Beiträge von Skeptar

    Danke für die Antwort! :)
    Ich wechsel die ganze Zeit hin und her :D, also zwischen dem content und der Navigationsleiste.
    Nun habe ich die Navigationsleiste so weit versucht, es wäre super wenn ihr euch die mal anschauen könnt und mir sagt was ihr davon haltet (bisher).


    Und eine Frage dazu noch: zwischen den Links (z.B. News & Impressum) ist ein kleiner Abstand wie bekomme ich den weg?


    Link der Seite: www.skeptar.bplaced.net


    GRUß :thumbup:

    Danke für die Antwort! :)
    Ich habe diesen Beitrag vergessen :s
    Naja die Links sind jedenfalls sehr hilfreich!


    Nun würde ich gerne das "Beschreibung" nach rechts fließt und der div mit den Bilder nach link.
    Wenn ich das mache passt er section aber nicht mehr automatisch mit der Höhe an.


    Dabei bräuchte ich nochmal ein wenig Hilfe.
    Und die Navigationsleiste ist noch nicht ganz fertig ;)


    Link: www.skeptar.bplaced.net

    Ja den weißen Abstand gibt es nur beim Screen da ich die Leiste halt momentan gefixed habe :)
    Aber Du könntest ja im Browser -> Rechtsklick -> Element Untersuchen und dann das "Position: fixed" rausnehmen.
    Dann müsstest Du es zumindest auch sehen ^^ (Habe es getestet man sieht es dann auch)


    Ja danke für die viele Hilfe bis jetzt, ich werde für heute damit aufhören und die nächsten Tage mich damit weiter beschäftigen, je nachdem wie viel Zeit ich habe und
    dann wirst Du bestimmt wieder etwas von mir hören :)



    GRUß

    So habe das nächste Problem.
    Ich habe es eingebaut und es klappt wunderbar (mit der Navigationsleiste).
    Nun habe ich gedacht, ich brauch noch ein Feld wo die Texte reinkommen. dann habe ich einfach <section></section> geschrieben und dem eine höhe von 5000px;
    gegeben, um mal zu sehen ob es auch beim scrollen bleibt wo es ist :P Dabei habe ich festgestellt ja, aber die Navigationsleiste verschwindet und somit ist ein weißer Balken zu sehen
    wie kann ich das Bild so setzten das es auch hinter der Navigationsleiste ist?
    Wie mache ich das den so das ich die <section></section> auch vor dem Bild sehe? Ich habe den z-index davon zum testen auf 1 geändert und vom Bild auf 2 aber das Bild überdeckt trotzdem alles.


    Es ist zwar super super super nett das Du mir immer solche riesen Beispiele bastelst nur das Problem es verwirrt mich viel zu sehr :s


    Ich hoffe ich nerve dich nicht allzu sehr und du kannst mir nochmal helfen :)


    GRUß




    Überarbeitet: Achja die Seite habe ich natürlich neu hochgeladen :P Ich führe den Link nicht nochmal auf weil der ist ja beim anderen Beitrag zu sehen und auswendig kennst Du ihn wahrscheinlich auch schon :D

    Erstmal danke für die Antwort!
    Ich hatte vorher nochmal neu angefangen und da habe ich ein Problem was ich vorher ja auch schon hatte.


    Das Problem ist: Das Bild wird nicht komplett angezeigt. Ich habe ein <div id="bg"></div> erstellt und dem einen Background-Image gegeben, dies wird jedoch nur so weit angezeigt wie Text drin steht.


    In diesem <div id="bg"></div> ist jedoch nicht die Navigationsleiste (<div id="nav"></div>). Muss die Navigationsleiste auch dort rein?


    Und in diesem <div id="bg></div> habe ich vor noch einen container zu machen (article) wo dann der eigentliche content drin steht, aber das ist momentan neben sächlich. Denn meine große Frage ist warum wird das Bild nicht komplett angezeigt?


    Nitamud, wenn das Problem gelöst ist, benutze ich deinen Code, weil das Problem hatte ich davor ja auch schon und google hilft mir auch nicht viel weiter....

    Also ich habe nochmal von vorne angefangen da ich mich damit immer noch sehr sehr schwer tue^^
    Und die Navigationsleiste sollte anscheinend doch mit <ul></ul> und <li></li> bestückt sein.
    Ich bekomme es aber nicht hin wenn ich dann noch <nav></nav> einbauen soll...


    Also hier mein Code:


    index.html




    index.css


    Code
    * { list-style:none; text-decoration:none; margin:0; padding:0;}
    
    
    
    
    #navi { text-align:center;}
    li { display:inline-block; background:#333; color:#fff;
    }
    #navi a { display:inline-block; padding:10px; color:#fff;}
    #navi a:hover { background:#a33;}



    Es wäre super nett - und würde mir sehr helfen - wenn sich jemand die Mühe machen könnte und nur diesen Code in HTML 5 umbauen könnte, damit ich
    mal vorher und nachher sehe.
    Weil ich komme gerade gar nicht mehr klar und ich habe das Gefühl das meine bisherige Seite nicht wirklich "sauber" vom Code her ist.


    GRUß

    Danke Danke für die Antwort, aber ich habe es nun so gelöst das ich noch ein a Element davor erstellt habe und diesem a Element einen Margin.


    Nun hat sich wieder viel an der Seite geändert und ich würde gerne das das Bild erst unter der Navigationsleiste anfängt, weil momentan fängt das ganz oben an.
    Wie kann ich das ändern? Weil mit Margin-TOp klappt das nicht :s


    www.skeptar.bplaced.net

    Ich glaube ihr wisst nicht was ich meine.
    Also erstmal wenn ich


    nav a{
    padding-left: 20px;
    }


    schreibe vergrößert er mir auch automatisch den Abstand zum nächsten Link (die Links gehen immer weiter auseinander), aber das möchte ich nicht.


    Und zu


    nav{
    margin-left: 20px;
    }


    wird die schwarze Leiste links und 20px; nach rechts verschoben und die Leiste geht nicht mehr die komplette breite (100%) sondern nur noch 100% - 20px.


    Ich würde einfach gerne alle Links so behalten und so wie sie sind einfach ein Stück nach rechts verschieben wie auf der Beispiel Seite.
    Ich habe das mal eingebaut wie ich das gerne haben möchte. Vielleicht ist das einfacher und ihr sagt mir was unnötig ist und was ich verbessern sollte.


    http://skeptar.bplaced.net/



    Gruß

    So ich bin nun soweit glücklich. Mein letzer Wunsch ist es die Navigationsleiste ein stück nach rechts -> zu verschieben. Problem dabei: mir wäre es am liebsten keine ID's oder Class's zu benutzen, weil ich glaube das ist nur unnötig arbeit, weil in meiner CSS Datei schreibe ich genau das gleiche zwei mal z.B.




    oder kann ich so etwas zusammen fassen, weil dann könnte ich es alleine lösen :)
    @Nitamund danke für deine Hilfe soweit! :)


    www.skeptar.bplaced.net


    Gruß

    Mittig: zwischen oben und unten also vertikal mittig halt. :D
    Ich habe nochmal rumgebastelt, aber überhaupt nicht zufrieden!
    Der Padding geht nur nach recht <- 100px, also ist der Text nicht mittig drin und ID´s brauchte ich auch.
    Ich hoffe es gibt eine bessere/elegantere Lösung die ihr mir vorschlagen könnt.


    www.skeptar.bplaced.net

    Erstmal danke für die beiden Antworten!
    Ich habe vergessen meinen Versuch auch hier rein zu stellen, aber egal war eh mist.


    Meine große Frage ist: Benutzt man kein <ul><li></li></ul> oder <ol><li></li></ol> mehr?
    Weil ich sehe das auf Selfhtml (ich weiß ist veraltet) immer so, aber auf anderen Seiten auch.


    Ich habe es mal ein wenig versucht. Es sieht auf jedenfall schon mal echt gut aus :thumbup:
    http://skeptar.bplaced.net/




    Nun würde ich gerne die Links in der Mitte haben (Vertikal & Horizontal). Ich habe schon gesucht und habe diesen Link gefunden:
    http://www.ich-lerne-css.de/Style/Examples/007/center.html


    Kann aber mit diesem Link nichts anfangen, sprich ich verstehe es nicht...
    Einen Padding hätte ich auch gerne zwischen den Links aber damit entferne ich den ersten Link immer mehr vom linken Rand.
    Sollte ich dafür den a Elementen eine ID oder Class (ich weiß nicht welches von beiden man dafür benutzt) zuweisen?


    GRUß :thumbup: :thumbup:

    Ich brauche Hilfe...
    Ich würde gerne eine Navigationsleiste erstellen. Hier ein Beispiel: #mce_temp_url#
    Nur das Thema "Navigationsleiste" mag ich überhaupt nicht, da ich noch nie eine richtig schöne hinbekommen habe...
    Kann mir wer weiterhelfen? Eventuell mit einem Tutorial in dem so eine Navigationsleiste erstellt wird?




    Ach ja und zu dem anderen Beitrag. Der war etwas schlecht beschrieben, aber ich bekomme es auch nicht besser hin.
    Also ist der egal. Ich sollte erstmal eine "einfache" (ich vermute es das die nichts schweres ist -> für euch) Navigationsleiste hinbekommen.


    Ich hoffe ich könnte das gut genug erklären :) Ich habe wenigstens ein Link gefunden mit meinem "Wunschmenü"



    Gruß

    Hey Leute,
    ich bräuchte mal dringend eure Hilfe! :)


    Es geht um ein Menü wie die Überschrift schon verrät. Ich habe auch schon etwas versucht, aber es sieht nicht wirklich aus.
    (Nach 20 Minuten testen habe ich es auch geschafft online zu stellen)


    http://skeptar.bplaced.net/



    Ich würde gerne das ich z.B. 5 Links habe und die schön in der Leiste platziert sind und nicht in der Ecke. (Ich weiß mit Margin oder Padding, aber ist das sinvoll? Und wenn ja postion absolute?)
    Außerdem hätte ich es gerne das die Links nicht sofort gezeigt werden. Wenn z.B. der Balken erst über "LINK" ist, wird auch nur "LINK" gezeigt und keine "1".


    Ich hoffe ich konnte das gut genug erklären und ihr könnte mir dabei weiterhelfen.
    Gruß :thumbup:

    Okay danke. Als ich das gesehen hab habe ich erstmal gedacht WOW! :D
    Also ich gucke immer auf Selfhtml (ist das so veraltet?).
    Und wo liegt der Unterschied zwischen Html1 und 5? Weil ich sehe da eig. keinen. :D

    Danke. Also ich bin auch der Meinung selbermachen ist cooler.
    Danke für die vielen Links aber ich als "neuling" :P kann davon eh die meisten Sachen
    nicht erstellen kann da ich keine Zeit habe um Js oder Php zu lernen. Ich wollte ein einfaches und schönes
    Design mit Html hinbekommen. :D


    Ich hatte auf einer Seite einen box-shadow gesehen den wollte ich auch machen nur mein Problem ist
    ich habe 3 div elemente (Überschrift, Tabelle, Text) und die habe ich getrennt. Jedzt muss ich für jeden einzelnt einen Schatten machen
    dabei ist der Schatten von dem div Element über dem anderen div Element. Und mit dem Border bin ich auch nicht ganz zufrieden.
    Kann ich die 3 Teile zu einem ganzen machen und dem ganzen dann einen Rahmen und Box-Shadow geben?