Beiträge von Mercuritor

    Abgesehen davon, dass womöglich eine Weiterleitung vom Browser geblockt wird und Leute dann vorsichtshalber den "Pop-Up" blockieren.


    Muss hier kurz mal einhaken: Eine interne PHP-Weiterleitung (sollte sie funktionieren), wird sicherlich nicht von einem Pop-Up-Blocker blockiert. Der Browser bekommt davon nichts mit. Das passiert alles schon, bevor überhaupt HTML-Code an den Browser gesendet wird


    Was du meinst, sind Javascript-Weiterleitungen in neue Fenster.

    Prinzipiell wirst du abgestraft für Websiten die nicht responsive sind.

    Da sind sich die SEO's nicht einig. Das ist eine wage Vermutung.


    Ein anderer Ansatz ist, eine komplett unabhänige Mobile-Version auszuspielen, die auf Mobile getrimmt ist, sprich: weniger Text, mehr Sequenzen und Bilder.


    Ich kenne genug Online-Shops die bis jetzt noch nicht abgestraft wurden, weil sie eine reine Mobile-Version über m. ausspielt. Die gingen in den Rankings sogar nach oben.



    Bin da aber mal beim nächsten Google-Update gespannt. Mobile First ist das Stichwort aller Konferenzen. Da werden wir sehen, ob responsive oder Mobile-optimierte eigenständige Seiten die Nase vorn behalten.

    mach zuerst mal deine PHP-Syntax sauber... du machst deine Stringverkettung falsch


    PHP
    echo "<td><a id='mylink' href="#id_person=". $zeile['id_person'] ."">link</a></td>";
    
    
    
    
    //richtig ist
    echo "<td><a id='mylink' href='#id_person=". $zeile['id_person'] ."'>link</a></td>";


    Mit den doppelten Anführungszeichen bei href=" beendest du den String und # erstellt einen Kommentar


    und was für einen mysql-fehler bekommst du?

    hi


    zu 1)
    hier hab ich n ausdruck, den ich selbst nutze, aber alles abzufangen funktioniert damit nich

    Code
    "^[a-zA-Z0-9_.+-]+@[a-zA-Z0-9-]+\.[a-zA-Z0-9-.]+$"


    http://stackoverflow.com/quest…validate-an-email-address
    guck dir das mal an, dort gibts noch n paar klasse hinweise zum arbeiten mit regulären ausdrücken bei emails :)


    und zu 2)
    ich persönlich bin Fan von Zend/Mail und nutze es auch. sehr komfortabel eingerichtet.


    aber hier gibts auch einige klassen, die du nutzen kannst (z.B. PEAR)


    wenns allerdings schnell gehen soll, reicht die mail()-Funktion für Kleinigkeiten aus :)

    Um das packen (zu .rar, .zip, ...) kommst du nicht herum da Browser Bilddateien bekanntlich anzeigen und nicht herunterladen.

    hi,


    das Anzeigen der Bilder im Browser kann man allerdings mit entsprechenden Headern im PHP-Code umgehen. Verlinkst du auf ein PHP-Skript, welches dir das Bild anzeigt und setzt du die entsprechenden Content-Header, wird dir der Browser das Downloadfenster anzeigen