Beiträge von Yvonne

    Danke für deine Antwort,
    du meinst also, ich soll eine Tabellenverknüpfung machen!


    Das wäre dann auf der php -Seite die die User sehen:
    deutsche Sprache - Änderung der deutsche Sprache (von ein Büro Services Person)
    englische Sprache - Änderung der englische Sprache (kontrolliert durch eine Übersetzer)


    deutsche Sprache - englische Sprache - niederländische Sprache - Änderung der niederländische Sprache
    deutsche Sprache - englische Sprache - französische Sprache - Änderung der französische Sprache
    deutsche Sprache - englische Sprache - russische Sprache - Änderung der russische Sprache
    deutsche Sprache - englische Sprache - italienische Sprache - Änderung der italienische Sprache


    Sprache = Übersetzung


    niederländische Sprache:
    (das soll eine Spalte sein, die niemand ändern kann) nur ich alleine


    Änderung der niederländischen Sprache:
    (darin können die Besucher die Übersetzung reinschreiben)


    Denn ich möchte sichergehen, dass mir niemand meine Grundübersetzung verschlechtert kann!
    Denn ich gehe davon aus, dass die englische Sprache mehr bekannt ist, als die deutsche Sprache!

    Hallo,


    ich möchte eine übersetzung machen, nur weis ich leider nicht wie ich es machen sooll.


    Geschätze angeben:
    Eien Tabelle hat 10.000 deutsche Wörter,
    jetzt möchte ich davon eine Übersetzung machen, das wäreg ca. 50 Sprachen.
    Soll ich jetzt diese 50 Sprachen in einer tabelle machen?
    Das wären ca. 100 Spalten, da ich die zweite hälfte, sehr gerne den leuten zuverfügung stellen möchte, die mir bei der übersetzung helfen (ZB.: Usr / Besucher).
    somit kann ich später dan selbst meiner übersetzung weiter verbessern, wenn diese nicht richtig sein sollte.


    Was sagt eigentölich die MYSQL Geschwindigkeit aus, wenn ich 100 Spalten nebeneinader habe, wer kann mir da eine Antwort geben?
    Den ich schaue leider auch auf Touning!

    hallo,


    kann mir jemand sagen, wie ich eine Spalte mehr anfügen kann.
    Den ich habe ca. 50 Tabellen, wo zur Hälfte eine Spalte angefügt wurde und die Hälfte davon wurde die Spalte jetzt nicht angefügt.


    Ich habe das ganze jetzt per Datei Import gemacht (*.sql) aber leider hatte ich dabei kein Erfolg.
    Was muss man da ändern, das es klappt?



    ALTER TABLE tbl_namen ADD COLUMN (spalte2 char(50));
    ALTER TABLE tab1 ADD COLUMN neue_spalte VARCHAR (20) AFTER spalte4;



    Das ist meine Fehlermeldung:


    Fehler
    SQL-Befehl:
    ALTER TABLE a_gemuese ADD COLUMN land VARCHAR (75) AFTER spalte2;
    MySQL meldet: Dokumentation
    #1054 - Unknown column 'spalte2' in ' a_gemuese '


    Frage: was muss ich daran ändern?

    Ich kenne jemand nicht mein Freund nicht mein Partner, der sucht alles was er bekommen kann.


    Deutsche Videos: MYSQL, PHP, CSS, HTML um später beruflich diese Tätigkeit ausüben zu können.
    Auf YouTube, sind die meisten Videos in Englisch, was für Ihn ein Problem ist.


    Ich habe Ihm die Adresse genannt, das hier einer 3 Videos anbietet.
    Er hat diese Person ca. 2 bzw. 3 Tage vorher angeschrieben, um diese Videos zu bekommen.
    Daraufhin bekam er eine Antwort, dass er freitags nur bis 16 Uhr da wäre.
    Er hat am Freitag um 12 Uhr aufgehört zu arbeiten, um dieses Videos bei dem Anbieter von hier, persönlich abzuholen.
    15 Uhr war er dort, und was musste er feststellen, dass der Anbieter nicht da war. Somit ist er vom Ausland nach Deutschland gefahren, und hat es nicht bekommen.
    Er hat auch sämtliche Nachbarschaft aufgesucht, hat jedoch leider nichts erreicht.


    Angeblich bekommt er jetzt von Ihm auch keine Antwort, warum das so ist, weiß ich leider auch nicht!


    Wer bietet den deutsche Schulungsvideos an?
    Im Thema rund um das Internet?

    Hallo,
    ich habe erfahren, dass man die angebotenen Videos zwar bestellen kann, jedoch gibt es ein sehr großes Problem dies auch wirklich zu erhalten.
    Man sollte sich vielleicht mal überlegen, wie man sowas besser machen kann, eine Überlegung wäre dieser Wert!

    Hallo,


    das hat mir jemand zugesendet, darum möchte ich mal fragen, ist das noch der heute Stand, das man so programmiert?


    Zitat

    [/code]

    Danke dir cottton, das du mir das ganze in einem Beispiel erklärt hast!


    Ich als Anfängerin, würde versuchen soviel wie möglich alles in eine Tabelle zu machen, da ich denke, da macht man weniger Fehler!
    Vor allem die Adressdaten, Benutzerwort, Passwort von einem Forum.


    Der Rest müsste ich mir noch überlegen es so zu machen, wie du es in deinem Beispiel beschrieben hast!


    Wenn jetzt einer mehre Lieblingsessen hat,
    Paprikawurst, Kartoffeln, Roterüben


    (Dann schreibt man das ganze in eine Zeile
    und macht nicht mehre Tabellen-Spalten oder Spalten-Zeilen ( oder wie man so was auch nennt!)


    ---------------


    Ich frage deswegen, weil ich daran anknüpfen möchte.


    Denn ich möchte eine Statistik machen können, wo z.B. hervorgeht:


    3 Besucher essen gerne Paprikawurst, 1 Kartoffeln, 1 Roten Rüben,


    Müsste man in diesem Fall alle Lebensmittel vorgeben, so das die Besucher nur noch ankreuzen müssen, um somit später eine Statistik machen zu können?


    Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

    Ich werde meine Übersetzung in 2 varianten machen!


    1.) So darstellen das es besuchergerecht angezeigt wird (mehr Seiten)!


    2.) Dann einen Übersetzungsseite alles auf eine Seite, wo das Ganze auf der Übersetzerseite steht.
    Das hießt, auf der Übersetzerseite kann eine Übersetzerin die ganze Texte überprüfen oder eventuell verbessern.


    Das heißt wiederum, die Übersetzerin vergisst keine Seite. Anschließend kann es die Übersetzerin freischalten, so dass es alle Besucher die verbesserte Übersetzung gleich einsetzen kann, wenn Sie es freischaltet.


    Nur weiß ich jetzt noch nicht ganz, wie man so eine Übersetzungsfreigabe macht!
    Ich könnte es mir es so vorstellen, wenn man in ein neben stehende Kästchen ein Kreuz macht, dann hat die Übersetzerin als richtig empfunden und kann veröffentlicht werden.

    Danke dir The
    Scout
    ,


    ich habe dich verstanden, so schwer ist das ganze eigentlich nicht!
    Ich habe mir es schwerer vorgestellt!


    Von lauras
    Kann ich keine Tote Texte einfügen?
    So geht das, soviel ich weiß:
    '#Ich fahre mit dem Auto zur Arbeit!#


    Von wolf
    http://example.com/index.php?id=3&lang=de


    Meinst du diese Seite?
    http://www.iana.org/domains/reserved


    Wenn ich das ganze dann auf 10 und 15 Sprachen erweitere, ist die Datenbanklösung doch besser!
    Was sagt eigentlich die Datenbank Tuning, Datenbank Geschwindigkeit?
    Ist es dann besser, eine große Languages Tabelle oder mehre kleine Tabellen?
    Eine große Languages Tabelle, dürfte besser zu pflegen sein!

    Ich weiß jetzt nicht, ob wir gemeinsam von dem gleichen sprechen!


    Beispiel:
    Satz 1, aus der Datenbank: Was machst du heute?
    Satz 2, aus der Datenbank: Was gibt es bei dir heute Abend zum Abendessen?
    Satz 3, aus der Datenbank: Ich fahre mit dem Auto zur Arbeit!


    Jetzt kommt ein englischer Besucher auf meine Homepage, und klickt oben auf die englische Sprache, so das er die drei Sätze in Englisch lesen kann!
    Das gleiche soll möglich sein, wenn ein Italiener, oder ein Franzose auf die Seite kommt, das er es in seine Sprache lesen kann!


    SQL
    -- Mit einer Tabelle und einer Spalte pro Sprache
    SELECT `sprachenid` FROM `sprachentabelle` WHERE `id` = `platzhalterid`;
    
    
    
    
    -- Mit einer Tabelle pro Sprache (tabelle hat das Sprachenkürzel als Namen)
    SELECT `phrase` FROM `sprachenid` WHERE `id` = `platzhalterid`;


    Nun würde mich interessieren, wie man meine 3 Sätze richtig darstellt!

    Ja, Wolf das ist in guter Anfang, wo ich weitermachen kann!


    Danke dir Basiii!


    Wenn ich jetzt eine Internetseite mache mit mehreren Seiten und das Ganze auf Englisch,


    französisch, italienisch, deutsch machen würde, wo der komplette Übersetzungsinhalt aus der Datenbank kommt, wie kann man sowas umsetzen?


    Mein Vorschlag:
    1.) Datenbank erstellen
    2.) Tabelle für Übersetzung
    3.) Übersetzungs_id
    4.) 4 spalten machen für deutsch, englisch, französisch, italienisch wie müsste jetzt sowas lauten?

    Zitat


    <td>'.$datensatz_deutsch['deutsch_text_begruessung'] .'</td>
    <td>'.$datensatz_englisch['englisch_text_begruessung'] .'</td>
    <td>'.$datensatz_franzäsisch['franzäsisch_text_begruessung'] .'</td>
    <td>'.$datensatz_italienisch['italienisch_text_begruessung'] .'</td>

    Oder wird das alles in die CSS Datei reingeschrieben, dass wenn jetzt die englische Sprache gewünscht wird, auch die englische Sprache angezeigt wird!

    -- phpMyAdmin SQL Dump
    -- version 4.1.12
    -- http://www.phpmyadmin.net
    --
    -- Host: 127.0.0.1
    -- Erstellungszeit: 06. Jul 2014 um 11:02
    -- Server Version: 5.6.16
    -- PHP-Version: 5.5.11


    SET SQL_MODE = "NO_AUTO_VALUE_ON_ZERO";
    SET time_zone = "+00:00";



    /*!40101 SET @OLD_CHARACTER_SET_CLIENT=@@CHARACTER_SET_CLIENT */;
    /*!40101 SET @OLD_CHARACTER_SET_RESULTS=@@CHARACTER_SET_RESULTS */;
    /*!40101 SET @OLD_COLLATION_CONNECTION=@@COLLATION_CONNECTION */;
    /*!40101 SET NAMES utf8 */;


    --
    -- Datenbank: `test`
    --


    -- --------------------------------------------------------


    --
    -- Tabellenstruktur für Tabelle `test`
    --


    CREATE TABLE IF NOT EXISTS `test` (
    `kondakt_id` int(11) NOT NULL,
    `vorname` varchar(50) NOT NULL,
    `nachname` varchar(50) NOT NULL,
    `strasse_und_hausnummer` varchar(50) NOT NULL,
    `plz` text NOT NULL,
    `stadt` varchar(50) NOT NULL,
    `telefonnummer` varchar(50) NOT NULL,
    `emailadresse` varchar(50) NOT NULL,
    PRIMARY KEY (`kondakt_id`)
    ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8;


    /*!40101 SET CHARACTER_SET_CLIENT=@OLD_CHARACTER_SET_CLIENT */;
    /*!40101 SET CHARACTER_SET_RESULTS=@OLD_CHARACTER_SET_RESULTS */;
    /*!40101 SET COLLATION_CONNECTION=@OLD_COLLATION_CONNECTION */;



    ============================




    <!DOCTYPE html>
    <html>
    <head>
    <title/>Tabelle mit Datenbank-Content fuellen</title>
    <meta charset="utf-8" />
    </head>
    <body>
    <h1>Tabelle mit Datenbank-Content f&uuml;llen</hl>
    <?php
    mysql_connect('localhost`, `root´, `admin`) or die (mysql_error());
    mysql_select('tutorial' ) or die (mysqlerror());
    $sql = "SELECT * FROM Kontakte";
    $query = mysql_query ($sql)or die(mysql_error());


    echo '<table border>';
    echo `<tr>`;
    echo '<th>Vorname</th>';
    echo '<th>Nachname</th>';
    echo '<th>Straße und Haus-Nr.</th>';
    echo '<th>PLZ</th>';
    echo '<th>Stadt</th>';
    echo '<th>Telefonnumer</th>';
    echo '<th>eMail-Adresse</th>';
    echo '<tr>';



    while($fetch = mysql_fetch_assoc($query)) {




    echo '<tr>';
    echo `<td>' . $fetch['vorname'] . '</td>';
    echo `<td>' . $fetch['nachname'] . '</td>';
    echo `<td>' . $fetch['strasze_und_hausnummer'] . '</td>';
    echo `<td>' . $fetch['plz'] . '</td>';
    echo `<td>' . $fetch['stadt'] . '</td>';
    echo `<td>' . $fetch['telefonnummer'] . '</td>';
    echo `<td>' . $fetch['emailadressa'] . '</td>';


    echo `<td>';


    }


    echo `<table>';