Beiträge von Trafficpoint

    Hallo Wolf,


    letzte Kommunikation ist schon ein wenig her. Ich habe meine Website in der letzten Zeit ein wenig weiterentwickelt. Hier das Ergebnis:


    http://www.trafficpoint-hannover.de


    Nun möchte ich diese auch mobil entsprechend anpassen. Wie würdest du vorgehen? Responsive Design oder mobile Version?


    Und wie gehe ich eigentlich beim Responsive Webdesign vor. Reicht es wenn ich bei Elementen wie Bildern etc. lediglich Prozentwerte angebe. Beim strukturierenden Element aside habe ich es getan. wenn ich den Bildschirm vergrössere oder verkleinere bewegen sich die Bilder mit der Größe des Bildschirms.


    Ich weiß aber nicht ob sich die Mühe lohnt. Bei Google Analytics betragen die mobilen Zugriffe lediglich 3 bis 4%. Dafür so einen Aufwand zu betreiben halte ich zu diesem Zeitpunkt noch zu früh. Wäre es da nicht besser einfach zu warten und die Zahlen weiterzuverfolgen und wenn es sich lohnt einfach eine separate mobile Version zu machen. Zumal auch die Anforderungen auf dem Desk-PC bzw. Notebook und auf einem Smartphone ganz andere sind.


    Aufgrund des Touchscreens auf dem Handy würde ich die Navigation schon ganz anders machen z.B. mit größeren Buttons. Auf dem Desk-PC sieht das dann natürlich nicht so gut aus. Die meisten responsiven Seiten sehen auf dem Notebook auch ziemlich schlecht aus.


    Was meinst du? Mobil einfach erstmal ignorieren? Oder lohnt es sich damit zu beschäftigen? ^^

    Vielleicht kam mein letzter Post ein wenig provokant und selbstüberschätzend rüber. Wenn es so war, dann war es keine Absicht und tut mir auch so in der Form Leid.


    Das Problem mit den Formularen auf der Seite ist mir bekannt. Das mit den Farben auch. Ich mache lieber wieder das was ich gelernt bzw. studiert habe. Dieser Bereich ist auch nicht so überlaufen.


    Abschließend möchte ich Wolf noch für seine Hilfe danken. Ich werde die Seite löschen und das wars dann mit meinem Ausflug in die Welt des Designs und der Entwicklung. Vielleicht wird mir die Reichweite von HTML und CSS irgendwann bewusst (ich weiß jetzt nicht was du genau damit genau meinst, aber vielleicht liegt es ja auch an meiner Unwissenheit und Unerfahrenheit, dass ich es nicht versteh).


    Naja ... bis dann.

    ok, jetzt habe ich es zum letzten mal geändert und mir gefällts so: http://www.trafficpoint-hannover.de


    Mit dem W3C-Validator habe ich die Codes auch nach Fehlern durchsucht und alle entfernt. Danke für eure Feedbacks. Diese waren nicht immer konstruktiv, aber zumindest einige hilfreich.


    Und was die Ausbildung betrifft: Es werden keine Ausbildungen zum SEO-Spezialisten oder Frontend-Developer angeboten. Und das Niveau bei den meisten Werbeagenturen ist unter aller Kanone. Akademiker (meist Informatiker, Wirtschaftsinformatiker, technische BWLer etc.) arbeiten meist in besser bezahlten Bereichen.


    Ein exemplarischer Kommentar, den ich während meiner Berufspraxis gehört habe. "Der Bereich Webentwicklung ist viel zu abstrakt und kaum zu bewältigen". Und das von jemandem, der eine Agentur leitet. Also so schwer fand ich das jetzt nicht - nach 3 Monaten Übung. PHP und Javascript sind komplexer. Für die Webentwicklung benötigt man allerdings nicht sonderlich viel davon. Ein bisschen reicht schon, z.B. für Slider, Formulare etc.


    Bis dann.

    Hallo Wolf,


    ich habe die Startseite so ähnlich wie bei Windows 8 aufgebaut. Nur das Themeninhalte naturgemäß anders sind. Hier das Resultat: www.trafficpoint-hannover.de Also es ist jetzt mit Sicherheit nicht die schlechteste Website der Welt, aber sicher auch nicht die Beste.


    Ich hatte noch mal ne Frage. Wie bekommt man es eigentlich hin wie auf der folgenden Seite: http://danyelperales.com/, so dass die Webseite den gesamten Website abdeckt ohne, dass die Seite Mobil nur zum Teil sichtbar ist. Gibts da irgendwie einen bestimmten Befehl für die Breite des Headers oder wie läuft das.


    Bis dann!

    oh weii.. da scheinen noch ziemlich viele Baustellen zu sein.


    Wie gesagt die Seite ist nur zum Üben. Das mit


    <header>
    <nav>
    <li>


    war auch nicht gerade genial. Hab ich bereinigt. Jetzt fällt auch nicht die Navigation auseinander, wenn die Seite vergrößere und verkleinere. Naja ich denke, dass zumindest ein kleiner Fortschritt zu sehen ist.


    Am besten ich besorge mir mal ein Grundlagenbuch über Grafikdesign. Die Codierung klappt ja schon einigermaßen. Auf meinem Handy sieht die Seite schon ok aus. Und was das Texten angeht. Ich hasse es Texte zu schreiben. Das überlasse ich lieber anderen. Falls ich echt damit Geld verdienen wollte, würde ich die Texte vorher in ein Lektorat geben. Bei der deutschen Rechtschreibung steigt doch keiner mehr durch. Jedes Jahr werden dort die Regeln geändert.


    Ich muss das Rad ja nicht neu erfinden. Ich kann auch eine bestehende Seite im Flatdesign zur Übung nachbauen. Net wahr.

    Achso was das Video und die Bilder angeht. Das ist Mist. Schon klar. Das ist mir bewusst. Nach Rechtschreibfehlern habe ich auch nicht gesucht. Hole ich auch nach. Das sind doch eher Kleinigkeiten. Wichtig ist das die Seite zunächst erst einmal auf dem Desk-PC gut ausschaut.

    Also ich habe jetzt die Seite optimiert.


    Jetzt finde ich die Seite absolut konkurrenzfähig: http://www.trafficpoint-hannover.de


    Sogar besser als bei vielen anderen Anbietern, obwohl diese schon seit Jahren Webseiten entwickeln. Außerdem liegt der Schwerpunkt beim Onlinemarketing und nicht nur beim Webdesign. Das nur am Rande!


    Trotzdem danke für eure ehrliche und konstruktive Kritik.

    Das Design ist doch Geschmackssache. Ich könnte es natürlich auch anders machen. Aber mir gefällst so! Und die anderen Bereiche sind eher marketingorientiert. Ich habe mehr als 5 Jahre in diesen Bereichen gearbeitet. Da kenne ich mich nun wirklich aus.

    Hallo liebe Community,


    ich habe meine Homepage noch einmal neu gecoded. Hier das Resultat: http://www.trafficpoint-hannover.de


    Als Dankeschön für eure Hilfe habe ich eine Unterlage erstellt. Mit persönlichen Einschätzungen und Expertise aus 4 Jahren Berufstätigkeit und Studium. Wenn Ihr die Unterlage studiert und das Alles umsetzt was dort steht werdet Ihr viele Besucher auf euren Seiten haben. Hier ein Link: http://www.trafficpoint-hannover.de/GrundlagenSeo.pdf


    Viel Spaß bei der Lektüre.

    Hab alles umgesetzt. Finde, dass sich das Ergebnis durchaus sehen lassen kann: http://www.trafficpoint-hannover.de


    Ich hab ja nur ein wenig in meiner Freizeit aus Langeweile geübt. Bin eigentlich (Marketing-)BWLer und kein Entwickler. Werde die Seite wohl demnächst rausnehmen. PHP ist recht kompliziert. Ich werde mich in der Zukunft mehr mit diesem Thema beschäftigen. Dafür brauche ich aber höchstwahrscheinlich ein PHP-Forum. Ich danke dir für deine Hilfe bis jetzt. Bei Problemen bei HTML und CSS wende ich mich wieder an das Forum. Falls du Fragen zum Marketing hast kann ich dir gerne weiterhelfen :thumbup: .


    Was hälts du von diesem Video: http://www.youtube.com/watch?v=A1XkeMIJCSE

    Hallo Wolf,


    ich habe in der Zwischenzeit ein wenig weiter geübt und meine Homepage in HTML5 gecoded. Die Seite wird mittlerweile bei allen relevanten Webbrowsern wie Firefox, Explorer und Chrome korrekt dargestellt. Die Kontaktformulare und die Anbindung meines Newsletters an meine MySQL-Datenbank funktionieren ebenfalls. Ich habe allerdings noch ein kleines Problem. Die horizontale und vertikale Navigationen sind beide unterstrichen, obwohl CSS was anderes befiehlt. Hier ein Link: http:www.trafficpoint-hannover.de/s…optimierung-hannover.html


    Hier der entsprechende Befehl in der CSS-Datei:
    a:link {font-weight:bold; text-decoration:none; color:#000;}
    a:visited {font-weight:bold; text-decoration:none; color:#000;}
    a:focus {font-weight:bold; text-decoration:none; color:#000;}
    a:hover {text-decoration:blink; color:#000;}
    a:active {font-weight:bold; text-decoration:none; color:#000;}



    Danke.

    Scheint ganz zu sein.


    Das zentrale Problem besteht darin, dass ich über body { width: und height: } die Höhe und Breite nicht steuern kann. Aus welchem Grund auch immer. War auch meiner erste Website. Also beim nächsten mal gehe ich auf jeden Fall anders vor. Es ist jetzt auch sehr müßig nach der Ursache zu suchen.

    Hallo,


    also das Problem mit dem Logo konnte ich soweit beseitigen. Ich habe die Position einfach auf static gesetzt . Zudem habe ich die Seite so eingestellt, dass wenn man sie verkleinert zentriert dargestellt wird, so wie das bei den meisten Webseiten im Netz der Fall ist.


    Wenn ich die Webseite verkleinere gibt es keine Probleme. Alles wird korrekt angezeigt.


    Problem: Wenn ich die Website vergrößere. Kann man wegen overflow:hidden nicht runterscrollen, Hat jemand eine Lösung?

    Hallo Wolf,


    danke für deine Tipps. Ich habe alle Bilder ausgetauscht und stattdessen background-color verwendet. Habe den Code umgebaut und konnte das Problem dann lösen und zwar mit der folgenden Lösung:

    CSS
    html, body {
    margin:0;
    padding:0;
    height:128%;
    overflow:hidden;
    background-color:silver;
    }


    Für die Höhe des Dokuments habe ich einen Prozentwert angegeben. Ich denke jetzt kann sich die Seite schon sehen lassen. kannst dir auch gerne den Quellcode anschauen. Vielleicht gibt es
    ja noch was zu bemängeln außer dass ÇSS in einer separaten Datei erstellt wird.


    Hier noch mal der Link: http://www.ismail.bplaced.net/webdesign-hannover.html

    Ich habe noch einige Fehler entdeckt. In Zukunft werde ich mehr mit background-color arbeiten anstatt so viele Bilder zu nehmen. Den blöden Fehler konnte ich aber immer noch nicht lösen. Das Hinertgrundbild kommt nur in CSS vor und im HTML-Bereich vor:

    CSS
    body {
    margin:0;
    padding:0; 
    width:400px; 
    height:800px; 
    background-image: url(balek.jpg); 
    background-size:1000px 1150px; 
    background-repeat: repeat-x;
    }


    Liegt des vielleicht daran?


    ich meinte, dass das Hintergrundbild garnicht im HTML-Bereich behandelt wird. Könnte dort die Problemquelle sein?

    Hallo Wolf,


    danke für dein Feedback. Also bitte die seite nicht inhaltlich bewerten. Sie dient nur zur Übung. Das nächste mal werde ich CSS und HTML klar trennen und CSS von einer externen Datei einbinden. Die unnötigen Tags <style> habe ich entfernt. Da habe ich auch einige Böcke gefunden. Zum Teil waren einige Elemente durch das abschließende } geschlossen. Das Problem konnte ich aber immer noch nicht lösen.


    Ich schau mir deine vorgeschlagenen Seiten mal an und versuche eine Lösung zu finden. Danke.