 18pt;
    color: red;}
    li {font-size: 10pt}


    </style>


    </head>
    <body bgcolor="#f2f2f2">
    <table border="0">
    <tr>
    <td width="200" >
    <font color="#32cd32"><h1> <i>DeFue</i> </h1> </font>
    </td>
    <td>


    <h1> <i><b>Meine ersten Versuche </b></i></h1>
    </td>
    <td>


    <ul>
    <li> <i>Ob das geht</i></li>
    <li> <i>sollte es doch</i></li>
    <li> <i>schaun wir mal</i></li>
    </ul>


    </td>


    </tr>
    </table>
    <hr color="#707070" size="5"/>



    </body>
    </html>


    hoffe das hilf dir was


    Gruss Detlef

    Hallo zusammen...


    Bin seit ein paar Tage hier bei Euch und bin noch am lernen...


    Hab mal eine Seite fertig gemacht und Verscuht dieses zu laden....


    Also benutze FileZilla und die Verbindung zur meiner Seite klappt. Nun war da noch was, ich vorher mal über 1und1 da gemacht habe....


    Nun habe ich die Anweisung bei FileZilla befolgt und wurde mir auch angezeigt, das der Download erfolg reich war....


    Aber wenn ich jetzt meine HP auf rufe bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    ZUGRIFF NICHT ERLAUBT
    Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden.


    Bei Serverseite (Anzeige im FileZilla) werden mir folgende Verzeichnisse angezeigt :


    Order "logs"
    Unterordner "access.log.current" und " traffic.html"
    der Ordner "access.log.current" hat nochmal einen Ordner mit "traffic.html"


    in allen ordner befinden sich dateien


    kann mir jemand helfen, wäre echt net....


    danke Detlef